Der Pfaffensattel

 … war jahrelang mein bester Testpfad, wenn ich eine neue Fahrwerksabstimmung bei einem Gatschmopperl auf Straßentauglichkeit in Süd- oder Südosteuropa ausprobieren wollte.

Gestern bei der Passage von Süd nach Nord gegen 15:00 Uhr mußte ich feststellen, daß der Großteil saniert worden ist - gestört hat es mich nicht wirklich (gestern jedenfalls…) … denn bei Sturzbächen schräg über die Fahrbahn, Starkregen und einer Sichtweite von knapp 20 Metern, teilweise verursacht durch Nebel außerhalb und innerhalb des Visiers, waren nur der Einser und Zweier gefragt - trotz neuen Setups, das sich nahe des Erzberges am Tag davor bereits auf Schotter bewährt hatte … :wink:

Die betroffene Region am Semmering haben wir auf  Schleichwegen geschafft, den Baum bei Ternitz haben wir verpaßt, weil wir zu früh oder zu spät dran waren - und nach Haßbach zum Heidelbeerpflücken wären wir nur gefahren, hätten wir die Thermoskannen nicht schon voll gehabt mit ebensolchen Prachtexemplaren aus einer steirischen Bergregion, die neben Tschernobyl liegen muß.

[url=http://oesterreich.orf.at/stories/2791223]Schwere Schäden durch Unwetter - oesterreich.ORF.at
[url=http://noe.orf.at/news/stories/2791241/]Schweres Unwetter im Bezirk Neunkirchen - noe.ORF.at

der sanierte Südteil am Pfaffensattel hat mi (bin den sattel vor kanpp drei Wochen heuer des erste mal gefahren) net wirlich g’stört :smiling_face:, dirft wohl an meim Moped liegen :wink: Die Heidelbeer-Fundstelle tat mi a interessieren, hab’ da vorm geistigen Auge schon wieder den ensprechenden Heidelbeerkuchen… :grin: :grin: :grin:

Da hätten wir uns können treffen. :wink:
Ich hab dort oben ein Wäldchen, voll mit Beeren und Pilzen.
Naja, solange die Ungarn nicht alles rauben. :rage:
Näxtes Mal meldest dich, wennst in der Gegend bist. :wink:

oiso sowas hät i jetzn a ned von Dir erwartet :grin: :grin: :sunglasses:

…ist schon letztes Jahr saniert worden. Ich war übrigens am Sonntag in der Ecke unterwegs, inkl. Bucklige Welt, bei strahlendem Sonnenschein - Timing ist alles :grin:

Freut mich zu lesen, dass das Setup passt, sollten wir demnächst mal eine gemeinsame Überprüfung andenken. Werd der schlanken, britischen Waldprinzessin dieser Tage noch neue Schucherln spendieren, Ende nächster Woche gehts dann ins Land der Skipetaren…

So long,

da Wolf

die stelle kann ich dir im klfo beschreiben, 1h bergaufgehn mußt’ im zeitfenster einplanen … :wink:

kann sein, daß wir das gleiche wäldchen haben … :wink:
an schwammerln hab’ ich grad nur ein paar eierne gefunden - waren aber genug, daß sie, kurz angebraten, als auflage auf  2 vormittagsbroten reichten.

vom erzberg bis zu den magnesitwerken auf der eisenstraße sind wir den wettern ausgewichen, davongefahren, auch am alpl war zum glück eitel sonnenschein … :wink:
dann mußten wir (telefonisch) feststellen, daß es offenbar eine front im norden gibt, die vom wechsel über semmeringgebiet bis mariazell liegt - also durch, simma ja nicht aus zucker gebaut, ausweichen ins burgenland wollten wir nicht, warten auch nicht … :wink: - wirklich wild wars eben nur grad auf dem sattel, in ratten beim tanken wars noch annehmbar - mir is’ heuer noch nie das visier von innen angelaufen, die brille schon.

sie knickt aus der kurve raus deutlich weniger ein, beschleunigen hat wieder aufrichtmoment ohne hoppala … :wink:
ein anderes phänomen macht sich zwar bemerkbar -ohne zusammenhang- aber das hab ich ev provisorisch gelöst, wenn wir eine runde drehn…
oups, so bald schon - dachte, shquiperia wär erst im sept dran.

Vielleicht samma sogar Waldnachbarn. :grin:

falls deins auch nach der großen wiese kommt, könnts durchaus sein … :wink:

Oiso, de auf dem Büdl beschriebenen Mushrooms gibts da oben ned. :grin:

Muas in da Nähe sein. Kulm/Thann/ Weibnitz/Gramatl is so die ungefähre Gegend. :wink:

-schod! :grin: :grin:

 … und Penk von Warth aus - da fahr ich alle paar wochen einmal durch … :wink:

und Doctores hods eh genug …owa nix einreden lassn :grin: