Motorradwartung, einwintern usw.:

Hallo Leute.
Hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.

also ich möchte mir ein Motorrad kaufen (Honda CB650F) und hatte aber noch nie ein daheim.

Könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben auf was ich bei der Wartung achten muss? (Also zb.: bezüglich ketten Schmieren) und was es sonst noch alles gibt auf das man achten sollte, dass man lange eine Freude hat?!

und was ist alles speziell beim einwintern alles wichtig fürs Motorrad?

Danke für eure Antworten :wink:

als erstes unterziehe ich meine Motorräder einer gründlichen Reinigung und Konservierung durch Lackschutz und Chrompaste auf dementsprechenden Teilen. Bei Wasserkühlung auf ausreichend Frostschutz achten und bei Stahltank gut befüllen. Eine Plane vom Motorradzubehör kann auch nicht schaden. Mit Batterien habe ich keine Probleme, da Garage.
Diebstahlsicherung bei öffentlich zugänglichem Abstellplatz.
Komm gut über den Winter.

Jo :wink:

http://www.2taktforumat.com/t376f52-Motorrad-Einwintern.html#msg853

2taktforumat.com

aber daran denken ! :grin:

Danke für die Antworten und hilfreichen Links :wink:

gern gschegn :wink:

lg.