In einem Ort

in der Ostschweiz namens Lustenau, so hörte ich gestern in meinem Lieblingssender Ö1, gab es 50 Jahre einen FPÖ Bürgermeister.
Zu guter Letzt haben sie dann den Ortskern BLAU asphaltiert.
Gut dass ich abgelegen wohne, mein Schrei war sehr laut…

Gruss Sigi

das muß ich verifizieren … hab’ einen bekannten in Louschnou…
und den sabaisabai wird’s auch amüsieren, denke ich … :wink:

hab an kollegen in lustenau,besagter platz heisst" bluer platz",auf lüstenüisch.
alerd ings sein de schwer zumverstehen.
hatten ja woll auch einen „blauen“ verkehsminster.

muass mal recherschen angehen lassen,wia a schwarzer aussen -und zugleich intergrationsminster sein kann…irgend wie geht ma des nit ein…was mch noch mehr interessierat,ob der kurze dafür a 2 gehälter bekommt.
das is a aktuelles problem…de fpö zeit in lustenau is schon etwas länger her,oiso ,
hinten nach reitet de urschl,sagt ma bei ins.
abgsechen davon,a bürgermeister wahl,is eher a persönlichkeits wahl

alerdings gibt´s auch a echte delikatesse aus lustenau,
is a private senf erzeugung,
lustenauer senf,schwer empfehlenswert.

griasserl

kannst ma ja du auf die sprünge helfen,

http://www.bmeia.gv.at/integration/
gibts woll erst seit 2011,ich hoffe ich irre mich,
weil wer hat davor integriert ???

google hilft ma nit in echt,suche ich falsch ???

aussen und intergrations minster von 1999 an in österreich - Google Suche

auf hilfe hoffent,silli aus de berg

na silli, da bin ich die falsche ansprechperson - des hickhack interessiert mi nur, wenns was verändert - aber solch zeigs draht si nur im kreis…

an lustenauer senf hab I natürlich zhaus - der Eusch war ja erst im september auf besuch in wien … :wink:

Wo ist das Problem?
Was Westungaren über die Ostschweizer aka Westtiroler sagen?
:grin:

Oder waren es Südtschechen, Nordslowenen, Südpreussen, Norditaliener, Südslowaken doch einfach Einwanderer?
:sunglasses:

herrgottjessaswasweißichundkruzitürkennocheinmal!!!
das du immer noch die Nordslowenen vergißt find’ ich echt nicht in Ordnung :grin:

Martin, genau lesen hilft… :grin:

Kommen genau an 2. Stelle.

…überzeugt :wink:

Zwar sind die Mädels in der Slowakei fescher und haben lange Beine aber sonst ist nicht viel Unterschied Herr Schweizer :wink:

also dramatisch is die g’schicht nicht - es gab in den letzten jahrzehnten insgesamt 3 bürgermeister blauer färbung. der langjährigste war auch jener, den man landläufig als große persönlichkeit bezeichnet, mein informant nannte ihn einen gscheiten und gschickten kampl. der letzte hat es gewagt, einen türken auf einen blauen gemeinderatssessel zu setzen - was ihm prompt einen saftigen und direkten verweis vom obersten chefgott Strachnyn einbrachte.
die schwarzen haben den platz, um den es geht, zu jeder zeit „kirchenplatz“ genannt. als die äffchen die mehrheit verloren und die schwarzen die im ländle übliche zweidrittelmehrheit erreichten, haben die blauen noch schnell vor schlüsselübergabe den bauauftrag für die blaufärbung des platzes vergeben.
mein informant meint, er verliere schnell an farbe und in 2 - 3 jahren is’ davon nix mehr zu sehen - je nach winterhärte und frequenz der notwendigen schneeräumung.
wogegen er sich aber strikt verwahrt wissen wollte: ein „ostschweizer“ zu sein … :wink:

… Muschigeschmack - Musikgeschmack :grin: :grin: :grin:

Früher wars noch einfacher, da warens einfach Westrussen. :eyes:

:wink: :wink: :grin: :grin: :sunglasses: :sunglasses:

… warum nennst uns nicht einfach West-Slawen? :wink:

weil wir auch südlich davon zuhause sind … :wink:

… wobei des immer drauf aukummt … in Palit zB … na loss ma des :grin: :grin: :grin:

Palit ? wo/was is Palit … ;-?
jessas der link … kommt morgen … :wink:

… heut wor ma eh scho fleißig :wink:

(Geburts- und Lieblings)stadt Wien sind die Radwege jetzt Gruen.

:eyes:

nein. nur die radfahrer.