Probleme R1 RN22

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner RN22. Im kalten Zustand (d.h. wenn sie zwei oder mehrere Tage gestanden ist) läßt sie sich kaum starten. Da brauche ich zwei Minuten bis sie anspringt.
Wenn sie warm ist läuft alles super und sie springt sofort an. Im Display werden keine Fehler angezeigt. Batterie, Kerzen, Luftfilter sind nagelneu.
Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt oder sogar eine Lösung?
LG aus der Steiermark

Da schwager hatte selbiges Problem bei der R1 vorallem auch in de Kälteren Jahreszeiten meinte dann irgendwo in an Yamaha Forum gelesen zu haben dass die Original Batterie zu schwach ausgelegt is für die Rn22…

er hat dann eine mit mehr Ah verbaut und die Probleme waren bei seiner gegessen…

Probier mal an Kaltstart wenns an einem Starthilfegerät oder einer stärkeren Batterie (Automobül) hängt dann hättest gewissheit

Hätst a Triumph so wie i de macht keinen zucker wenn zu wenig Ampere anliegen :grin:

gruß

Danke für deine Antwort, aber wie gesagt, Batterie ist neu!

Habe mittlerweile das Bike in einer Yamaha Werkstatt gehabt. Defekt war ein Sensor hinter einem Motordeckel 3 (habe ein Bild mit Pfeil drauf hinzugefügt)…kostet € 127.- und das Ding läuft wieder wie neu.

Das mit der Batterie bei der RN22 ist auch ein leidiges Thema. Der BigBang braucht schon ordentlich Strom um auf Touren zu kommen :cold_face:

Aber jetzt läuft wieder alles und das Bike kann seinen Winterschlaf machen. (Ich schlaf auch besser wenn ich weiss das wieder alles ok ist)

Danke und LG aus der Steiermark