Alle Achtung, keine Angst

Alle Achtung …
… den Straßenmeistereien … die haben sich ordentlich ins Zeug gelegt mit Schotter wegkehren die beiden letzten Wochen - Mitte Februar sah das noch ganz anders aus…
Gestern und heute war ich im Westen und Süden rund um Wien unterwegs, Radius etwa 120 Kilometer - da is nix mehr; nichtmal auf den Straßen mit vierstelliger Bezeichnung, also die mit dem gelben runden Schild, 3. Ordnung oder so, solang’s zweispurig sind…
Nur rund um Gutenstein soll es angeblich schlimmer sein - aber das ist eine spezielle Geschichte … :wink: - also auf den Schotterpassagen is’ schon eine Menge Schotter gelegen, tlw war dort Gaatsch, wo’s im Sommer staubt … :wink:

Keine Angst …
… müssen also die haben, die wo morgen ausfahren, weil’s richtig schön werden soll - nur bißl Fönsturm - aber der wird umso besser egalisiert, je flotter man unterwegs ist … es gript scho annehmbar … :wink:

@tausender: im Bereich deines Wäldchens liegt noch jede Menge Split - aber so dick, daß man ihn e ned übersehen kann … :wink:

Das kann ich bestätigen, heue mit der SM und Junior unterwegs. :grin:
Viel besser muss es eigentlich gar nicht mehr werden :smiling_face:

[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/03/vlcsnap-2017-03-04-19h41m41s352.png[/image]

[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/03/vlcsnap-2017-03-04-19h46m18s023.png[/image]

[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/03/vlcsnap-2017-03-04-19h53m18s137-e1488655109841.png[/image]

… Du mim neuen coolen Leder, welches die Spuren der Eiskristallrallye trägt erwischt :wink: und mit Juniors Moppet ?
Wieso denn das ?
Wolltest’ ihm die Reifen vom Silica befreien, bevor Du ihn auf die Öffentlichkeit los läßt ?
(meine neuen Schuhe waren zumindest aufs Erste besehen keine schlechte Wahl - heuer wird die Kante jedenfalls viel später zur Straße kommen, weil sie gefühlte 20 Winkelgrade weiter von ihr entfernt ist :wink: … )
Was hat ER denn da an ?
Sein neues cooles Leder nicht… sogar ich hab’ ausnahmsweise den ledernen Einser genommen - ideales Wetter dafür ist…
Oder isses der ältere Junior ?
Was’n für’n Radl is das … die 390er ? Wirkt zierlich - oder es is’ eine alte Nummernpletsch’n drauf…
und überhaupt - wo is’n der genauere Bericht ? die Fangemeinde der Winterfesten (und jene der reditter) warten darauf, nehme ich an … :wink:

und so wenig Zeit, sie alle zu beantworten.

Vielleicht heute abend im Blog? :wink:
Schreckliche (Arbeits)woche es war, gestern dafür umso schöner… :smiling_face:

[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/03/vlcsnap-2017-03-05-10h00m13s183.jpg[/image]
Der Jüngere, und ja ich bin auf seinem Motorrad unterwegs, er auf der VanVan

@VanVan: Ahhh, da hat mich der Maßstab doch nicht getäuscht … :wink:
@ auf seinem Moppet; frei nach einer Lieblingsmaus: KRAH’NMUTTA !!!
@ so viele Fragen: hab ja nix anderes zu tun als zu schreiben … :wink:
@Blog: machtjanix - was Du heute nicht kannst besorgen, kannst Du auch auf nächste Woche verschieben oder auch übernächste und: ich bin nicht faul, sondern wohlfühlorientiert … beides lebensbejahende Sprichwortsätzchen … :wink:

Aha … :wink:
Gestern abend war noch nix drin, heut früh hat mirs das reddit gesagt - jetzt stehn 2 Beiträge von Dir als Vorschläge untereinander, schon gesehen ;-?
Gute Wahl, die Weinschleichstrecke f d Beginn … Linie paßt, sag ich mal - wenn er die Berg beherrscht, wirst’ Dich mit der Versys anstrengen müssen … kicher … aber gut: dann hast’ 1 oder 2 Pan-Tage mehr hinter Dir … :wink: - und „Schleichfahrt“ is’ gut: der Motor säuselt ja nichtmal am Herrn Inschpeckta vorbei … :wink:
Aber was is da los am 4. Bild am Anfang ? Kette gebrochen oder Hinterrad noch nicht in den Gängen ;-?)))

Persönlich gefällt die Kam Position sehr gut. Einzylinder ohne DB Killer kann aber schon was :wink:
Hab am Sonntag auch meine Tuono erstmals ausgeführt. Guten Kauf habe ich da getätigt :grin:

lg

Danke für den Tipp :grin:

Komm momentan selten hier rein und auch selten ins kleine Fo
Arbeit bis zum abwinken.
Heuer stehts mir bis über den Kopf…

der volle Klang ist bald vorbei. :eyes:
Heute in der Post:
[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/03/IMG_20170307_201443.jpg[/image]
Unvorstellbar, wie schwer ein passender Teil - er hat keine klassische Abmessung - zu finden war
:smiling_face:

Der ist doch jetzt schon verbogen !! :grin: :eyes: :sunglasses:

Isser schon drin ? Isser überhaupt hineingegangen mit der Biegung ? Beweise ! :grin:

Aber nur mit Schneeketten, oder?

:grin: :wink:

Nein - mit den richtigen Reifen … die rutschen auch bei 2° Asphalttemperatur wenig bzw kontrollierbarer als ungeeignetere … :wink: