Nau! Do haum ...

… unsare Kappelstända wieda amoi de Wölt grett, wos!

Vater ließ kleine Kinder "Harley" fahren - kaernten.ORF.at

Des is des anzige wos ma eahm vurwefen kaun.
Warat der Bulk ned auf da Stroßen gfoahn, krarat ka Hau danoch!

Soiche Trotteln!

wichtig sans, die Freinde und Höfa

owa geh scheixx da nix :grin:

wor jo sarkastisch gmant xD

hobs scho gschnoid ghobd …des meinige nämli a :grin:

Ich würde meine Kinder, egal ob 5 oder 8 Jahre nicht auf einer öffentlichen Straße mit einem Moped fahren lassen, egal ob zugelassen oder nicht. Ohne Helm und Schutzkleidung auch nicht auf einem Privatgelände.
Hast du die Bilder gesehen? (Kleidchen bis zur Antriebskette usw) Ich finde das „GROB FAHRLÄSSIG“ und finde, dass die Polizei richtig gehandelt hat.
Was ist wenn sie zu Sturz kommen…einen Anderen (Zuschauer bzw anderen Motorradfahrer ua) dadurch gefährden/verletzten. Von Eigenverletzung ganz abgesehen.=???
LG

Beim Ausparkieren wirds eher schlimmer. Musste auch am Samstag einer älteren Dame erklären, wie sie zu lenken hat. :grin:

Das Problem ist aber, dass auf der Strasse auch dafür ein Führerschein, ein Helm etc. zu tragen ist. Versicherung ist auch ein Thema… :eyes:

Was mich aber eher nervt, jeder Sack Reis der umfällt ist heute inzwischen eine Pressemiteilung etc. wert. Was soll der Sch…?

Auf der anderen Seite ist Österreich nicht mehr in der Lage, funktionierende Klebstreifen an Couverts anzubringen. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

wiederspruch in sich ?? :grin:

weil die Meldung mit den Couverts an sich is jetzn owa a ned so unbedingt da reissa , zumindest ned so als das die Presse Land auf und Land ab andauern davon berichten braucht :wink:
Sie tun es dennoch , da das Sommerloch anscheinend in ungeheure Spähren vorgedrungen ist :sunglasses:

Auch hat des Ganze nix mit Österreich als Gesamt Werk zu tun Sondern lediglich , mit den Verantwortlichen , der Rot Grünen Welt Verbesserung (s) Mannschaft . Man weiss eh wer dafür Verantwortlich zeichnet und wenn ma die Jenigen deswegen ned aun de Eia packt is ma eh selber schuld -oder wer sonst ? Da Kaiser von China vielleicht ? :grin:

Rosa Rot und Grün bis in den tot :grin: …aber warum auch nicht wenn man davon profitieren kann jeder soll halt nach seyner facon selig werden . So wie der STEIN der Rächer der Witwen und Waisen und sonstigen oarmen Haschaln :grin:

gleich vorweg ich war zeit meines Lebens Nie in einer Partei egal welcher Farbe , und nehme mir aber gerade deswegen sehr wohl die Frechheit heraus genau die Medien zu zitieren die mir augenscheinlich in den kram und meiner Sicht von der Wahrheit passen . Ob des Kommunisten Blätter , wie der Falter und Standard sind oder ob es sich eher um Pseudo Grün Rot angehauchte handelt wie Krone und Kurier ändert eben nichts daran auch die von der anderen Meinung zu zitieren … Generell ist es ja nicht verwerflich wenn man Neutral bleiben will das man möglichst viele verschiedene Meinungen ansichtig wird oder? Insbesondere wenn ma ned sein restliches Leben lang nur stur mit da Rosa Roten Brille umher irren will . Oba des mitm Lemming Verhalten wird eh in einem anderen Fredl behandelt :grin:

i fang mal an mit am Leser Brief -(nicht der meinige ) nur zum nachdenken …

Man stelle sich vor, der Wahlleiter ist ein FPÖ-Funktionär!
Sämtliche Medien und Proporz-Parteien hätten ihn voll zur Rechenschaft gezogen. Da wäre kein Wort von „Fluch“ oder „leidgeprüft“ gefallen, sondern nur von Korruption, Wahlbetrug und Hochverrat. Wie bei Grasser hätte sich das ganze linke Politsystem auf ihn gestürzt.
Der Unterschied zwischen Täter und Opfer ist also geringer als manche annehmen. Es ist lediglich ein Buchstabe - ein „S“ statt eines „F“!
Und als SPÖler ist Stein nicht nur ein „Hüter der Rechtmäßigkeit“, sondern auch ein „Hüter der Partei“. Er hat ihnen in den letzten Jahren bestimmt einige wertvolle Dienste erwiesen und wird wahrscheinlich nur deshalb zum Opfer der bösen Wahlanfechter erklärt! - „Freundschaft, Genossen! Wir halten zamm! Und die Dummen werden uns glauben!“

https://www.unzensuriert.at/content/0021759-Skurriler-Jubel-Artikel-der-Presse-Wahlleiter-Stein-hat-keine-Zeit-fuer

und scheenan Tag noch :smiling_face: …weil ich hab auf jeden Fall einen

Nur zur allgemeinen Belustigung, mein Renault K9K-Diesel hat den denselben Bosch Kat drin wie der VW EA189. :wink:

@ auchnixbesser
… und was die Couverts angeht:
Ein roter Wahlleiter ist ja genau der richtige, weil es steht eh kein roter zur Wahl. :sunglasses:

Was sind denn deine Erwartungen?
Wenn Hofer gewinnt, wird dann ganz Österreich zu einer grossen Hypo Alpe Adria und wenn VdB gewinnt zu einer HETA Assets Resolution? :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Nicht zu vergessen, VdB kann noch auf ein Staatsbegräbnis hoffen, schliesslich raucht der ja wie die TM vom Pilli. :sunglasses:

Meine ganz persönliche Einschätzung:
Der SPÖ/ÖVP passen beide Kandidaten nicht wirklich, ebenso wie den meisten Wählern. Schliesslich gibts jetzt nur noch die Wahl zwischen Pest und Pest & Cholera (Reihenfolge ja nach Parteifarbe). :wink: :grin: :sunglasses:

Hingegen ist bei VdB die Wahrscheinlichkeit (siehe erster Satz von mir) grösser, dass es bereits zu einer vorzeitigen Neuwahl kommt. :wink: :grin: :smiling_face:

Wegen der Couverts:
Sollen wir Schweizer mal Österreich Nachhilfe geben, wie das mit der Briefwahl funktioniert? :grin:
Hier ist das bei 99% der Bevölkerung Standard (ich war erst zweimal in meinem Leben bei einer Abstimmung/Wahl an der Urne).

die raucht aba auch nur in da Kaltstart Phase oder wenn mans andauernd gscheid her büglt . Trotzdem moch i mir jetzn sicha ned die Kosten Nutzen Rechnung zwischn aum van da Bleed und meim Tm le auf , weil der Sieger steht eh scho fest , da Rot Grüne Märchen Opa ists oba sicha ned .voi wurscht wie viel Er tschickt oda ned tschickt Und auch das mit der Freimaurerei-da gibts bei uns
Stein Geista Traditionell seit Vielen Generationen verschiedene Ansichten bzw. Letztendlich zwei darüber : Entweder dabei oder dagegen .
Nur so viel : die Logen von einst die auch wirklich den Puls vom Volk hörten, und sogar so viel Macht besessen hatten sich mit der Obrigkeit anzulegen gibt es schon lange nicht mehr und daher ist das für viele Andere und auch für mich (aus unserem Berufszweig) eh kein Thema mehr :wink:

ich mein um so mehr ich über des ganze Theater nach denke :eyes: …geh bitte aun Ex Kumml auch noch :grin:…Einer der Regime zumindest Geistig unterstützt hat -so wie es in China und Russland an der Tages Ordnung war mit Mio von toten im lauf der Jahrzehnte bis man Endlich eingesehen hat das dies genauso wie die Scheixx Naxxis :cold_face: absolut der Falsche weg war …
…und wo Heute noch in leicht abgemilderter form in Nord Korea praktiziert wird …und sowas soll tatsächlich ein Österreichischer Bundespräsident werden nur weils die Neuen Brüder wie Haselsteiner und Konsorten so wollen . :eyes:

i glaub -laungsam wirds echt - hint höha wia vorn :grin:

Aber ich bin auch durchaus gerne Deiner Meinung im Bezug wie das Wählen in der Schweiz geht auch mit der Briefwahl , da gibts meinerseits gar nix zum raunzn :wink:

Sali

Werter Pilli, der Spruch, dass VdB raucht wie der Lamborghini R503 vom SirGalahad hätte ja keinen Bezug zum Motorradfahren gehabt… :wink: :grin: :sunglasses:

Rochus :wink: …wenn da Oide Pseudo Freigeist wenigstens a Moppal fahrer wäre , könnt man sich ja noch erweichen lassen …aba so :eyes:- NICHT MAL DASS :grin:

i sogs da glei Jamma jetzn Bitte ned rum :grin:-weil da Kontrahent geht eh scho am Stock :sunglasses: …oiso keines vergleiches würdig :wink:

Klartext : Raucher Lunge VS: am Stock gehen (müssen) wer könnte wohl jetzn wenns darauf ankäme leichter Moppal fahren ? Guat :wink:-Danke fürs Gespräch :grin:

Stockgänga, da Kettnraucha hat doch aan alzinösen Führerscheinzwangsverlust erlitten :sunglasses:

Außerdem spart er auf a neue Schublod, kaa Kohle füas Mopetttreibstoff :grin:

wos willst schon von soichn angeblich Uni Profs unter Häupls gnaden halten :grin:, die Ihr ganzes beschissenes Leben lang eh nix wirklich sinnvolles zur Gesellschaft beigetragen haben -erwarten :eyes:

a Oarsch bleibt eben a Oarsch …sei lebn laung :wink:

so und jetzn muaß i kurz weg…Stoa Geist treffn wie Jedes Jahr …Glücklicherweise gibts des noch :wink:

Grüße vom Woifal auch in einer Loge -aber sicher ned in der für die Großkopfatn :wink:

https://youtu.be/aHPvw8tsWPY

Buidl von meinen Wahren Freind vom Steffl :grin:

weil auf des Organische scheixx i eh imma mehr :wink:

Your Stoaklopfaclubaubnd :smiley: