34 Tote Motorradfahrer

Jeder dritte Verkehrstote im Sommer war ein Biker | kurier.at

Zuerst einmal R.I.P an die wo es getroffen hat, und mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Ansonsten kann sich ja Jeder selber seine eigenen Gedanken zu dem Artikel machen .

Ich tue es auch und frage mich wie das in hoch -Zeiten vom Führerschein Klassen Wahn
lustigen aufgemalten Farbe Kreiseln auf der Straße und der Vielzahl an technischen Behinderten Fahr Hilfen wie ABS -ASR usw. hat passieren können . ich meine warum führt man dann den ganzen Schikanösen Schmafuu überhaupt erst ein wenn er zu den Vorjahren keine Besserung erbracht hat ?und wieso darf man immer noch mit dem B - FS wenn man lust und laune hat mit 700 PS Boliden und darüber ummadumm fahren :eyes: ? Irgendwas habe ich da wohl nicht richtig verstanden :grin:. Gehe jetzt in mich und sortiere meine Synapsen aufs neue , vielleicht ändert sich ja dann meine Sicht der Dinge nach erfolgreicher Umerziehung. Ach ja ganz wichtig und wird deshalb auch nicht unerwähnt bleiben die Euro 4 Abgas Norm ist ja das neue Steckenpferd der Amtsschimmel Fraktion und viel wichtiger als alles andere wie es scheint , dient es doch bestimmt zu noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr :smiling_face:auf der einen Seite und auf der anderen zu noch mehr Sicherheit bei einigen EU-Wachla auf ihrem Konto :grin:.

auch das Tagfahrlicht, was die neuen Möppis haben müssen, trägt wohl zu einer enormen Sicherheit bei.

Also wenn man den Schlüssel umdreht müss das Licht schon leuchten…sehr sinnvoll.

Gruss Sigi

ich sag mal Charakterlos bis in den letzten Knochen …schon 2010 wo dieser Bericht erschienen ist

http://www.motorradonline.de/motorraeder/blickpunkt-eu-typenzulassung-abs-pflicht-ab-2017/338263

Hätte man Deutlich gegen lenken sollen . Wer was zu sagen hatte auf diesem Gebiet wurde dann entweder bestochen , bedroht oder beides , bis hin zum Job Verlust . ich kennen wen dem genau das passiert ist darf aber noch nichts öffentlich davon schreiben ohne mich strafbar zu machen da noch einige Gerichtstermine in der Sache anhängig sind . Letztendlich will ich gar ned rum Hussen sondern mehr oder weniger meine eigene Meinung zum Thema darlegen . ist mir schon klar das ich als kleina Kaschperl eh nix dagegen machen kann ,außer meine weitere Lebenszeit dann in unzähligen Gerichtsterminen zu verschwenden . Die wo was dagegen machen könnten schweigen aber eisern , das wären schon mal die Automobil Klubs und auch so Spaß Vereine wie das KFV ich nehme halt an das die an dem ganzen Gesetzes Wahnsinn mehr oder weniger (je nach Position ) kräftig mitschneiden … Korruption war schon immer vorhanden aber seit der EU -Neu hat das Ausmaße angenommen die jeder Beschreibung spotten .und ich kann das auch bestätigen immerhin kenne ich beide EU -EG Systeme nur zu Gut insbesondere den Bereich Fahrzeug im und Export . Nahezu unglaublich wie kompliziert und auch teuer das inzwischen geworden ist . Letztendlich wills dann wieder keiner gewesen sein und schon gar nichts davon gewusst haben :grin: … Typischer Polit- schön sprech halt aber von der Realität natirli 1000 ende Kilometer weit entfernt.

hier dann noch a Halb Lustiger Bericht von den Lieblings Nachbarn :grin:

Triple.Klinik.GL Forum - Hier kann alles rein - Laute Auspuffanlagen

und darauf verlassen das des hier zu Lande ned auch bald eingeführt wird , will i mi jetzn auch ned unbedingt . wenns ned eh schon so weit ist . :wink:

lg.

34 wurde von Käfigtreibern abgeräumt.

Im Gsibergl z.bleistift: auf gerader Strecke beim Linksabbiegen (des Autos) übersehen und getötet, TROTZ des Lichts.
Keinerlei Folgen (bis jetzt) für den Blindgänger, weil Mopet (laut geschwindigkeitstechnisch geschulten Rentnerzeugen) vermutlich zu schnell unterwex :disappointed:

Nicht nur Mopetfahrer müssen sichtbar sein (oder noch sichtbarer werden durch Drehlichter am Helm) die Käfige müssen schauen und SEHEN lernen!

Ich persönlich fühle mich in bkk aufm Moppet sicherer als in A-wie-Afrika, D-wie-Dodl oder CH-wie-Chaibelöli :sunglasses:
Sind vielleicht Chaotn, aber solche mit OFFENEN Augen und funktionierenden Sehnerven.

hob i auch schnell gelernt dos in Th. da stärkere vorfahrt hat :grin: . Also warum was Riskieren wenns so ist wie es ist und das dortn auch jeder weiß . Nur hier will man halt alles wieder mal Besser wissen . Das Ergebnis der Besserwisserei steht dann jedn Tag in da Zeitung oder auch nicht , kommt halt drauf an ob man des anständig Ausschlachten kann insbesondere sehr verbreitet bei da 4 Rad Fraktion -Thema : Hetze gegen Motorräder und Fahrer , weil da Neid immer schon a Hund war und ist warum also auch nicht in diesem Bereich ?
kannst glauben oder auch nicht , was meinst was ich schon erlebt habe wenn i mit meim Achterl so an Prolo Karren amal a bissal oghledert hob … Man kann ned wirklich glauben was für Kriminelle Ideen dann in solchen Individuen schlummern :grin:. is ja klar er hod xxxx 1000 ender auf die Buddl glegt und dann kommt so a Schwindlings Achtal a riechendes noch dazu …geh Bitte des ist für so einen sein persönlicher Super-Gau :grin:

vor allem weil bremsen Fahrgastdeliverytimeverlust (beim Bus, e.g.) bedeutet :sunglasses:

ABER, derselbe Bus dem Du Vorfahrt gegeben hast bei der letzten Junction, wird DIR Platz machen wenn er dich im Spiegel sieht zum Überholen ansetzen.
Diametrically opposite conditions halt, odr :disappointed::smiley:

Platzmachn (sogar die Spiegel einklappen) damits Moppet bequem durch die Kolonne zur Poleposition vorfahren kann habe ich erst hier kennen gelernt :smiley:

Perfektionierte Neiderziehung’durch schlagkräftige Propaganda muss doch Früchte tragen. Eh klar, wenn ein, um teure T€s angeschaffter, c180-Nazidiesel vonam ölduftendumwölkten Schtamperl vasaglt wird, muss der Recke zur Vergeltung schreitn :sunglasses:

Hier werden die Hansch wegen sowas nicht aktiviert, sie werden erst auspackt wenn eventuell a Stossfänger per Fussraste vom Auto runterzahrt wird, chrchr.
Aktion-Licht-ins-Dunkl kanns eventuell auch wegen weniger ergeben.
wenn er sGsicht verliert holt er sich’s eventuell mitm Pumpara zruck.
Drum am besten imma a dreisiemnafuchzga im Colabecherhalter hängen haben, wenns das Rohr sehen gebens wieder Gummi :sunglasses:

gibts nix hinzu zu fügen außer das es so ist wie Du geschrieben hast …
Griazi & lg. :grin:

…geb ich dir recht! nur: was bringt dich dazu, einen c180 als Nazidiesel zu bezeichnen? schlecht aufg’standen?

 … naja - sowas lernen wir in der schul’ ja ned … nur: der daimler-konzern is schon unter den nazis aufgeblüht, kunststück: er hat praktisch für alle waffengattungen motoren hergestellt und das waren schon ein paar in ganz (besetzt)europa - opel und auto-union waren natürlich auch aktiv und krupp wahrscheinlich der größte nutznießer… gehässig könnte man durchaus die bezeichnung nennen, aber ganz falsch ist sie nicht.

isses um dee Zeit eh nimma, högdschtns ‚an schlechtn Absaugapparrilo dawuschn‘ :sunglasses::sunglasses::grin:

Und wie der Daimler die späte 80er Regierung genötigt hat ihre ‚umweltfreundliche‘ Diesel-Lügen-Technik durch den Te-Ü-Vau zu (er)pressen war schon ein wenig eine Nötigung, wie vom Schnauz gelernt, nur politically correct getippt.

Das selbe Argument wie bei der freien Autobahn: „Ohne gehts nicht, sonst gehen Arbeitsplätze verloren“.

Anyway, wie gut ‚jegliche‘ Propaganda ‚immer‘ noch funzt, sehen wir weiter oben hier, und JEDEN Tag (nicht nur) in den Ösi-Blättern sehr genau :sunglasses:

Aus Deiner Kralle gelobt ist fast ne Auszeichnung :grin::grin::grin::grin:

DASS is scho seit +/- 2006 serienmässig einbaut

greeeez

bei meiner Bj. 2014 oba ned …immer noch Manuell ein und aus zu schalten :wink:

…erklärt die Bezeichnung „Nazidiesel“?
ich halt wenig von vereinfachenden Verallgemeinerungen, aber das ist eh’ in Richtung sabaisabai gedacht, denn von ihm (ihr, keine Ahnung) stammt ja der Ausdruck.

am schlechten Aufstehen lag’s offensichtlich nicht. Woran lag’s dann?

jo dann :grin:…oba weist eh selber wie des so ist :wink: …so lang ma no wos gspirt is eh alles latscho :grin:

https://youtu.be/IFUjwj_RB5o

gfrei mi scho :smiling_face: …wir segn uns bist scho ganz obn auf da Listn :grin:

Thwi h̄ạwl̂ān.

weils ma grod faad im Schädl is :sunglasses: …2 weitere mit Bezug -oder auf jeden fall wos i nie vergiss…

kennst eh auch :wink:

Whitesnake - Here I Go Again lyrics - YouTube

Journey-Dont Stop Believing - YouTube

desweiteren- GUTE Zeiten sind NUR Vergessen so viel wie man es Persönlich zu lässt :wink:

ahhh jo -

du host a ka gasradl, sondern a moped.
duckundflücht

greeez

weil des hobn a de greßaren auf jedn foi di -Die wo genug Gas für dich
Haubntaucha hobn :grin:.

seite 13

http://www.tmracing.it/public/doc/2350_TM2012_UK___2_tempi_250_300.pdf