Euro 4 ab 2017

Grüß euch!

Spiele mit dem Gedanken eine R1 bj 2015 aus Deutschland zu importieren, hab da mit einem Händler geredet der sagte mir
dass die 2015 R1 nicht die Voraussetzung für die Euro 4 erfüllt und ich das Bike wahrscheinlich nicht anmelden kann…
Hab daraufhin bei uns einen Händler kontaktiert der mir sagte das die 2015 normal schon die Euro4 hat?
Gibt es überhaupt Probleme wenn ich das Motorrad importiere? Wenn sie deutsche Papiere hat und ich die dann umschreiben lasse für Österreich ist
es ja theoretisch eine Österreichische Erstzulassung, dann müssten die Regeln der neuen Norm in Kraft treten? oder irre ich mich und es gibt gar keine Probleme da dass Motorrad in GER schon mal angemeldet war? Stehe ein bisschen auf der Leitung und jeder sagt was anderes… hoffe hier kann mich wer aufklären!
mfg

R1 Deutschland

sehr informativ

Im gegenzug