GPR GHOST AUSPUFF ERFAHRUNGEN

HAllo,
hat von euch jemand einen Ghost GPR Auspuff aus Italien drauf?
Ich hab mir diesen Bestellt, hat zwar ne zulassung von E3- E9 lt. Trenditaly,
E prüfzeichen auch am Auspuff, aber naja, ABE ist das ja keines oder?
Sie meinen europäische Zulassung hat er… jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht zu laut ist???

Hat den jemand vielleicht drauf,
fährt ohne probleme und aus italien gekauft?

Grüsse

Ich habe ein gpr auspuff, Furore Nero. Montiert auf eine Yamaha XTZ 850. Verarbeitung ist tadellos, passt perfekt, und sieht gut aus. Laut, hm…gpr hat zwei dB Killer, ein am ende, und ein am Anfang. Den an Anfang habe ich rausgenommen, und bin mit Ergebnis sehr zufrieden. Es ist schon lauter, aber nicht zu laut. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Nebenbei, falls man irgendwann doch kontrolliert wird, fallt gar nicht auf das dB k iller entfernt ist, weil man hat noch einen denn man sieht . Habe auch mal beide entfernt, aber dann ist wirklich zu laut . Und mit beide dB Killer ist es selbst für Umwelt Fanatiker erträglich. Leistungsmäsig merke ich kein Unterschied zwischen original und gpr. Klang ist sehr schön, meine Yam klingt etwas zwischen KTM einzylinder, und Harley. Hoffe das es dir geholfen hat.
MFG maiche

Hallo,

ich hab ihn mir für meine Yamaha FZ6N S2 bestellt, müsste kommende Woche kommen.
Trenditaly schrieb mir das sie ihn mit DB Killer schicken „we will send exhaust with european homologation and dbkiller for european homologation“

das zwei drin sind wusste ich jetzt nicht . Angeblich soll es noch einen extra db killer für Deutschland und österreich geben…
naja was solls, hoffe einfach keine probleme zu bekommen.

Danke
lg

Nein, mach dir keine Gedanken. Wenn es E Nr. Hat, dann gilt Abe für alle EU Länder.

Hallo,

hab seit 5-6 Jahren den GPR auf meiner FZ6n. E-Nummer mit EU-Zertifikat lag damals schon bei (aus Spanien, gelobtes Motorradland!!). Hab mir auch an Powercommander einreden lassen, hüft’s nix schadt’s nix, die Werkstätte soll a leben.

Meine gewünschten Zwecke (Optik und a bisserl lauter als der Originalfön) erfüllt er, Leistungssteigerung is mir ned so wichtig, merk i wahrscheinlich gar ned, in der Preisklasse, wos i foahr.

Am Anfang fuhr ich mit nur einem DB-Killer. Im Stadtverkehr wirklich ideal, da hört Dich auch der musikhörende und gleichzeitig am Eierphone telefonierende Unaufmerksame. Hat was von Moses und der Teilung vom roten Meer im Stau. Bis halt einer meint, er muss den Gerechten spielen :wink: und fahrt partout ned auf die Seitn oder Dir in die Seitn.

Mittlerweile wurde er ziemlich laut, jetzt hab ich den zweiten DB-Killer auch drinnen; ist aber immer noch laut. Ich glaub nach den Jahren würde ich beim Prüfbus ned mehr bestehen, fahr aber am WE ned die bekannten Strecken in NÖ.

Fazit: Jedenfalls immer besser als der Originalfön

LG
Chris

so nun hab ich ihn bekommen und auch drauf, ist laut, aber meiner meinung nicht viel lauter wie der remus von meinen mann auf der FZ1.
Ein Zertifikat war auch dabei, das er für mein Motorrad passt, E Zeichen,
nur der DB Killer ist ja nicht hinten beim auslass sondern vorne drinnen, wo man ihn nicht sieht, ich hoffe das sich die polizei dann nicht denkt das ich keinen habe, ansonsten feine Sache! :grin: