Motorrad für A2 Führerschein

Guten Mittag,

da ich bald mit meinem A2 Führerschein anfange, suche ich schon mal ein paar Modelle, damit ich später nicht wieder unnötig lange warten muss. Ein paar Infos über mich:
Alter: Bald 19
Größe: ca. 1,80m
Gewicht: 60kg+

Gesuchtes Krad:
Einsatzzweck: Alltag, ab und zu evtl. Touren
Biketyp: Sportler, Sporttourer, Naked Bike
Budget: bis ca. 2,5k € mit etwas Toleranz für Drossel o.ä.
Leistung: bis 48 PS oder gedrosselt bis 48 PS

Ein paar Modelle, die ich schon in dem Preisbereich gesucht oder empfohlen bekommen habe, wären zum Beispiel: Kawa ZXR400 (soll sich aber weniger für Touren eignen), Suzuki GS500F (vergleichsweise schwer(?)), Kawa ZX6r, Honda CBR 600F, Hyosung GT 650i R.
Waren jetzt mehr Sportler, als Sporttourer und NBs, aber ich bin für alle offen.

mahlzeit

HALLOOO ERSTMAL

also auf an sportler kannst genauso touren fahren. kommt halt auf dich an, obst ein poser bist oder doch ein fahrer :eyes: :sunglasses:

wennstn deckl hast, dann wäre das einzig sinnvolle: probesitzen/probefahren. viele verschiedene modelle. dann weist eh was dir am besten taugt.

greeeeez

willhaben.at

Und mit diesen Suchkriterien durchblättern (Tip ab der 3. Seite einer Marke, würde ich das jeweilige x entfernen und zur nächsten übergehen)

Es gibt da jeweils ein paar interessante Fahrzeuge:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-600-s-hornet-150101660/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-650-150340287/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb600f-hornet-s-147920257/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/kawasaki-er-5-er-5-twister-148310374/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-bandit-600s-149213588/
Ich würde den Verkäufer hier nochmal wegen des „Umfallers“ fragen ( definitiv nicht beim Stehenbleiben passiert, und wenn, dann nur gleich am Beginn des Bremsen (bei 50km/h) :wink:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-fzs-600-fazer-134243477/

Die ich mir anschauen würde. Aber natürlich nicht allein. So alte Gebrauchte, da gehört ein erfahrener Motorradfahrer zum Einkaufen dazu…
Warum nicht BMW, Triumph, Ducati, etc…? In Deiner Preisklasse gibt es da nur noch Oldtimer zu kaufen…

Hab auch schon bemerkt das es auf Willhaben.at mehr Auswahl als gibt.

:wink: