Vergaser zerlegen

Moin zusammen,

wer hat schon mal diese Federn abbekommen und könnte mir sagen wie man das macht? Muss die Drosselklappe raus oder macht man das anders? Schrauben gibts da auf beiden Sieten nicht. LG!

[image]Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.de
[image]Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.de
[image]Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.de

vielleicht hilft dir das weiter

Vergaser: Drosselklappe ausbauen - YouTube

kann aber nicht genau erkennen ob die 2 schrauben bei deinem Vergaser auch gesichert sind wenn nicht dann einfach aufschrauben…aber Vorsicht die vernudelt man leicht :sunglasses:

aber wieso die Feder überhaupt raus ? keine Gute Spannkraft mehr ? :eyes:

weil nur zum Reinigen muß sie nicht unbedingt ausgebaut werden …Vor allen wenn man den Versager Ultraschall reinigt

Ultraschallbad Vergaser reinigen Teil 1 - YouTube

Ultraschallbad Teil 2 - YouTube

Au Backe wusste nicht dass es mit der Drosselklappe so ein Aufwand ist. Werds wohl ohne Ausbau machen müssen, habe solche Maschinen nicht da :slight_smile: Ultraschallreiniger habe ich zwar aber selbst bei 150 Watt sind die Ergebnisse mäßig, der ganz dicke Dreck geht selbst damit nicht runter und zwischen den Windungen der Federn ist es halt am schlimmsten. Heute erstmal Petrolium gekauft, mal sehen ob das damit besser wird, ansonsten muss ich schrubben. Btw danke für die Antwort!

kannst Dir ja noch mal das letzte Video genauer ansehen , da gab es schon ein brauchbares Ergebnis bei der Reinigung , mit dem Reiniger :

1000ml Tickopur R33 Ultraschallreiniger Reinigungmittel Konzentrat 20 - 100 L | eBay

Aber halt nicht zu lange auf einmal drin lassen im Bad …oder einen Stärkeren Ultraschall Automat besorgen :grin:

ganz dicke Dreck musst du sowieso mit Pinsel getränkt im Diesel, Kaltreiniger, oder Petroleum noch vor dem Ultraschall reinigen.

des is eine durchgehende welle. D.h. du musst die Drosselklappen runterschrauben und dann schiebst es von links nach rechts die welle durch.

hoffentlich :slight_smile:

afoch mitm motorreiniger gscheit putzen.

aber die Feder brauchst ned putzen und die klappen a ned. Die Nadeln und die Schwimmerkammer und diese ganzen kleinen Kanälchen müssen blitzeblank sein.

glaub i hoit

die welle nimmtma nur dann raus, wennma die lager=dichtung erneuern muß, weil dort falschluft angsaugt wird - sonst reichts wie der ViennaAgent sagt… und mit petroleum putzen is eh gscheid. aber motorreiniger oder bremsenreiniger allanich is nur die notlösung, wennma ka strombetriebene badewanne zur hand hat.