Schweiz-Quote

miserabel, die Ricolaner … mach’ was … :wink:

GANZ DRINGEND: Kein Freihandel mit Palmöl! - Rettet den Regenwald e.V.

Frankreichs Umweltministerin Segolene Royal hat mit ihrer Aussage, man solle die beiliebte Schokocreme Nutella boykottieren, da für ihre Produktion Palmöl verwendet werde, für große Empörung in Frankreich und Italien gesorgt. Die Ex-Lebensgefährtin von Frankreichs Staatschef Francois Hollande beschuldigte Hersteller Ferrero am Montag, dass bei der Herstellung von Nutella große Waldflächen gerodet würden. „Man muss aufhören, Nutella zu essen“, erklärte Royal gegenüber dem TV-Sender Canal Plus. Royal schlug in den vergangenen Tagen eine Welle der Empörung entgegen. Am Mittwoch entschuldigte sich die Umweltministerin.

Wegen Palmöl - Hollande-Ex: "Man muss aufhören, Nutella zu essen" | krone.at

a starke FrauIn … :wink:

kimmt aber nit gar so guat an.
wenn wer de wahrheit sagt.
bei politikern ist des ja im promile bereich,wenn überhaupt.

aussa der wiener diktator,der haltet de festung :grin: bis sunntag???

i hab jetzten a bisselle gschaut,(hab vor kurzem a doko über besagtes öl gesehen),
das wird ja nicht mal deklariert :sob: was ja verwunderlich ist.
de letzten 2 montag,war eine recht interessante doku,über nestle im ard.
dem orf fallt sowas eh nit ein,sein halt…will ja niemanden beleidigen,
speichellecker,de unnötig bezahlt werden ???

Bin verunsichert!.. :hushed:… Immerhin „BEWEISEN“ doch diverse Familien-Werbespots, das solche Nußcremes, Milchriegel usw.,… unsere Kiddys clever, …sportlich-aktiv …und auch noch gutaussehend machen! … :cold_face:…Nicht auszudenken was aus ihnen würde, wenns Äpfel & Karotten essen! :worried:
:wink: :sunglasses:

kulinarische Gr.

Geri

karotten und äpfel ? uiui, mal’ Die Roten Teufel nicht an die wand ! wahrscheinlich würden die kiddies rot, mit a bißl pech sogar kommunistisch wählen und überall wo’s grün ausschaut, wurzeln schlagen … :wink:

„es wird sich ausgehen …“ … :wink:

des is ja die sauerei - und die ist politisch begründet. umso mehr gehört einer POLITIKERIN rehspeck gezollt, wenn sie gegen die eigene kaaste aufzeigt. aber sie hams eh klein gekriegt. alle macht den konzernen … ,-)

jaja, ich weiss.

Erledigt.

Aber die Petition bringt nichts, weil sie rechtlich nicht umsetzbar ist. :cold_face:

Den Weg den Uniterre einschlägt, bringt mehr… :wink:

Nutella? Du? :dizzy_face:
Wie konntest du nur… :worried: :worried: :worried: :worried: :worried:

Politisch korrekt wäre es, das Nutella-Glas an Flüchtlingen zu verteilen, wobei auch die Anrecht auf anständige Ernährung haben. :eyes:

100’000 mal sich dort eintragen bringt gleich viel, wie wenn am Schluss 29 Millionen zusammenkommen sollten. Nämlich gar nicht, weil nicht rechtsgültig. :eyes:

gewissen,machen ist nicht sehr nett von dir.
hab noch a suchard noisette im kühlschrank,de trau i mich jetzten auch nicht mehr geniessen :cry:
ist nur mehr,eine rippe…
zwegs deim nutella,halb leer oder halbvoll???
wenns noch halbvoll ist,gib es zurück,wegen mangelnder deklaration der indregenzien,oda wia de heissen.

Wie kann man nur… Schokolade aus Vorarlberg… dazu noch im Kühlschrank… :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber silli… musstest du so tief sinken? :worried:

schick ihm halt eine ragusa :grin: :grin: :grin:

Die stellt er eh wieder in den Kühlschrank… :worried:

auweia

na,ich kann ohne zusinken,bücken den schhoggi genau auf augenhöhe ausm kühlschrank nehmen.
i woass garnit wem suchard aktuell gehöhrt…
des schoggi zeigs hat sich jetzt eh erledigt,habs schon verspeisst :grin:

es keine 300 gramm tafel ist,donn brauchts nit in kühlschrank :grin:

bei der ragusa wird selbst bei einer kleineren ration was übrig bleiben. das zeug ist so ausgiebig, da schaffst ned allzu viel davon :wink:

:grin:

politische Gr.

Geri

PS: Danke für die dezente Richtigstellung der „Kiddies“ (selbstverständlich) … :smiling_face:! Kann schon mal passieren,… im Eifer des gesellschaftskritischen Gefechts… ! :hushed:

Kraft Foods, der jetzt mal so heisst:
Mondelez International – Wikipedia
:eyes:

Suchard macht kein Gramm Schokolade mehr in der Schweiz. :eyes:

… weil die Schweizer Post so langsam ist dass aus der Ragusa eh wieder Nutella wird … aber Nutella hat im Kühlinger nix verlohren :wink:
Verschick sie nur im Winter … da stehn die Chancen hoch.