Strafzettel Sperrfläche befahren

Hey Leute
Ich glaub jeder, der in Wien Motorrad fährt hat schon so einen (oder ähnlichen) Strafzettel bekommen.

Vor ca. 2 Jahren war es „Geradefahren auf einer Abbiegespur“ (wo ich die Abbiegespur nutzte, um an Autos vorbeizufahren).

Diesmal hatte ich aber in der Post „Befahren der auf der Fahrbahn angebrachten Sperrfläche“ für 80 Euro!!

Ich nehme mal an, es war genau das selbe - ich bin an stehenden/fahrenden Autos vorbeigefahren und da wohl über die Sperrfläche.
Es war in der Hadikgasse 56 - müsst selber vorbeifahren um zu sehen, was das für eine Sperrfläche ist (ob da überhaupt eine ist).

Meine Frage: meint ihr, ich kann dagegen etwas tun?

Oder sollt ich mir lieber nix antun und bezahlen weil ich sowieso verlieren würd?

LG + Danke für eure Hilfe
Andi

ziemlich genau bei der (ersten neuen fussgänger/fahrrad )Ampel vor der kenedybrücke - wahrscheinlich links vorbei gerauscht :slight_smile:
war wohl nicht unbedingt ein 2radfreund auf den du da getroffen bist, ich persönlich würd die 80€ zahlen und mir die einspruchenergie für wirklich krasse fälle aufheben - als Hobby gesehen könnte man natürlich annehmen das es auch als anzeige nicht erheblich teurer wird und dadurch doch wertvolle staatsposten bis hin zur post erhalten werden :slight_smile:

lg

Roland

lg.

Is das da, wo die linke Spur zum Abbieger wird und auf die Brücke geht und rechts 2 Spuren grad weitergehen? Ich müsst mir das wohl echt anschauen um rauszufinden, was ich dort damals gemacht hab

Bzgl zahlen - das dacht ich mir eh - lieber zahlen und das ganze is vorbei aber 80 Euro sind halt schon hart…

Weißt du wieviel es durch die Anzeige (das Verwaltungsstraverfahren) teurer wird? Es wird ja auf jeden Fall teurer, korrekt?

dort ist das :slight_smile:

die Linksabbieger spur oder noch ein stückerl links wo dann die bim fährt - da gibt’s eine relativ neue Ampel für Fußgänger 50 meter vorher.
ich nehm mal an du hast eine anonyme in der Hand - den endgültigen preis der anzeige kommt erst nach der lenkererhebung - da wird vorleben auch berücksichtigt und wird dann beim einspruch um 10% teuerer.
ich würde glauben das ein einspruch gegen das delikt himself eher sinnlos ist - bleibt dir noch die höhe, da geht bei trüber finanzieller lage besonders in Kombination mit Kinderreichtum immer was :slight_smile:

lg

Roland

was ich vermute, so bist Du in die Falle des Schienenersatzverkehrs gefahren.
Wenn es schon länger zurückliegt war die linke Spur wegen des U4 Umbaus gesperrt für den normalen Straßenverkehr, also auch für Motorräder.
Sollte es dies sein, so bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes über, als zu zahlen.

  • Du bist auf der Sperrfläche gefahren.
  • Sperrflächen befahren ist nicht erlaubt.

Auf welcher Basis sollte man also etwas gegen tun können?

Ich verbuche sowas als Kosten für die Zeitersparnis. Wenn ichs eilig habe, nehme ich hin und wieder eine Busspur. Um mich vorzudrängeln, nehme ich auch Abbiegespuren. Sperrflächen befahre ich ebenfalls. Ich gefährde damit niemanden und niemanden störts. Aber alle paar Jahre kostet es halt was. Wenn ich das den vielen Stunden Stau, Hitze und Schwitzen gegenüber stelle, ists mir das Geld allemal wert und den Finanzminister freuts auch.

Das war am 30. Juni, also vor etwa 3 Monaten…

da war die linke Spur gesperrt und nur für die Öffis und den Schienenersatzverkehr frei gegeben.
Also wenn Du die Spur benutzt hast…sorry

Das wirds wohl gewesen sein.

Danke für Eure Hilfe :smiley: dann zahl ich mal :wink:

Strafzettel Sperrfläche befahren

Es gibt an Trick…