Das richtige Wahlergebnis

Nichtwähler 40%
Hofer 21%,
VdB 12,6%,
Griss 11,4%

Das Richtige ???

Aber das Absehbare!!

dann sind das die Zahlen.

Rossi 25 Punkte, vorne hart, hinten medium.

‚For no President‘, oder ist es den 40% ‚just wurscht‘?

Die Wöld dreht sich halt …wia bestellt so geliefert Herzlichen Glückwunsch ! :smiling_face:

http://staatsschulden.at/

ich würde eher schätzen, ein teil davon hat schon eine latente wut im bauch, wenn sie das wort politiker nur hören oder lesen. wie groß der teil ist, darüber müsste man spekulieren … wird aber nicht viel bringen. solange sich die damen und herren politiker nicht wieder auf ihre aufgaben besinnen, wird sich daran sowieso nichts ändern.

dem rest wird es wohl wurscht sein …

eine spekulative darstellung auf kronendodlbasierter wiesenschaft von politischem bewußtsein oder eine stammtischfähige definition von selbsterklärendem ausdruck rhetorischer leidensfähigkeit ;-?

Erstaunlich ist vor allem die explizite Nichtwahl der beiden ehemals grossen Volksparteien, welche aktuell eher einer Rentnerversammlung gleichen.

Die SPÖVP-Wähler sind abgewandert, gestorben oder zu Hause geblieben.

Es bringt einfach nichts, wenn man sich wie eine Windfahne nach Berlin oder nach Budapest richtet, je nach Stimmung.
Wenn man als (linke!!) Volkspartei populistisch sein will, lieber Dauergrinser, dann bitte halbwegs glaubwürdig. :wink: Sonst wandern einem sogar noch die pensionierten Beamten ab. :sunglasses:

Wie schreibt die NZZ.at:
"Der Untergang der alten Weltordnung "

ja aber hallo … wer hat dir denn eingesagt ;-?

aktuell hast du schon recht und besonders für die ösis sollte dies ein schock sein - ich fürchte nur, frauman hat sich bereits daran gewöhnt, daß in naher zukunft möglicherweise frau hitler frankreich präsidentieren wird.
das interessante an ösiland fand ich immer, daß sogar in zeiten von schwarzer übermacht, später proporz, es immer einen roten bundespräsi gab - da war die welt der beamten halt noch in ordnung und man sieht, daß verblödung des stimmviehs seit der neuen lehrpläne der saudummen gsie-handarbeitslehrerin als ministerin von schüssels und haiders gnaden und durch mediales dauerfutter mittelfristig der billigste schlüssel zum erfolg der oligarchie ist - sogar in zeiten des umbruches holt man sich seinen benefit durch einfache steuerverweigerung und die beamtenschaft ist befriedigt durch beschäftigungstherapie wie erfinden und radikales eintreiben neuer selbsterhaltungssteuern, siehe parkpickerl und hundekotsackerlzehent.

ja gschriebn wird viel :dizzy_face: -grod in letzter Zeit :wink:

UND hier mal ZUR ABWECHSLUNG was von da Heimatfront -wohl bekomms !! :grin:

http://arbeitsplatzschweiz.jimdo.com/sozialhilfe/

Die Ösis dürfen/können sich nicht mal selbst ordnen, sonst gibts Sanktionen von den Chefs :blush:

Vor über 100 Jahren ist das vermeintliche Eingreifen in die Weltordnung zum Glück zu Ende gegangen.

Somit erübrigt sich auch die Frage was besser ist: einen Leader zu haben der seine Cousine pudat, oder einen zum Rattenfänger umfunktionierten Taxler :blush:

zumindest als rattenfänger ist er gescheitert, wie man an den wahlergebnissen sieht :wink:

als taxler …

Werter Olpo, eigentlich ist nicht die Überraschung, dass kein SPÖVPler Bundespräsident wird, sondern vielmehr, dass es keiner von beiden in den „Final“ schafft. :wink:

Stell dir mal vor, es wären am Sonntag (okay, das Ergebnis wäre wieder ein anderes) Nationalratswahlen gewesen. Wäre deiner Ansicht nach die ‚grosse‘ Koalition noch möglich gewesen? Und dies bei einer Stärke der beiden Parteien von noch vor wenigen Jahren um die 80%?

Kurzum, die ehemals recht stabilen Wahlergebnisse der beiden Parteien sind volatil geworden und haben insgesamt massiv Stimmen verloren. Das Ende der ewigen grossen Koalition zwischen den beiden Volksparteien ist vorbei. Ähnlich auch hier, schau dir die Dominanz der CVP/FDP in den 50er Jahren an und was ist davon heute noch übrig?

Die Zeitenwende ist doch vieleher, ob die SPÖ oder ÖVP plötzlich zum kleinen Juniorpartner wird?
Die Themen die du doch aufgreifst, zeigen doch auch das vielleicht mal eine Zeitenwende nicht schaden würde. Okay, die letzte halbe Zeitenwende hat massiv geschadet, nur aufräumen will da immer noch keiner. :wink:

Was die Sozialhilfe angeht, da wurden per 1.1.16 die SKOS-Sätze nach unten angepasst (die übrigens nur eine Empfehlung waren).
Insgesamt wurde die Sozialhilfe verschärft, insbesondere in einigen Kantonen, welche deutlich weniger zahlen/zahlten als die SKOS empfohlen hat.

Das die Sätze teilweise ein Skandal waren, ist ja nichts neues.

da irrst du dich, denn der führer scharrt laut mit den hufen.

für peanutbetrachtung fühle ich mich nicht nussig genug.
aber wenn ich mich an das zitat: lernen sie geschichte erinnere, hats nichtmal 100 jahre gebraucht, bis der gleich labile zustand wieder eintritt, in welchen der zitatgeber hineingeboren wurde - nur zeitungeistig halt unter den vorzeichen der persönlich satten blödheit und nicht aus persönlich hungerndem überlebenskampf.

Die letzte halbe Zeitenwende war die Zeit, als sich die FPÖ/BZÖ blamiert haben.
Haben die beiden Volksparteien was daraus gelernt? Haben sie es überhaupt mitbekommen?

Bemühen sich die beiden Volksparteien das dabei angerichtete Desaster aufzuräumen und sich dabei die Hände schmutzig zu machen?
Beim grössten Desaster aus der Epoche begnügt man sich, es einfach zuzuschütten (ich meine das Milliardengrab Hypo Alpe Adria, bzw. HETA ASSET RESOLUTION AG). Aufzuräumen heisst auch, sich die beteiligten Gesellen und Genossen mal etwas genauer anzuschauen, statt einfach Gelder reinzubuttern.

Die ÖVP / SPÖ nimmt doch einfach die Wahlniederlage hin, wie ein Lämmlein sucht man sich den nächsten Metzger aus. Manchmal richtet man sich die Nase wie eine Fahne nach dem Wind und wundert sich, warum die Wähler das ewige hin und her übel nehmen.

Ja, auch in Österreich besteht Reformbedarf (den gibts auch hierzulade, keine Frage), aber den schiebt man sich gerne ewig lange vor sich her, weil das würde einerseits Arbeit bedeuten, andererseits könnte man sich dann auch noch die wenigen verbliebenen Wähler verscherzen. :eyes:

Klar war es eine Protestwahl, klar war es auch eine Personenwahl und Khol wie Hundstorfer waren vielleicht nicht gerade die besten Kandidaten, sie wirkten beide eher wie Restposten, die man für ein Amt abschieben will (okay, das hat ja auch Tradition).

… und was das Zitat von Kreisky angeht, tja der Griesgram wollte den AKH-Bauskandal auch nicht anfassen und begnügte sich mit dem zuschütten. So wiederholt sich die Geschichte halt immer wieder… :wink:

der liebe gott hat ein bißchen ausgedient - jetzt drücken halt die akbaris nach.

Ihr kriegt eine Friseurin, oder einen Perser als neuen Rattenfänger :blush:?

Anyway, ich bin froh vor über 20 Jahren das einzig richtige Häkchen gemacht zu haben :sunglasses:

und des als EU Netto EINZAHLER :grin:…so aungrennt muaß ma erst amal sein :grin: …Denen kann man eh nur Husten : weck den Erdo-wahn in Dir - bei dem funzt des bekanntlich ja auch , weil Mommy Erika Stasinelda sonst vom Onkl Bomb ana im Ladn die hucke voll griagt :grin: :wink: