Strecken / Zeitmessung

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgendwo im Raum Niederösterreich Strecken gibt die eine aktive Zeitmessung haben.
Wäre für mich zu trainingszwecken interessant.

Vieleicht kennt ja wer was oder hat einen anderen Tipp wie man einfach und zuverlässig seine Rundenzeiten messen kann.

Aber bitte keine vorschläge mit Stoppuhr oder ähnlichen ablenkenden Varianten,
ich will meine Zeiten ablesen nachdem ich meine Runden konzentriert fertig gefahren bin.

Vorschlag1: kaisermühlentunnel.
Vorschlag2: A2, im wechselgebiet

Hoffe gehelft zu haben

Greeeez

Edit:
Evtl solltest dir selbst a zeitnehmausrüstung kaufen und an deinen strecken aufstellen

… des wor jetzt gemein … wieso hast den Gießhübl nicht erwähnt ??? :wink:

Ja, auf der A21 vom Radar beim Knoten Steinhäusl bis zur A2 hinüber stehen einige Geräte für die Zwischenzeitnehmung … und das in beiden Richtungen. Ob ihm das aber taugt … könnt eine teure Übungsfahrt werden :grin:

… ich kenn seine Pann-Zeit nicht :wink: aber im Normalfall … Ja, teuer :grin:

des auslösende moment schofft sogor unsa soboth-experte obwoi des ned die soboth is :grin: :grin: :grin:

Wie schön ! :sunglasses:

Viel Glück ! :wink:

… das der „Schondaime“ e redht netter Kerl sein soll … allerdings von einem der ihn auch noch nie gesehen hat :grin:

Lauter Märchenfiguren Steve …

e wurscht, owa maunchesmoi amüsant zum lesen … wenn ma grod sonst nix ztuan hot …

… hod ma jo ob und aun :wink:

Gott sei Dank ist dem so. Gibt da ein interessantes Buch dazu: ISBN 978-3-426-27670-9

Unglaublich … i glaub ihr habt a bissal zu viel am Asphalt radiert …

Hätte mir hier echt zumindest eine vernüftige Antwort erwartet,
vor allem von wem mit einem Link zum 2Takt Forum.

Wenn man sich die Aussagen mal so durch den Kopf gehn lässt versteht man wieder warum
im Österreichischen Motorsport nix weitergehn kann und die großen Firmen
(zb. die mit den Flügerln) lieber im Ausland investieren.

dann -Danke Vielmals ! :grin:

da bist du echt auf dem falschen dampfer - das fo ist verkommen zu einem tratschforum, egal, welches unterforum du dir ansiehst.
ich nehm mich da gar nicht aus, meine späßchen zu treiben - halte mir aber zugute, (meistens) die ernsthaften anfragen von den wichtigmachern unterscheiden zu können.
das r4f forum wirst du ja kennen ? dieses schiff fährt jedenfalls eher in deine richtung…

mir ist noch etwas eingefallen: NÖ ist zwar nicht gleich NÖ - doch falls dir die gegend um Krems paßt, könntest’ beim MSC Imbach anfragen - deren trainingsgelände ist der ‚quantiapark‘ in dieser gegend. zeitnehmung war/ist (?) möglich.
eine tel# dorthin hab ich auch, k.a. ob die noch aktuell ist, müßtest ev probieren: 0699 1222 0021 (q-park)
die anfahrt zum gelände liest sich schwieriger als sie ist, die schilder sind allerdings sehr klein… -> MSC Imbach » Kontakt

Danke für den Tipp und die erste brauchbare Antwort !!!

Tratschthemen muss es geben das erhält ein Forum am Leben aber eben dort wo es Sinn macht.
Bei den vorigen Schreiberlingen hatte man eher das Gefühl das sie irgendwas schreiben um die Anzahl ihrer Posts zu erhöhen.

Imbach kenne ich natürlich ich wusste nur nicht das die eine fix verbaute Zeitmessanlage haben,
deshalb holt man sich ja hier Hilfe.
Und solang ein paar „Olponator“ hier im Forum unterwegs sind bekommt man ja doch Antworten :smiling_face:

…dann hoffe ich, daß der tip zielführend sein wird - die nummer vom obmann des MSC Imbach steht über der anfahrtsskizze habe ich gesehen…
er ist mir (nicht persönlich) als umgänglicher ‚macher‘ bekannt und kann dir bestimmt weiterhelfen, falls mich mein erinnerungsvermögen getäuscht hat - viel glück … :wink:

Sowas wie einen Starlane GPS 3 kaufen, einmal eine Runde fahren, anlernen und es kann jede
beliebige Strecke aufs Hundertstel live getimed werden.

hth, mrslow