Motorrad anmelden - 16.03.2017 13:22

Hallo Leute, bin neu hier.
Begrüsse alle mal herzlich und hätte eine Frage, vielleicht hat wer einen Rat?

Habe ein Motorrad, das voriges Jahr abgemeldet war, heuer will ich es wieder anmelden.
Nun hab ich das Problem, das Pickerl ist auch abgelaufen.
Gibt es da eine Lösung?
Kann mit dem Bike nicht zum Mechaniker fahren wegen Pickerl, da keine Nummerntafeln, andererseits bekomme ich von der Versicherung keine neuen Tafeln, da kein Pickerl! :eyes:

Im voraus besten Dank :grin:

Jack

Lösungsansatz 1: Machhinniger zum Motorrad bringen.

Geht es um ein Elektromotorrad?

:eyes:

…um a Motorradl wos ka Pickal hod das as onmöidn ko. - und darum das a ned woas das a des Moped a auf an Onhänga zum Pickalmochn bringan kunnt

[link]http://www.krone.at/oberoesterreich/taferln-fuer-spezial-raeder-pflicht-s-pedelecs-story-583339[/link]

Aber erst ab 45 km/h.

:smiling_face: :wink: