Neue Bodenmarkierung für Biker

Hi. Für mich neu, daher der post.

Na ja. Ich kenn sonst nur diese schräg zusammenlaufenden streifen, welche eine verengung optisch darstellen und zum langsamer fahren anregen sollen … bei stotzing zB, kapier es aber nicht.

Ich sag nur, je mehr weiß desto eher … (gerarde bei nass und schräglage)

Neue Bodenmarkierung für Motorradfahrer - oesterreich.ORF.at

http://www.kfv.at/presse/presseaussendungen/presseaussendung/artikel/neue-bodenmarkierungen-sollen-kurven-fuer-motorradfahrer-sicherer-machen/

…die Kugis sollen die anzeigen wo du fahren sollst. In dem Fall rechts von den Ballerln…

Is aber eh typisch für uns Schwachmaten. Ich machte gestern mit dem Herrn DB Killer eine Rundfahrt durch Wien mit den Wiener Strichen … die Ansage " die Fahrgäste werden darauf hingewiesen dass zwischen Bahnstein und Bahn ein Spalt ist" hat und dann gezeigt wie vatrottlt wir bereits sind!!!

… des a Idee vum KfV is, nimm I amoi es wird a Bledsinn sei! :wink:

Gerry, Amerikanisierung, vorauseilender Gehorsam, nenn’ es wie du willst :sob: nur jo ka Verantwortung mehr übernehmen müssen, könnt ja einer kommen und sagen: Sie haben mich ja nicht darauf hingewiesen, das ich meinen Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen darf :sob: :sob: :sob: etc., etc. kennt ma mittlerweile fast ewig fortführen :cry:

Stimmt weil viel mehr ois die ewige Hetze gegen das Motorradfahren und auch gegen die Motorradfahrer hobens eh nix aum Kastn ghobd . Watscheins hobns jetztn schon a bissal eingschissn , weil ja allerorts da lustige spare froh Henker sein Unwesen treibt …Jo und do muaß ma sich daun natirli wos einfalln lossn , damit wenigstens no a Bissal a daseins Berechtigung vorgegaukelt werden kaun . :grin:

weg mit denen weil die braucht koa Sxx :sunglasses: geschweige denn a Mensch :grin:

Hi. Mich hätte interessiert ob ihr die in echt schon gesehen habt und ob die kurvenlinie wirklich besser wird dadurch.

Bei stozing irritieren die strich eher da man sich beim anbremsen nicht mehr an der mitellinie orientieren kann, oder zumindest verschlechtert.

Daüfr gibts keine achtung kurve taferln oder flaggenschilder mehr oder wie :sunglasses:

was kapierst’ dabei nicht ? die sache ist doch klar - die fahrer mit eiern in der kurve fahren ihre linie wie gewohnt und dabei überfahren sie die eier auf der straße natürlich, welche ihnen die vertrottelten eier von der grünentisch-fraktion legen wollen.
die eier auf der straße eiern -wie bisher auch- weiter durch die kurven und halten sich -wie bisher auch- natürlich rechterhand der eier der eier.
also nochmal: was kapierst’ dabei nicht … ;-?

Seltsames Fragespiel ergibt eine seltsame Antwort :grin: : arbeitest eppa fürs KFV :dizzy_face:. ? das die halt wissen wollen wie ihr neicha bleedsinn so ankommt oder nicht ankommt kann ich ganz gut verstehen und auch dosse hier auf 1000ps schon paar mal aun Weisl verdienterweise griagt hobn ist ned wirklich in den Bereich Neuigkeiten zu reihen . Was wäre wenn jetzn irgend wer hergeht und paar so lustige kreisln auf die aundare Straßenseitn molt :sunglasses:, jede wette dos es genug gabat die daun auch dementsprechend verkehrt fahren , weil selbständig denken scheint immer noch eine der schwersten Übungen zu sein :wink:
daher - Nedamol Ignorieren ist die devise für so Kaschpal pseudo Vareine…

Hmmm, also auszugsweise zitate … ging ja in dem satz um was anderes

Striche
Wie im vollen text geschrieben ging es dabei um eine variante im Burgenland zwischen Eisenstadt und Stotzing. Erinnert mich an diese Verzögerungsbalken wie bei einem Bahnübergang, finde es aber sehr störend und mir erklärt sich das erwünschte verhalten kaum, außer das man von der kurve abgelenkt wird.

Kurven:
Für micht reicht eine Fahrbahnseite. Landstraßenheizen heißt für mich auch dann auch mif einer seite zufrieden zu sein. Klar kann man verkehrsinseln auch links umfahren oder im kreisverkehr in die falsche Richtung abkürzen, genauso wie Kurvenschneiden, geht aber auch ohne. Finds auch nicht geil wenn mir jemand in der kurve auf meiner fahrbahnseite entgegenkommt.

Kreise: kapier ich, war ja auch gut erklärt. Frage Effizienz
Darum die frage ob die wer in echt kennt. Hätten ja auch kurven sein können welche zu oft zu früh von innen genommen werden und dann die schräglage fehlt, stichwort enger werdende kurven. (Bspw auf dem weg nach schwarzenbach noch im waldbereich)

Wenn es allerdeings nur bikerverarsche ist zum langsam fahren seh ich keinen sinn dahinter. Frag mich ja wirklich wie die vielen Autofahrer es da schaffen mit einem viel breiteren Fahrzeug die Kurve richtig zu fahren.

Hab in der Fahrschule auch noch gelernt das man mit dem Motorrad die ganze Fahrbahn nutzen kann wie ein PKW auch, also nicht nuru rechts am Bankett entlangfahren

MfG

Sorry falls unverständlich, mir ist ja eigentlich der sinn vom thema unverständlich.

Bin sicher ned vom kfv, frag mich nur was dort für gstalten sitzen und ob mich des steuern kost :rage:

Sollte es wirklich so sein das diese Kurvenführung nicht eine ideale Linie bildet sondern einfach nur die Fahrbahn für biker vefkleinert ist kloar was gemacht werden muss: straße für mehrspurige sperren wenn diese nicht rechts der markierung hinpassen oder ausbau der straße

Solange das bike+fahrer rechts der mittelinie ist soll die die goschn halten (schräglage beachtet, daher zb kopf auf höhe mittellinie). Daher mehr hanging off, weniger schräglage :eyes:

also falls es nicht richtig rausgekommen ist: mich interessieren solche blödheiten nicht, ich würde sie nichtmal als ‚hinweis für sicheres kurvenfahren‘ erkennen … es ist einfach schwachsinn wie du auch schreibst, eine kurve mit einem motorrad genauso fahren vorschreiben zu wollen, wie man sie mit einem auto durchfährt - die linie mit einem motorrad ist niemals linear, das ist eben so. man sollte diese ahnungslosen idioten zwingen, in wien mit einem motorrad eine lineare straßenbahnkurve nachzufahren, damit ihnen ein licht aufgeht…

OK, denke ich verstehe njn was du meinst.

Denke auch das es wieder mal zu viel bevormundung ist.

Keine ahnung wie man hier bilder postet. Daher nur text zu den links

Beim Pressefoto waren die Punkte eher am eingang der Kurve, macht also sinn, da eher rechts angefahren wird.
was mir fehlt sind Punkte auf der Rechten seite. Bei ner rechtskurve fahr ich ja auch bis zur mitte und zieh dann rechts rüber, da fehlt dem kfv wohl die konsequenz

Beim foto in der aussendung zeigt es einen postbus (Geist) und eine biker die sich symbolisch an der mittellinie treffen, beide etwas über Ihre seite hinaus, haben da ja auch nix verloren (biker kurvenführung am bild ist wirklich ar…)

Mfg

wurden Markierungen angebracht, allerdings in form von winkeln.( Link) der grund ist einfach, viele Motorradfahrer fahren zwar auf der richtigen seite der Mittellinie aber so knapp dass durch die Schräglage das Motorrad und somit der Fahrer in den Gegenverkehr ragen. da das kuriosum für Verkehrssicherheit der Meinung ist dass Motorradfahrer das nicht bedenken können haben sie sich für diese fragwürdige Maßnahme entschieden.
das mit dem nass stimmt natürlich 100% da müsste man das kuriosum schon darauf aufmerksam machen denn mitdenken ist dort scheinbar auch glückssache

verlinken kannst du, indem du das ‚add image‘-symbol über dem textfenster klickst, es ist jenes mit berg+sonne im gelben himmel :wink: … ins sich öffnende fenster kannst du die url einfügen - das ist die bessere methode, denn du kannst vielfach verlinken und die bilder erscheinen im text dort, wo du sie haben willst.
vom pc hochladen: geht nur eines, erscheint am ende des textes - unter dem textfenster ‚bild im beitrag‘ häkchen setzen, ‚anlagen anfügen‘ klicken, bild hochladen, nur 200kb zulässig.

viel geschrei um nichts, vergiß es - ich fahre selbstverständlich auch so, daß ich über die mittellinie rage, fallweise - aus reiner bequemlichkeit. bei gegenverkehr stelle ich die gurke durch einfaches gasnachlassen ein stück auf und gut ists. es passiert mir immer wieder, daß ein entgegenkommender moppetlenker und ich ballettgleich nach oben wippen und wieder runtergehn mit den körpern. wer auf der letzten rille fährt und sein moppet beherrscht, ragt mit nix drüber. das gilt auch für kurven (für mich), deren radius zu klein ist, um ein übertreten mit dem helm zu wagen, weil die reaktionszeit von hirn+radl zu klein wäre, um eine berührung zu vermeiden.
dein argument der ‚fehlenden‘ eier der eier in rechtskurven ist nicht richtig - am scheitelpunkt solltest du eher nahe der innenseite der kurve sein und beim anfahren eher nicht über die mittellinie ragen, sondern in die andere richtung - sonst machst’ was falsch … :wink:

ich finde, die straßeneier sind tolle vorgaben für graffiti-künstler - man sollte sie nutzen, auch wenn’s nur in nacht- und nebelaktionen möglich ist - aber die vorgabe der unsichtbarkeit gilt zumeist sowieso für die häuserbeschmierer und stadtverschönerer - zeigen wir ihnen ein völlig neues betätigungsfeld auf bzw aktivieren wir jene, die auf dem land wohnen - sie ersparen sich lange wege in die städte … danke liebes kuriosum (©ignaz1) für diese interessanten vorlagen … :wink: – so kriegen wir (das zahlende stimmvieh) ein kleinwenig steuergeld umwegrentabel zurück, gegen dessen verschwendung an dich wir uns nicht wehren können…

i schreibs glei i bins ned :wink:… ( diesmal ned :grin: )

Zum anderem Thema : Rechtsfahrgebot
sowas kann tatsächlich nur aus der Feder eines Millimeter Faschistischen 4 Rad Fahrers kommen . :sunglasses:

Thema Geschwindigkeit : Leben und Leben lassen und es einfach Rollen lassen -bei bedarf Strafe zoin und goschn haltn :smiling_face: . Allerdings muss man es auch ned dauernd übertreiben , es doppelte als erlaubt muaß nämli wirkli ned sein , und kostet eben ab und aun auch den Führer Schein , :grin: (ibrigens -des funktioniert auch ohne Führer ganz gut ) :wink:

ist soweit ich mich erinnern kann recht weitläufig formuliert. es heißt ja dass du rechts fahren musst soweit es zumutbar ist ohne Gefährdung oder Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer. daraus ergibt sich schon eine dehnbare Auslegung die jeder Polizist ein bisserl anders sieht. in unserer gruppe wurde einmal ein freund angezeigt weil er versetzt zum Vordermann etwa in der mitte bzw. leicht links davon auf SEINEM Fahrstreifen gefahren ist. bei der gleichen ausfahrt einige stunden später wurden wir von einem anderen Polizisten für genau diese versetzte Fahrweise gelobt, der grund der Anhaltung war übrigens eine sperre der straße wegen einem Unfall.

übrigens den unten stehenden satz von dir verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit nach oben wippen wenn dir ein Motorradfahrer in der kurve entgegenkommt ?

… sans jo in jeder Hinsicht deppat.

Wieder Thema Mallorca … wie vüle Verbotsschüdln sixt durt ??? Wo ma ned steh sollte is da Gehsteig göb markiert … natürlich die haumkan Schnee oba parken is generell afocher. Und ned olle Boot a Vurschrift … mir san echt die Gficktn !!!

ich war gespannt, ob/wann jemandem dieser passus auffällt bzw ob Burgenlandy darauf reagiert, nachdem ich den denkfehler mit der rechtskurve beschrieben habe (so wie ich den text verstand). im sinne einer berührung wäre das gleichzeitige aufstellen natürlich nicht nötig - es geschieht offenbar aus einer reaktion heraus, die mehr subjektive sicherheit schafft - bei ‚überragendem entgegenkommen‘ anderer laß’ ich ein bißchen nach und umgekehrt selbstverständlich auch - schon um dem gegenverkehr anzuzeigen, daß ich dessen oberhoheit auf seinem fahrstreifen nicht ignoriere ;), auch wenn es kollisionstechnisch nicht nötig wäre - man könnte dieses verhalten nun freundlichkeit oder dem anderen die verunsicherung nehmen nennen … wie auch immer: ich tu’ es … :wink:

das leidige thema auslegung von gesetzen kennen wir alle - die praktiker in der verkehrsabteilung sind mit den ahnungslosen bestimmt nicht glücklich - nur, solche hirnlosen aussagen wie oben zitiert (so sie sich auf straßen mit jeweils nur einer richtungsfahrbahn bezieht), die man in verbindung mit „motorradfahren ist ein schönes hobby…“ außerdem im ordner ‚pharisäertum‘ ablegen muß, sollte man nicht kolportieren - außer man möchte die glaubwürdigkeit der exekutive (vor ort) untergraben…

Das KfV gehört in die Kategorie der Organisationen:
„Man wollte stets das beste, aber es kam wie immer…“
:eyes:

Grundsätzlich ist der gute Wille bei denen erkennbar, aber wirklich schlau ist anders. :eyes:

Hi, hab den wink nicht verstanden. Zum ein display gesprungen, zum andern sehr lange sätze mein lieber … also leseschwierigkeiten bei mir.

Also mit wippen meinst das gegenstellen. Dir kommt einer entgegen, der in der linkskurve zu weit geht und du stellst auf und kommst dem dann noch entgegen? Quasi in richtung gegenverkehr halten damit der sich auf seine spur schleicht, kann ich verstehen. Bin eher der gestiker.

… dan andern mjst mjt den streifen muss ich bei zeiten mal fotografieren und posten.

Rechtskurve. Denkfehler naja, meinte auch nicht über mitte ragen sondern Problemfaälle wie falsche Anfahrt der Kurve (Radius) oder innen ins Bankett geraten.