Erfahrungen mit Sqooter in Steyr

Liebe Motorradfreunde,

Ich möchte mir erstmals eine Oldtimer-Vespa kaufen und hab online eine schön restaurierte Smallframe-Vespa Bj. 1979 beim Händler Sqooter in Steyr gefunden. Die Vespa sieht auf den Fotos schön restauriert ist. Ehe ich mich auf den (für mich nicht ganz kurzen) Weg nach Steyr mache, wollte ich trotzdem fragen, ob schon jemand mit diesem Händler Erfahrungen gemacht hat. Ist bekannt, ob die Restaurierungen dort sauber gemacht werden? Wie ist der Service, die Beratung?

Vielen Dank für Eure Auskünfte,
Robert

Vielleicht hat sich die Qualität geändert, aber Ron hatte mal auch ein Geschäft am Praterstern und dann irgendwo anders. Ich habe dort zwar nie was anderes als Ersatzteile gekauft, aber was ich mitbekommen habe, hat die Restaurierungsqualität nicht immer gepasst.
Schau sie Dir gut an, was ich weiß hatte er keinen so tollen Lackierer.

Hallo Iceman, vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mir die Vespa gestern angesehen und mich im Endeffekt gegen einen Kauf entschieden. Das lag weniger an der Lackierung (die sah für mein Laien-Auge gut aus), als vielmehr daran, dass sie noch nicht fertiggestellt war und nicht gestartet geschweige denn probegefahren werden konnte. Naja, ich finde meine Vespa schon noch :wink:

Halt uns auf dem laufenden.

:grin: :wink:

Im Endeffekt ist es eine schön renovierte ET3 aus Italien geworden, die ich letzte Woche beim TÜV zur Einzelgenehmigung hatte. Jetzt braucht nur mehr das Salz von der Straße und dann kann’s eigentlich los gehen!

…nach einer Aussprache wurden die Differenzen behoben und anhand der signalisierten Bereitschaft seitens sqooter.com sieht es danach aus,
dass in freundschaftlicher Art und Weise der Kauf abgeschlossen werden wird.