Die Lustigen

Griaß eich und guten Abend!

Da ich demnächst -vielen Dank den Weißkappladn- bei der Landesregierung vorfahren darf, qäulen mich wieder mal einige Fragen.

Die Landesregierung hat mich mit der Polizei aufgehalten und bei meinen Mopped folgende Mängel festgestellt:
Der Rückstrahler hinten fehlt -> behoben
Remus Auspuff 8 dB zu laut -> auf Shark umgebaut (da ich nicht wusste, dass ich noch vorfahren muss) und extra leise dB Killer bestellt, sowie Dämmwolle gekauft, sollte kein Problem mehr sein.

Damals wollten die Wappla mir auch fast schon anrechnen dass ich aufgrund meiner Soziusabdeckung keine 2 Plätze habe.
Verbaut ist eine vom Hersteller, also Orginalzubehör. Wie siehts damit aus? Ist das ein Mangel? Wird sich wohl keiner aufs Plastik setzen…

Unter anderem wollten die mir auch einreden ich hätte ein anderes Fahrwerk verbaut, weil ein Haslacher-Pickerl aufs Originale draufklebt ist.
Find ich ziemlich lächerlich und zählt vermutlich (ohne Beweis) auch nicht als Mangel oder?
Hab auch einige Teile auf Carbon umgebaut, sehen aber aus wie die Originalteile.

Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung mitn Vorfahren gemacht (Österreich)

Danke und liebe Grüße,
Milli

Um die Milchmannrechnung klein zu halten, solltest du dort nur mit TipTop Moped auftauchen.
Die Gefahr, das du bei der Prüfstelle auf an Deppen triffst ist nicht von der Hand zu weisen, und wenn doch nicht, zerlegt er dir des Ding beim kleinsten Verdacht bis auf die letzte Schraube.

okok klingt jo logisch.

aber darf der Wappla überhaupt bei mein Milchmoped herumschraubn? :sunglasses:

Fahr a Daytona 675, ziemli selten ba uns würd ich behaupten, normalerweise stehn die Chancen gut dass erm a poor Carbon-Teile net auffallen
War gar net so wenig Arbeit in Grill vorn zum tauschen daher der Minimalismus

Wie intensiv des Schrauberverlangen sein wird, könnte auch davon abhängen wie sympadisch du und dein Moped ihm rüberkommts. - Da es ein sympadisches Moped ist, - viell fragt er dich ja nur das du ihm die ganzen E-Nummern dgl zeigen sollst - und dabei schraubst selber dein Moped auseinander.

nur zur Info dem Prüfer war alles ziemlich (um es in seine Worte zu fassen) scheissegal.

gut für mich, egal fürn staat und alle andren weils eh nix tragisches war.

danke dere