Gefährdete Motorradfahrer

sind m.e. speziell die Knierutscher auf der Landstraße, aber lt.
HDI, Öamtc sind wir das eigentlich alle!

Nun, das war natürlich eine riesen Überraschung für uns! :eyes:
Sind wir doch Tag täglich mit der Unsicherheit der Autofahrer konfrontiert, ob Sie sich gerade eMails, SMS, oder Popcorn reinziehen, da ansonsten das voran kommen im trögen Verkehr einfach keinen Spass macht und die solcherart verlorene Zeit produktiv genutzt werden muss. Das damit die Konzentration auf den umgebenden Verkehr abnimmt: Überraschung!!! :cold_face:
Grundsätzlich ist es für mich verständlich, dass sich Öamtc (als Autofahrer Vertreter und Anbieter von Fahrsicherheitstrainings :wink:) hier stark macht, aber auch die HDI als Versicherung will natürlich die Dividende hoch und die Schadenszahlungen klein halten. Wenn ich da nur nicht einen Interessenskonflikt orte?

Das Problem, dass ich mit dieser „Werbebotschaft“ habe ist die, dass in der breiten Öffentlichkeit das Bild vom Organspender immer in den Vordergrund rückt, obwohl die Mehrheit der Motorradfahrer durchaus Vernunft begabt sind (Maya Bua hör kurz weg!! :wink:und sich aus Selbstschutz sowieso bereits mit Schutzkleidung, passiver Fahrweise, Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, etc… stärker auszeichnen, als die breite Masse der AutofahrerInnen.

Mir gefällt der Artikel dazu im Motorrad Reporter , das ist natürlich auch versteckte Werbung :wink:, aber beinhaltet auch die ironisch Dargestellten, aber doch faktisch vorhandenen Veränderungen der letzten Dekaden, die das Motorrad fahren, und den Einstieg zum Motorrad fahren, nicht einfacher machen…

was denn?

ich geb dir jo recht. nur des mit de knierutscher will ich so ned stehnlassn. kenn da weit schlimmere kandidaten.

greeeeez

Der KK ist der letzte reportende Motorradfahrer und das spürt man an der Sprache.

Sämtliche anderen, die sich „Motorradjournalist“ nennen (wollen), sind humorlose, mittlerweile rundum angepaßte Gesellen, die nur auf Mammon scheffeln aus sind. Das kann garnix.

Gefährdet fühl’ ich mich eigentlich nicht - ich les’ den Schmonzes erst gar nicht … :wink:

Auch durch diese nicht?

und doda is de forums-ELITE vasaummelt??? :worried: :worried:

das paste & copy Bubenmädl bitte, :rage:
hat definitiv nichts zu sagen, danke! :cold_face:

Was Nicht`s,außer Sauerstoff verbrauchen kann?Aber fühlt sich unter Ihresgleichen wohl?

Je mehr User dem Holgersson schreiben, umso eher wird er die Dringlichkeit erkennen können.

Der Hinweis soll als allgemeiner, für jedermann geltender verstanden werden, Problemlösung in Arbeit…

…tus genießen…is eh boid wieder Geschichte😂

Wie wenig Lebm kaunn ma haum das ma an derortign Poscher entwicklt…orma Hund😉

Denn als WAS kann man SOLCHES bezeichnen?

A Hundeleben warad ma ois Mensch zwenig und des no öffentlich zur Schau stellen weitaus z’deppad unter meinesgleichen … aso jo - a Mensch mit an Hundelem is jo ka gaunza Mensch wie unsereiner :wink:

…scho wieder entfernt😊

sicher ? memberlist sagt anderes aus…

mathilde 9 11.3.2017

… war mein Fehler … jetzt is es erledigt!!!

LG und schönes Weekend … :wink:

sagt,daß man mangels Festigung(charakterlich,moralisch),nirgendwo,darüber stehen kann!

Der "Alte"würde wieder behaupten,daß durch „GENESIS“(windjunkie?),dieses Verhalten,ein"muß"ist!

Dann muss er neun Leben haben … :wink:

lg
Robschi7

…weil am Wochnend orbeit kana gern Robschili😊

… wenn a Psychal über Psychlogie schreibt​:joy::joy::joy:

… nur, da Oide is nimma dicht somit is des wos er sogt wenig wert mei Freind :wink:

dann ist er als „Psychal"noch gut davongekommen?
Über sie sagt er,an ihnen kann man sehen,daß die Trennlinie zwischen Tier und Mensch nicht bemerkbar ist!
Darum bezeichnet er ALLE als SPEZIES!Wünsche noch"gute Besserung“!