Fahren im Winter?

warum eigentlich nicht…es kommt nur auf das richtige Gefährt an!!

Darf ich vorstellen??Mein-wiedergenesener-fahrbarer…u.heut schon bewegter Untersatz…für diesen Winter!!

Zumindest ist es keine Schönheit… :grin:

Aber Schnee hat es bei dir mehr als hier in Zürich, wenn man von den frühen Morgenstunden absieht. :wink:

gr

aha, es gibt auch enten aus tuch (also edles leinen) … :wink: - vllt kommt daher der ausdruck ‚die betuchten‘ für so genannte geldschweine - die prolos fahrn halt a schnöde Puch … :wink:
aber jöö: wo hastn die Benelli her ;-?

böse sein, aber was hässlicheres hab ich schon lange nicht mehr gesehen :grin:
:grin:
Warum kauft man sowas, hast a Wette verloren?

Nimms nicht zuernst.

lg

… des Ding hast jo ned umsonst Benelli A DIVA … :wink:

[image]http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/2RD_03_2010_060.jpg.1682934.jpg[/image]

… der steht jo auf gelbe BMW :grin:

…sollte man der Vollständigkeit halber bemerken, dass die Benelli Adiva immer nur eine (noch dazu schlechte) Kopie vom C1 Roller war! Für mich ist der C1, auch wenn es eine furchtbar häßliche Kist’n ist, die bisher einzige eierlegende Wollmilchsau des individuellen städtischen Nahverkehrs; nur um etwa 15 Jahre zufrüh entwickelt und nicht ganz fertig gedacht. Aber die Idee hat immer noch Luft nach oben…

dieser ADIVA,Olpo, stammt aus dem damaligen Markenportfolio des Fredleröffners…wurde 04 von diesem an einen-mttlw.leider verwichenen-Kunden ausgeliefert…u.kam 14 aus dem Besitz der Wittib wieder an ihn zurück!Nach umfangreicher Aufbereitung des Aufbaues & der Karosserie…wurde das Aggregat einer intensiven Wartung unterzogen,…u.mit -einer verbesserten Leistung dienend-Teilen eines Spezialisten aus dem südl.Nachbarland versehen…wieder installiert!Beim 1.winterlichen Roll-Out machte sich besonders die -für diese Jahreszeit- speziell abgestimmte Variomatik…äusserst positiv bemerkbar!Alles in allem…das Runderl hat Spass gemacht! {;D)

C1,Gerry,kannst zwar ohne Hut fahren,…allerdings musst angürtlt sein,…mit dem ADIVA dagegen hast den Cabrioeffekt,das gesamte Dach kannst zusammenklappt im Heckkofferraum unterbringen…und fahren ohne-s.C1- Helm-trotz Sicherheitsdach-na i weiss net :eyes: :eyes:

einmal plump - immer plump … :wink:

oder auch: wie des g’scher’, so der herr.

Meine Vorliebe für Exoten schließt auch solche Ausrutscher der Motorrad-Natur ein, wenn sie eher liebevoll kreiert wurden - der C1 ist ein typisch bajuwarisches Plump-Produkt, der kommt wie a übervolle Maß’ daher … :wink: - die Diva dagegen ist richtig zierlich - im Vergleich… Und natürlich viel praktischer, wenn’s Dach in den Kofferraum geklappt werden kann bei Unbedarf der Schindeln überm Kopf.

Mir ist des Öfteren ein 125er, noch mit dem Rolldach, angeboten worden - konnte mich bisher nicht entschließen, zuzuschlagen. Besonders deswegen nicht, weil mich der Besitzer vor nichtendenwollenden Probs mit dem Kupferwurm gewarnt hat - aber ganz aus dem Rennen ist sie nicht. Vielleicht etwas, wenn ich in Pension bin und Zeit hab’ … :wink:
Viel Spaß an der wieder neuen Freud’ wünsch’ ich … :wink:

najo, ansichtssache … die geschmacksnerven sind halt verschieden ausgeprägt … :wink:
die bayern verstehen sich ja auch gut bzw schlecht aufs kopieren - der entenschnabel der pseudo-enduros mit dem propeller wurde zb in japan ‚erfunden‘ … und was haben die biertippler daraus gemacht ? ana plumpen sau den mund vom federvieh angepappt … :wink:
ergo: nicht jede kopie muß schlechter sein als das original, doch es kommt vor - aber die geschmacksnerven … … … :wink:

mit der aussage kann ich mich vollinhaltlich anfreunden … :wink:

also bestimmt kein Grund…um nicht zuzuschlagen,Olpo, meyereins sind nichtendenwollende Probs diesbezügl.unbekannt,…nur einige… welche schnell geklärt werden konnten!Na,u.das bewährte Aggregat der DIVA erst,…in wie vielen Modellen & Marken das schon zum Einsatz kam,…nur so am Rande…u.a.auch im" ITALJET Torpedo",„DERBI Boulevard“!

noch was…thx fürs Spass wünschen ;D)

das ist eine gute nachricht - aber der besitzer ist über’n winter immer in brasilien … da hat eine ev entscheidung noch zeit … :wink:

schiach muss nicht immer schlecht sein :grin:!

gr

schön für Ihn am Strand von Ipanema…aber Du hättest diesen Winter(??)schon ein Dach auf 2 Radln… überm Kopf,hm? {;D) ;D)

ist das neue schön!

am besten schirch, unförmig, laut und schnell.

das andere konventionelle „schön“ is eher was für Mädchen und Menschen mit zu wenig wahrer inneren Schönheit!

Und wenns praktisch ist, dann ist es am Schönsten.

Mit der C1 bei Platzregen über die Autobahn, da wirst nicht nass, und sehen tust auch was, weil das Ding hat Scheibenwischer.

Mit der Ninja supercool, bist klatschnass, und sehn tust nix, ausser a Aquarell.

Mei Alltagsgefährt hätt vorn 2 Reifen, hinten einen so wie diese Peugeot was da mal geben hat, 100 PS, und so a Dachl mit Schiebedach.

Und a richtige Fahrerkabine, wo es warm is, ma musik hörn kann, und ma auch mal 1000km durchfahrn kann ohne Gehörsturz.

Und Pedale zum einetreten damit ich unterstützend Sprit sparen kann. Und eventuell dass die Vorderachse austauschbar is. 1 Rad übern Sommer vorn weg.

[image]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/VW_L1.JPG/1024px-VW_L1.JPG[/image]

und dann bitte einen konventionellen Motor reintun, ka Sau braucht Hybrid.