KTM exc 250/300 vs exc350f

Guten tag,
Ich habe eine brennende frage :
Folgendes ich habe vor mir eine enduro zu zulegen jedoch weiß ich nicht welche davon am besten passt. Sie wir ca 20-30% straße gefahren (wechselgas ist klar bei den 2ter) der rest wald wiese, und wo man noch so herumfahren kann :). Zu meinem fahr stiel, ich bin ein amateur. Ich bin ein sehr große 2t fan aber immer wieder kommt mir zu ohren, dass man den kolben alle 100h aus wechseln muss (daher hab ich die 350er dazu genommen) aber das gegenteil ist mir auch schon bewiesen worden ca.500h mit einem kolben. Wie waren eure erfahrungen mit kolben wechsel bei 2t? Zur debatte stehen exc 250,300 exc-f 350 und dieselben modelle von husqvarna

richtigtakter,zu ktm kann ich nix schreiben,
zu am 250ga 2takta schon,des um und auf is halt schonendes warmfahren.
mei 250ga is 5% strassen,60% hardenduro 35% motocross, inklusive 1x de wochen training am mx track.
gekauft 2001,erster kolben wechsel,
2007,nach kurbelwellenlager bruch :cry:,hat mich 1000.- euken gekostet…
stunden bzw gefahrene km is schwer zum sagen,
aber in der woche sein so 3 tankfüllungen verfahren worden,
dürft eine km leistung von + - 300 sein,
des von april bis november.de winter km lass ma weg,waren auch einige.
service,getriebeöl wechsel vor jedem rennen,ansonnst 2x im jahr,kerzen,
de billigsten,2% mehrleistung durch a „rennkerze“ werst nit merken,
alerdings seins anfälliger,des merkst sicha :grin:

so wennig dampfstrahler wie möglich.

Danke :slight_smile:
Noch mal zur zusammenfassung: 2t sind keine „kolbenfresser“ ? :grin:

is halt a frage,des umgangs.
de husky cr 250 bj 2006,
hatte nach 5 trainingstagen und 2 rennen,
2 kolben schäden ,inklusive zylinder,
nochand sein ma draufkemmen warum ,
in rietz war a extremes regen-schlamm reennen,
vo 40 starter,sen 12 gfahren…
feiner sandschlamm im luffikasterl,motor tot,
den ersten schaden hat a vertragsbude grichtet,der is a nit draufkemmen,
na jo,mir haben aber a nix mehr gekafft :rage:

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

du willst also etwas was du zulassen kannst, dann würde ich dir einen viertakter empfehlen, denn die zweitakter haben einfach nicht genug lebensdauer und sind überdies diffizil beim einstellen auf die jeweiligen bedürfnisse.

bei wettbewerbsgeräten musst du auch beim viertakter viel service machen, deswegen sind die dinger ja so leistungsstark