Yamaha Service des Vertrauens?!?!

Servus Forum,

Ich will das 20000 Service bei meiner Fz-6 machen bevor ich sie an meinen kleinen Bruder als Geschenk weiterreiche.
Also das muss wirklich Tiptop sein, daher brauche ich unbedingt eine (Yama-)Werkstatt wo ich mir echt keine Sorgen um Schlampereien machen muss, solls von mir aus auch mehr kosten (muss natürlich nicht sein…)
Das Ganze am besten in Wien und Umgebung.

Ich hab gutes gelesen über den Motorcycle Workshop in Perchtoldsdorf, aber da war immer die Rede über einen Andreas Kvitek, der jetzt nicht mehr dort zu sein scheint? Weis da wer was?

Reifen hab ich mal machen lassen beim Mazda Rainer am Gürtel. Aber da kann ich nicht draus schließen lassen auf die Qualität der sonstigen Arbeit.

Bin über jeden Rat froh, auch viell. wo man auf keinen Fall hingehen sollte…

Danke!

servus

Würde mich der Frage gerne anschließen: Suche ebenfalls eine verlässliche Stelle für etwaige Checks und Arbeiten an meiner FZS 600, da mir persönlich einfach die Schrauber-Erfahrung fehlt.
Leobersdorf is mir leider einen Tick zu weit weg - suche nach einer verlässlichen Yamaha-Bastelstube innerhalb Wiens.

lg
Johannes

ist ansichts Sache …mit zu weit :sunglasses: …ich setz mich in den (schnell) Zug und bin schneller in Leobersdorf als mit den Normalen Öffis zb . irgendwo im 21 oder 22 igsten . cyclerep ist zudem direkt am Bahnhofsplatz , und Parkplatz sorgen gibts auch keine also was solls ?.. .Außerdem kenne ich keine Bessere Werkstatt , weil Jahrzehnte lange Erfahrung - was Die nun mal haben für mich eben mehr zählt als irgendwo einen Pippi Feinen Glas Palast aufsuchen zu dürfen , nur um mal dort gewesen zu sein :grin:

und was ich so mitbekommen habe holen die auch die Motorräder aus Wien ab wenn bedarf besteht , das kann man ja mit Denen besprechen …

lg.

und es bleibt noch zu erwähnen nicht zwecks Oaxx kricherei sondern weils so ist wie es ist …Cyclerep war Viele Jahre in da Schelleingasse -Wien und sie waren auch Offizielle Yamaha und auch Honda Werkstatt …nur habens halt den Huat drauf ghaun was ich Gut verstehen kann :wink:
(sind nicht die Einzigen kenne wen der war 25 Jahre Offizieller Suzuki Händler und dann vinito nada -aus :grin: )…

für mich sind die ofach ned gaunz Sauber in den Jeweiligen Europa Zentralen so schauts aus , da Normale Kleinere Händler- Werkstatt Interessiert die inzwischen :eyes: ,…ach na i loß es liaba :grin:

Glaspaläste sind mir auch suspekt … vorallem wenn’s darum geht ein Gerät das vielleicht schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat gut versorgt zu wissen, ohne dass man die ganze Zeit den Neukauf-Optionator im Genick sitzen hat. Mal schaun, vielleicht mach ich ja doch noch mal einen gemütlichen Ausflug ins sonnige Leobersdorf :wink:

lg
Johannes

daun sagst Ihnen Bitte aun Schönen Gruß vom gschubstn mit da Tm Smr :sunglasses:dann wissens eh schon Wer gemeint ist :smiling_face:
…oder besser doch nicht :grin:…bin ma da ned gaunz sicher ob des Positiv für Dein anliegen warad :grin: :grin: :grin:

Hier mal ein Update:

Ich war jetzt ein 2tes mal beim Mazda Rainer am Gürtel beim Hauptbahnhof und hab wieder nen positiven Eindruck bekommen. Hab ja dort Reifen wechseln lassen und hab jetzt ne Schraube für meinen Frontverbau gebraucht, war kein Ding, hat nicht mal was dafür haben wollen. Der Langhaarige Mechaniker dort scheint sehr kompetent und vorallem passiv freundlich zu sein. Über die anderen kann ich leider noch nichts sagen da ich mit Ihnen noch nicht zu tun hatte.

Ich war auch bei der Werkstatt in Perchtoldsdorf, neben dem Choppershop. Wirkten auch sehr freundlich, steht halt viel rum also die scheinen gut ausgelastet zu sein(?!)

Ich werd jetzt dann für den 20er Service und fürs tieferlegen und naked-isieren mich für eine von denen entscheiden müssen, werd warschl. die nehmen die mir den besten Preis machen kann und die nicht rummotzen wenn ich bei der Arbeit zuschaun will. (Keine kontrolle, weil ich eh so wenig weis dass ich da nix kontrollieren könnte, will aber was dabeilernen, vorallem wenn ich 750+ Euro liegen las)

Wobei ich bei Mazda halt das Gefühl hatte, dass es ihm echt Freude macht bzw. dass er es gerne macht. Vielleicht bild ichs mir auch nur ein. Aber Leobersdorf werd ich mir auch die Tage noch auf jedenfall anschauen um das Bild abzurunden…

Grüße

Hi Stranger,

Ich bin mit meiner XTZ seit mittlerweile vier Jahren in Perchtoldsdorf. Der Andreas Kvitek war der Vorbesitzer, er hat vor glaub ich zwei Jahren an Christian Hornbachner übergeben, die Mechaniker sind die gleichen geblieben.

Ich war und bin mit der Werkstatt zufrieden, muss aber dazu erwähnen dass ich dort - noch - nicht mehr machen hab lassen als das Pickerl. Fürs nächste Jahr nehm ich mir dort aber ein Service vor. Mein Eindruck war jedenfalls positiv, kleine und ehrliche Werkstatt wo man gut plaudern kann, auch mit den Mechanikern. Ich hätte nicht das Gefühl gehabt, dass die irgendwie schlampen würden oder wenig motiviert wären.

Vielleicht hilft dir das ja!