A2: 48 PS normal oder 48 gedrosselt

Hallo meine Lieben

Ich habe vor kurzem den A2 Lappen bekommen und will mir nun eine Maschine kaufen.

Ich habe ein Budget von 5000-6000 Euro. Jetzt überlege ich mir ob ich mir für die zwei Jahre in dem ich nur bis 48 PS fahren darf eine 1 Jahr alte Honda CB 500 F , mit wenig Kilometer, kaufen solle. (eine neue will ich nicht weil mir der Wertverlust zu groß ist um sie dann in 2 Jahren wieder zu verkaufen) Oder ist es gescheiter (schlauer) mir schon eine größere Maschine (zB. Gebrauchte Yamaha xj6n SP) zu kaufen und diese die 2 Jahre lang zu drosseln?

Also die Frage ist die… Kaufen und wiederverkaufen oder Kaufen dann drosseln und dann wieder entdrosseln?

Freu mich schon auf eure Antworten
MfG Nic

wir haben einen Youngster bei uns im klub und der hat sich für 2 jahre eine cb500f gekauft. ich finde das auch eine gute Entscheidung denn er will sich die kleine dann für die Stadt behalten und mit der größeren nur mehr touren fahren

Danke für die rasche Antwort.

Das kommt bei mir leider nicht in frage ich würde die Honda dann auf jeden Fall verkaufen da mein Budget leider nicht für 2 Motorräder reicht und ich mit dem Geld was ich dafür bekomme die neue kaufe bzw noch was dazulege.

MfG Nic Hechtfisch

kauf dir eine gebrauchte, schau das du diese ordentlich pflegst und wartest, widerstehe der Versuchung sie umzubauen, dann bekommst in 2 Jahren einen sehr guten Preis dafür.

Dir eine neue 390er Duke.
Mehr Spass kannst Du mit keiner gedrosselten Maschine haben…
:smiling_face:

@coco66
Genau das habe ich vor wenn ich eine gebrauchte kaufe. Da bin ich genau deiner Meinung👍🏼

@versya
300ccm habe ich mir auch schon überlegt, da ich aber (haltet von mir was ihr wollt :smiling_face: )recht schaltfaul bin, habe ich mir gedacht dass eine 300ccm nichts für mich ist. Aber ich werde sie sicher probefahren.
Liege ich damit ünerhaupt richtig dass man mit weniger ccm mehr schalten muss ?

Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen

nur gedrosselt is da mit 375 ccm eh nix :grin: , grad es gegenteil ist der Fall kommt ja nedamal auf die Max 48 Ps …und Mehr Spass gibt es auch bei einigen anderen Herstellern
zb.

Gebrauchte und neue Yamaha MT-03 Motorräder kaufen

oder gleich sowas wenns scho unbedingt a müda 4 T Krapfn sein soll -des schöpft wenigstens die Affige 48 PS grenze aus und hat zudem mehr Drehmoment im Murl -Thema: Schaltfauler fahren .

Gebrauchte und neue Honda CB500F Motorräder kaufen