Du, Silli

… laßma den MotoGP-tredd aus und dischkurier’ ma da wennst willst über den faschingsumzug er woar eh weltweit … :wink:

auszug aus einem mail von Avaaz:

"In Frankreich, wo riesige Demonstrationen mit über 500.000 angemeldeten Teilnehmern aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden, haben Avaazer über 20.000 Schuhe von Menschen gesammelt, die beim Climate March mitmachen wollten — darunter auch die Schuhe des Papstes und die des UN-Generalsekretärs! Die Schuhe wurden vor den Klimaverhandlungen am Place de la République aufgereiht:

(wer die schuch vom Papst und vom Banki [und jede Menge anderer beeindruckender Bilder aus der ganzen Welt] seh’n will, muaß den Link klicken: [link]https://avaaz.org/de/climate_march_report_back_loc/[/link])

Der Global Climate March wurde von großen Medien hundertfach aufgegriffen und war sogar auf den Titelseiten zu sehen — sei es bei Al Jazeera oder den New York Times.

Der Gesandte von Papst Franziskus fand folgende Worte für unsere Mobilisierung: „Der Papst ist heute im Geiste bei Hunderttausenden von Menschen, Hand in Hand mit den Armen und denen, die Klimagerechtigkeit suchen.“

In seiner Eröffnungsrede an Politiker aus aller Welt betonte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon heute: „Die Menschen dieser Welt sind ebenfalls in Bewegung. Sie sind auf die Straßen gegangen, in Städten und Dörfern auf der ganzen Welt, in einer riesigen Mobilisierung für Veränderungen… Sie erwarten von jeder und jedem einzelnen von Ihnen, dass sie genauso viel Initiative beweisen. Die Geschichte ruft.“

Und die UN-Klimachefin Christiana Figueres hat uns allen gedankt und angekündigt: „Ich arbeite mit Avaaz daran, einen großen Bildschirm zu installieren, damit Ihre Stimmen gehört werden. So können alle Delegierten sehen, dass Sie ein starkes Klimaabkommen unterstützen, das unser gemeinsames Zuhause schützt.”"

sogoa die schweizer ham ihre liebe zum klima entdeckt - aber in züri hats schon immer kommunisten gegeben … und des goldene wiener herz verschwindet größenmäßig völlig in dem von züri - der Quotinger dürft’ nicht dabeigewesen sein … :wink:

so soll´s sein.
faschingsumzüge,finden allgemein weltweit statt.
griasserl

fangt´s an :cry:

allgemeine angst…siehe de vergangene wochen in brüssel,
z tot gfirchtat,is a gstorben.

a halbe mille,na ja,es gibt a an schwund…

griasserl

wenn ma bedenkt wieviele einwohner in frangreich leben

Frankreich - Einwohner bis 2050 | Statista

  • 1-2 protzenderln illegale…rechnen kannst eh selber

dazu,fallts ma schwer, etwas zuschreiben

falls,noch was korupteres wie de römisch-katolische kennst,schreib ma des bitte.

mit anera vollen hosen is leicht stinken.

griasserl

a ha,habens de dann zrugg griagt ??? de schuach moan i.

da fallt ma ein,warum hungert die 3de welt ???
der papst und seine schergen hattaten eier genugg

griasserl

Oekoterroristen sind eh die, die im Privattschumbo um die Erde herumgondeln um fuer den Umweltschutz zu werben :sob:

… gestern die Mail von Avaaz bekommen … die Bilder sind beeindruckend !!!

LG

ja, zb alle mafiosen vereinigungen - aber wir sind uns ziemlich einig über die kirche/n, nur: auch ein blinder täter kann fallweise den richtigen weg gehen - und bei ‚change climate‘ gehts ned in erster linie um verarmung, sondern um die zukunft des planeten, was gleichzeitig bedeutet: der menschheit … :wink:

… täuscht natürlich nicht darüber hinweg, wie viele unreife mitmenschen es gibt, wenn bei diesem thema grad mal 750k weltweit auf die straße gehn, legt man die zahl der weltbevölkerung als maßstab an - in wien warns ganze 2000 - immerhin 2000 schöne menschen ohne haß auf irgendwas im hirn … :wink:

da wäre ich nicht so sicher,lese eventuell heraus,das es friedlich abgelaufen ist.

griasserl

wenn i ma denk

Wien – Es sind doch weniger geworden als im Vorfeld erwartet: Mehr als 14.000 Menschen hatten auf Facebook eigentlich zugesagt, die Wiederinbetriebnahme einer Rolltreppe in der Wiener U-Bahn-Station Schottentor am Dienstagabend zu feiern. Geworden sind es schließlich ein paar Hundert. -

derStandard.at

a ha so wie Monsanto , VW,Amerika,China usw…
zukunft des planeten,na ja…werd zuerst die verarmung kommen und dann des ende.
die profit gier einger,werd 99,9% der menschheit zum verhängniss,aber des is nix neiches,

griasserl

aha ? reden wir eh beide vom climate march ;-?

ich habe das woll nicht mitbekommen,wie woll a paar miliarden ondane a ???
abgsechen davon,was a politiker, da ban ki woll a ist,sagt hat für mich den gleichen stellenwert,
wie die anzeige der tausendstel stelle ,an der tanke,

griasserl

ja - aber diesmal wirds einmalig sein … :wink:

sicha

des mit der rolltreppen,war lei als beispiel gedacht,wieviele zusagen
und wieviele kommen,
oiso a 1 zu 1 umsetzung unserer politiker
griasserl

oiso I hob kane politiker gsegn bei der aktion - schood eigentlich … :wink:

ich glaub, angemeldet ham sich ca 500 - die, welche’s überrissen ham worums geht, dürften a andere qualität haben, als a happening-partie auf aner rolltreppm … :wink:

ich nehme an ,du schreibst,das bei de weana koa volksverarscher dabei war,
de griannen sein a nimma das was sie mal waren…
zwegs überreissen und qualität,würd i nit drauf wetten.

griasserl

das ist mal richtig interessant,die klima chefin und avaaz…zzzz…
da sein ma fast wieder beim faschingskränzchen

griasserl

Karneval is besser als Fasching.

:grin:

narren bleiben narren,egal bei welcher veranstaltung