Brauche eine Domain

Moin ich wollte fragen ob ihr euch schon einmal eine Domain registrieren lassen habt. Ich möchte meinen eigenen Motorrad Blog schreiben und suche daher einen Anbieter. Im Internet habe gelesen das man sich bei Rockserver Domain kaufen kann. Könnt ihr mir da nen Tipp geben wo ich da am besten vergleichen kann?

es kommt drauf an, ob du unbedingt eine eigene domain haben willst, denn das kostet ja auch etwas. ok, es ist jetzt nicht die welt, aber wenn du dann noch webspace dazu nimmst, und das ganze dann auch noch selber administrieren willst, kommt auch noch arbeit auf dich zu.

wenn du wirklich selber alles machen willst, dann kommst um webspace und domain nicht herum. anbieter gibts da viele. einfach mal in einer suchmaschine nach „webhosting“ suchen. die anbieter regeln dir das dann mit deiner domain auch gleich. auf den websites der meisten anbieter kannst du üblicherweise auch gleich schauen, ob deine wunschdomain noch frei ist.

wenn es dir nur um eine website geht, ist vielleicht das gratisangebot auf wordpress.com eine alternative für dich. mein blog (adresse in der signatur) läuft dort, weil ich mich eben nicht um updates etc. kümmern will (zumindest nicht für diese website :grin:; hab genug andere sachen am hals :wink:). Wordpress ist relativ einfach zu bedienen. davon würde ich mich nicht abschrecken lassen :wink:

Ich würde einfach mal im Internet suchen. da gibt es genügend Treffer für Webspace-Vergleiche.

Grüße

wenn dort alle blogs so fad sind wie deiner, ist das bald keine gute empfehlung mehr, meinst du nicht ;-?

… wieso kummst denn du do eine und mir ned (oder scho) ??

Hast des jetzt das du a V.I.P. bist und des uns Wapplern nie gsogt host ? Weu daunn warad i namentlich bäs und des wieder Guad mochn kossat da minimum a Bier oder zwa :wink:

Also ich bitte um Aufklärung !!!

Also für Webhosting etc kann ich dir All-Inkl absolut empfehlen :slight_smile: Da kannst du via Software auch direkt einen Blog installieren und hast quasi rund um die Uhr super Ansprechpartner … kommt natürlich auch immer drauf an, was man ausgeben möchte :slight_smile:

Also ich kann allinkl auch uneingeschränkt empfehlen. Darüber hinaus habe ich zum Beispiel meinen Blog http://magazin.betten.de bei hosteurope gehostet. Auch diesen Anbieter kann ich dir sehr ans Herz legen, zumal deren Bedienoberfläche kinderleicht und selbsterklärend ist. Also schlussendlich kannst du bei beiden Hostern absolut nichts falsch machen, denn auch das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top.