Honda Africa Twin CRF1000L

Hallo,

ich bin die neue Africa Twin testgefahren. Es war ein ABS Modell mit normalen Schaltgetriebe.

Ich hab mich sehr auf das Motorrad gefreut und konnt es kaum erwarten sind endlich testzufahren aber ich muss sagen das sie mich persönlich enttäuscht hat. Was mich auf aspaltierten Straßen enorm gestört hat war das Kurvenverhalten das ich dem großen 21 Zoll Vorderrad ankreide. Sie will einfach nicht so direkt durch die Kurve wie ichs von meine Straßenenduro mit 19 zoll Vorderrad gewöhnt bin. Die Rückspiegel sind für mich auch zu tief montiert. Das hat auch genervt.
Die Motorcharakteristik fand ich auch völlig emotionslos. Erinnernte mich wirklich fast an einen Elektromotor.

Alles in allem fand ich die Africa Twin zu soft.

witziger „tester“ … :wink:

witziger „tester“ … :wink:

21 Zoll

21 Zoll

21 Zoll

Ist wohl eine ziemliche Geschmacksache.
Die Spiegel sind eigentlich sehr gut. Finde da nichts zu bemängeln, einmal eingestellt ud es passt.
Der Motor ist genial, emotionslos ist er definitiv nicht.
Ich hab mal meine Erfahrungen und Umbauten zur Africa Twin zusammengeschrieben.