unverhältnismäßige kosten?

moin liebe bikerszene,
bin gerade etwas verärgert.
auch bei mir wars jetzt so weit. mich hats übelst geschmissen, maschine hat totalschaden. mir gehts wieder gut, allerdings kommen jetzt kosten für den abschleppdienst. ich selbst war bewusstlos, es wurde ohne mein entscheidungsvermögen ein 12km weit entfernter abschleppdienst gerufen, der die maschine zu sich geholt hat.
die kosten dafür setzen sich nun zusammen aus:

1,5 std fahrzeug mit winde benutzen a 160/std = 240,-
gdv gebühr =8,50
100% sonntagszuschlag a 60,- =90,-
4 tage standgebühr a 8,50 =34,-

+19% mwst darauf

_________________________________________________________-

                                      443,-

finde den preis völlig unverhältnismäßig.
was sagt ihr dazu? grade im bezug drauf dass ich quasi keine wahl hatte und jetzt anscheinend blind gezwungen bin das zu zahlen.

wer hat den Abschleppdienst gerufen?

das entfernen eins verunfallsten fahrzeuges

Also bei meinem Bruder war das auch der Fall. Die HPV hat das aber ohne wenn und aber bezahlt, bin auch aus DE. Also würde mal den Weg gehen, oder hast du das schon ohne Erfolg versucht? LG BikeNinja

Das scheint mir auch recht viel Geld zu sein. Wie die anderen hier auch schon geschrieben haben, versuche es über die Versicherung bezahlen zu lassen. Ansonsten wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das zu bezahlen.

Motorräder einfach in der Gegend stehen lassen geht halt auch nicht. Gerade, wenn du bewusstlos warst. Da weiß man ja nie, ob und wann das Ding wieder abgeholt wird. Muss halt alles seine Ordnung haben…

mich hatds mal mit dem Auto zerbröselt, - das Wrack hat ein Freund von mir entsorgt, rein Zufällig Schrotter, der hat dann die Rechnung direkt an die Versicherung eingereicht. Er hat sich nie beschwert das er seine Kohle ned bekommen hat.

Blech und Plastik ist ersetzbar, Gesundheit nicht. Schön das es dir besser geht, DLzG