Bin ein grüner geworden

… nein nicht politisch, aber meine SV1000N K6 wird mit rund 103’000km auf dem Tacho einer Kawa Z1000SX Tourer ABS weichen. :smiling_face:

Da ich doch vom Typ her noch ein Buchhalter bin, wurde es nur das alte Modell… :grin:
Dafür ist bereits ein netter Akra dran. :smiling_face:

zeit wors, dass do a entscheidung herkommt :grin: :grin: :grin:

Dummerweise war Zeit genau der Faktor, warum es nicht vorher zustande kam. :rage:
Was ich dieses Jahr gefahren bin, habe ich normalerweise schon spätestens Mitte Juni zusammen… :sob:

wissen wir rocco. Sag, hast im September schon was vor?

Prüfungen schreiben? :worried:

Aber im März/April kommen die ganz ernsten Prüfungen (Eidg. Dipl.), aber dann ist es hoffentlich vorbei. :smiling_face:
Endlich! :smiling_face:

Aber bis dahin… :hushed:

Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, dann hoffentlich eh mit neuer Batterie duckundrenn :eyes:

Spaß beiseite & viel solchigen damit :wink:

Ist eine gebrauchte.

Hör mal, ich bin immer noch vom Typ her Buchhalter. Auch wenn ich auf der IT-Seite unterwegs bin. :grin:

keine schlechte wahl,
hatte mir auch eine zx überlegt,
war mir dann doch zuteuer.
abgesehen davon,langen mir de 106 ps, der fz8

Neu wäre sie mir zu teuer geworden, selbst als Direktimportierte wären es um die 12000.-- Fr. inkl. CH-Steuer geworden, ohne Koffer (mit denen ca. 700.-- mehr).
Da wurde es halt eine gebrauchte Tourer mit frisch abgelaufener Werksgarantie (CH: 3 Jahre) um etwas mehr als den halben Preis einer direktimportierten. :smiling_face:

Das neue Modell hätte mich schon gejuckt, hatte bei einem Händler eine junge Gebrauchte (1,5 Jahre alt) mit den Koffern gesehen, aber der hatte was gegen einen vierstelligen Verkaufpreis. :face_with_diagonal_mouth:

Was die Leistung angeht:
75 PS reichen fürs normale Fahren eh völlig aus, insbesondere auf Passstrassen. Auch yondaime kann seine 200 PS auf der Soboth nicht nutzen. :wink:
Er ist dafür viel zu wenig bei 13000/min unterwegs. :grin: :sunglasses:

dann bist mit fast dem doppelten e übermotorisiert :grin: :grin: :grin:

hjaest eh no ca siebizg Roessli in Ressaervoe waenn dar Schwizar Baerg amaul uhuoroe schteil wuerd :wink:

aeniwej, congraez zom geile Toeff :grin:

Gischt daenn halt a klaenns fiedbaegg waennt gnuog gfahroe bjescht, odr.

Weil dina Toeff taugt mr ou, ond i bjen all am schwanka zwoeschid de Speedy ond dinr Kwaeggi :wink:

… und du erst… :wink:

In Radstadt konntest du einer 64 PS starken Versys eh nicht davonfahren… :grin: Trotz oder gerade wegen BMW-Power. :sunglasses:

… aber ich denke, ich werde den Leistungsspruch von 124 PS auf 138 PS gut verkraften, ebenso die paar Nm zusätzliches Drehmoment, da ich doch 47ccm mehr Hubraum habe. :grin:

eher wegen, weil der bayrische krapfen so wuchtig ist, dass des enge kurvengestocher ned ganz ihres ist. aber wenn die kurve mal etwas langezogener ist als a extrem-serpentine, dann gehts dafür umso besser :grin: :grin: :grin:

obwohl, letztens in die KK und übern ox … rennleitung war GSD keine anwesend :grin: leider keine spielkameraden da, sonst hätt ich sicher meinen spass gehabt :grin: :grin: :grin: :grin:

Extrem-Serpentine? Welche denn???

Warst du schon mal von Chiavenna Richtung Splügen unterwegs? :grin:
DAS sind richtige Serpentinen! :smiling_face:
https://www.google.ch/maps/@46.4232233,9.3444991,3a,75y,67.22h,71.22t/data=!3m6!1e1!3m4!1sw6FPs4V09jsFvz_EeE-lNg!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1
Gibt noch ein paar engere dort… :grin:

Auch noch nett, die harmlosen Serpentinen auf der Schweizer Seite. Dafür sind die genaustens ausgerichtet:
http://www.landschaftsfotos.eu/1024/am-spluegenpass-nordseite-mit-ein-15182.jpg

Bitte jetzt kaufst dir wirklich so einen 4 Zylinder Einheits Krapfen? :wink:
Dachte es wird die Multi, was mit Seele und Emotionen…

das ist seine rücksicht aufs buchhalterische :wink: :wink: :wink: um des wos a multi kost, kaun er se zwa Z1000SX kaufm. so laung hoit de multi nie durch :grin: :grin: :grin:

Und a no in grean - wegen der farblichen Konformität zur Erbsenzählerei könnt’ s g’ wesen sein :grin:

obwoi, des standardgrün von da Z1000SX find i ned so schlecht. und grün is ned grod mei lieblingsfoab …

Stimmt und is eh okay bzw. auf jeden Fall noch besser als Multipla-Rot - des bleicht aus :grin:

de MS gabats e in weiss a oder? schaut owa a ned so leiwand aus noch einiga zeit