Probleme mit andere A/h-Batterie?

Sers!

Kann es zu Problemen kommen, wenn ich mir eine Motorradbatterie mit anderer Stromstärke (A/h) rein schmeiße?

Danke!

es gibt keine Probleme wenn die (wunsch) Batterie mehr Ah haben sollte , wohl aber wenn Sie weniger
Ah als vom Hersteller vorgeschrieben-hätte…

Nee, mehr Ah heißt, du kannst länger orgeln wenn die Gurke nicht anspringt.
Weniger Ah heißt, du kannst nicht so lange orgeln, sie wird früher leer sein.
Die Volt bleiben ja gleich.

sehe ich ned ganz so Herr tausender . weil wenn schon eine Batterie mit WENIGER oder auch MEHR Ah verbaut wird sollte auch der Lade Regler angepasst werden . wenn das nicht geschieht wird beim Starten der Anlasser bzw. die angeschlossenen Verbraucher zu stark belastet und sowas ist nie Gut sowohl im Technischen als auch im Finanziellen sinne :grin:

wie auch immer man braucht ja bloß die Hersteller Angaben beachten & befolgen -die denken sich eh was dabei , wenn auch manchmal gezwungener maßen :wink:

Versteh ich nicht. Laderegler regelt ja den Stromfluß von der Lichtmaschine zur Batterie und nicht umgekehrt.
Und was ist dann bei Fremdstarthilfe?

@RhettButler, tausender hat Recht. Bei zu viel A/h kann es nur sein dass deine Lichtmaschine die Batterie nicht voll bekommt. Ansonsten ists Powidl.
Gibt genug Gespannfahrer die im Seitenwagen zusätzlich eine Autobatterie speisen.

scheens We noch !