Motorradheber für unter 5 Euro

Hallo Leute :wink:
Viele von uns kennen das Problem beim Kette schmieren ohne Hauptständer ,
schmieren-schieben-schmieren-schieben… ,schluss damit !!
Habe mir einen Motorradheber für unter 5 € gebastelt und der funktioniert
einwandfrei !!!

Würde mit diesen Motorradheber keinen Reifen wechseln oder Kette spannen
aber für die Kettenpflege ist er sehr gut zu gebrauchen !!
Fahre eine Z750 und der Heber passt bei mir (zerlegt) sogar unter die sitzbank :wink:

Vorderbremse anziehen und fixieren (mit schnur oder band) - Motorradheber ansetzen (Ständeraufnahme)
und fest schrauben- am Seilspanner Drehen - und schon ist der Hinterreifen frei und man kann ihm drehen :wink:

Material-Liste:
1x M10-Gewindestange (als länge genügt 23-24cm)
2x M10-Mutter
1x M10-Seilspanner
(Gewindegrösse kommt auf eure Ständeraufnahme an)
Säge und Feile

LG Amigo :wink:

[image]http://www.bikersfashion24.de/media/images/org/0.02837300+1409333504.jpg[/image]

Sicherer - schneller - und auf reisen brachst den ned … das schmieren der Kette geht sehr einfach via Seitenständer ausser man ist schwach am Brüstchen :wink:

Aber nette Idee und der Preis ist heiss.

LG

…eine gute Idee! Aber hält des G’winstangerl des Mopedg’wicht? Da geb’ ich dem Herrn Gerry recht: in Wahrheit reicht der Seitenständer mit kluger Gewichtsverlagerung :wink:.

gute idee.
wenn ich die kette schmiere,erspar ich mir das drehen des hinterrades,
vorteil 2,kostet nix :wink:
i sitz des weibchen aufs mowed,geh hinten nach und sprüh den ketten spray auf de ketten.

für einen singl,ist deine methode,woll die billigere

funkt bei mir ned, weil mit der vorderbremsen die hinterbremsen mitbremst. also alle mopetten mit kombiniertem Bremssystem … dumm gelaufen, bzw. wird ma des amoi probieren miassn, ob ma des radl daun no drahn kaun mit da haund :wink:

für einen beweibten auch, wennst dafür des weib in die wüste schickst :grin: :grin: :grin: :grin:

… is doch eh kettnlos also wirst auch den tollen selbstgebastelten Heber ned wirklich brauchen ausser du host in Sillian am Potschn :wink:

die rede is’ von einem motorrad und ein solches hat kein kombisystem … des is was für an rolla und weiba vllt - wie soll mann mit so einem grafflzeigs wie der blaadn blunzn und mitdenkender HRbremse an ordentlichen stoppie hinkriegen ?
bei dem thema kannst erst mitreden, wenn du was anständiges zum motorradfahren vorweisen kannst.

spannende sache … absolut konkurrenzlos … :wink: … bewundere deine begabung für einfache, materialarme lösungen !
mir macht das schieben nix aus, ich liebe mein moppet ja :wink: … deine methode wär’ mir zu kompliziert in der ausführung und ich hätt’ noch ein glump mehr, das herumliegt … :wink:

ähm … K40 ? Manst ned K1200S? de is zwoar a kettenlos, owa i bin jo ned imma kettenlose mopetten gfoarn und guat meglich dass es wieder moi ane mit kettn wird :wink: ausserdem gibts jo von bmw a wöchane mit kettn.

hob grod in meine gelöschten email zufällig wieder amoi an unfug vom dolminator gfunden.
da dolminator scheint ned zu kapieren, dass a honda CRB 1100 XX superblackbird a combined braking system (auch genannt cbs) hot, wos mittlerweile scho einige mopetten hom. geh gerry erklär erm des, vielleicht schnoit ers daun, der dolm.

… für deine Wespe ist K40.

LG :wink:

das is awa lieeeeb ! ZUFÄLLIG hast’ a email (von mir ? glaubined …) das du bereits gelöscht hast gefunden (wie gehtn des ;-?) …
so ein GLÜCK aber auch - sonst hättest mein’ unsinn ned lesen können, den ich grad geschrieben hab, weil du mich ja blockst gelle :wink: … ok - und was hat des email damit zu tun, daß du plötzlich geblockte einträge von mir lesen kannst, du geistesblitz, ha ;-? …

… was trotzdem nicht erklärt, wieso des kombinierte bremssystem für an moppettreiber ka nogo is wie auch, sich so an dampfer wie du hast anzuschaffen und trotzdem große töne zu spucken wie a mumtuaradlfoara des derfat … :wink:
wenns wenigstens a goldwing wär’, könnte man auf einen gewissen stil schließen - aber de schiache, schon fürs aug’ fade, substanzlose blunzn ? pfuiteife … :wink:
paßt aber eh - zu wos, schreib ich ausnahmsweise ned … :wink:

mit der CRB 1100 XX superblackbird willst jetzt den einen tourenschwuchtler mit dem anderen tourenschwuchtler toppen, den du bereits hattest ? armes hascherl, du hast ja von motorrädern noch weniger ahnung als ich … :wink:

… „City Bike Racing“ ned CRB sonder CBR heißt is klor :wink: oder ?
Dem alten Herrn was erklären kann ich ebenso wenig wie du oder dein unterbelichteter Freund weil er meistens mehr Ahnung hat als ich :grin:

Ich kenn dein Bremssystem. Die K1200S war berühmt für die Bremserei die zwar schwer dosierbar ist aber sehr sehr effektiv im Ernstfall. Hat man ja gesehen bei deinem Versuch auf den Rene zu warten … da hat die alte Banditin keinen Auftrag ausser der Börny wäre drauf gesessen denn der wäre rüber in den Gegenverkehr und hätt da den Finger zeigt :grin: :grin: aber leider war der nicht dabei :wink:

… findat I lustig, wenn des stimmt - und der blökend … ähhh blockende tourenschwuchtler den familiennamen seines heißen weibereisens ned kennt … :wink:

Die kombinierte Bremse wird doch von der Gabelkompression ausgelöst und ned vom Bremsgriff, zumindest es bei meiner so.
Die hintere Bremse bremst ja nur im mittleren Bereich mit, also ned bei leichtem Bremsen und a ned bei Vollbremsung. Wäre ja beides unsicher.

Würde mich wundern wenn BMW des anders gelöst hätte.

… haast K40 oba des is wie gesogt nur der Werkscode so wie bei meiner Gixxn „GR7DB“ … is so.

also vom Börny müßt ich mich wahrscheinlich dolm nennen lassen, weil ICH wär dem idioten seelenruhig mit reinem gewissen hinten reingerauscht, anstatt lieber mei radl zu schrotten. mit a bißl glück is nur reifen und felge hin…
den dolm vom Börny hält mei ego aus, wenn mich der bremsefroh so nennt, is’ des selbsterklärend … :wink:

… ich in den Steve krachen … das wäre sicher noch dümmer gelaufen als die Version die ich wählte.

Weißt eh, man hat ja bei an 100er genug Zeit sich gemütlich zurück zu lehnen und sich eine Strategie zu überlegen … so quasi „so, wie tamma do jetzt“ … :wink:
Ich entschied mich für die Brechung meiner sex Rippen, den Feinschliff der linken Kniescheibe und die Zerlegung einer Bandit mit einem Marktwert von 3500 Euronen. Ich denke das war ganz in Ordnung denn alles andere war mir zu kompliziert :grin: :wink:

na sowas … mich hams mim werkscode beschissen … beim schwuchtler san zb de knapp 400kilo eigengewicht in der sportausführung drin, bei der gixxn der 7er für die 750ccm … nur bei mir steht 55 und I hab nedamal halb so viel PeEs herst … :wink:

… des "55"steht für die Kubik heast :grin: :grin: