Tipps welches Gebrauchtmotorrad

Guten Tag allerseits,

Ich bin für die neue Saison auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad - hab mich auch schon viel umgesehen und mich würde interessieren welche Vorschläge ihr habt.
Zuerst kurz zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, 187 groß und wiege etwa 83 kg. Mein letztes Bike war eine Kawa Versys 650… war auch vollkommen zufrieden mit dieser nur jetzt sehnt es mich nach mehr Leistung^^
Zu meinen Anforderungen: Ich fahre viel im Alltag mit dem Motorrad, sollte sich aber auch für kurze sportliche (feier-) Abendrunden in den Bergen eignen. Im Sommer fahre ich auch größere Touren da sollte man es auch länger auf dem Bike aushalten ohne sich quälen zu müssen. Sozius Tauglichkeit spielt für mich keine so große Rolle - wenn dann ohnehin nur eine kleine Runde zu zweit.
Nun zu meinem Budget - es liegt bei ca. 7.500,-
Ich denke dafür sollte man schon eine ordentliche gebrauchte bekommen.

Freue mich schon auf eure Anregungen und Vorschläge.

mein Tip: Motorrad Marktplatz auf 1000PS Neu und Gebraucht

Danke für den tipp ^^
Hab mich hier schon oft umgesehen - hab auch meine persönlich Favoriten. hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit verschiedenen Mopeds Probe zu fahren. Darum hätte ich mir vl für meine Anforderungen entsprechen Vorschläge gewünscht von leuten die Erfahrung mit den jeweiligen Mopeds haben :slight_smile:

Was ich so im Auge hätte:

Yamaha MT -09 (für längere Touren auch geeignet?)
Honda CBR1000/CBF 1000f
Kawasaki z800/1000
.
.
.
Hab mir auch schon verschiedene Tests durchgelesen/angeschaut - jedoch würde ich mich über persönliche Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge freuen.

Gruß

na das ist doch schon 'was, damit kann man etwas anfangen - ich leider nicht, aber über die MT09 kannst du hier einiges lesen … aus erster hand sozusagen … :wink:
Motorradkauf Beratung: Yamaha MT09 Serie - forum.1000ps.at

Ich habe eine Benelli TNT 899 S zu verkaufen.
Interesse?

:wink: