Yamaha TDR 250 kaufen?

Hallo!

Ich stehe kurz davor mir eine Yamaha TDR 250 zu kaufen. Jedoch hätte ich gerne noch andere Meinungen, ob der Kauf dieses Motorrads empfehlenswert wäre oder eben nicht.

Das Motorrad ist Baujahr 1988 ist seitdem knapp 25.000km gelaufen, hat jedoch vor ca 2.000km einen neuen Motor von Yamaha bekommen. Das Motorrad ist eigentlich in einem tollen Zustand. Nur der Krümmer hat eine winzig kleine Delle und die Verkleidung vorne hat einen kleinen Kratzer. Es wurden breitere Reifen verbaut, welche aber eingetragen sind. Zusätzlich ist noch eine andere Rückleuchte drauf. Ansonsten hat sie keine Mängel (könnte daran liegen, dass sie einen neuen Anstrich bekommen hat). Kostenpunkt: 2500€. Ich werde noch ein paar Bilder hinzufügen.

Da ich jetzt den A2 Schein mache, wäre sie ideal, da sie eine A2 Drosselung laut Fahrzeugschein hat, die leider nicht mehr eingebaut ist :wink: ob 48 oder 50 PS ist ja dann auch egal :D. Nochdazu hätte ich gerne Mal ne 2Takter und Supermotos finde ich auch cool. Insofern das perfekte Bike, oder? Hat Vl schon jemand Erfahrungen mit dem Motorrad gemacht? Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen oder Probleme?

Dankeschön!
LG Niki :slight_smile:

wenn du noch nie einen 2T gefahren bist, ist es fraglich, ob dir so etwas zusagt - noch dazu einer, der technisch zu den ‚betagten‘ gehört. als ‚einsteigerbike‘ würde ich es niemandem empfehlen, der keine ungefähre vorstellung von dem maschinchen hat. solch ein motor gehört anders behandelt und gefahren, als ein 4T… spezielle probleme ? keine ahnung … aber es ist ein ‚heißer‘ motor, also in jedem fall unterm strich wartungsintensiver, als einer mit ventilen - soll heißen: er hält halt nicht so lange, gibt allerdings dafür jede menge spaß her - und teile zu tauschen ist relativ einfach. wenn du es selbst nicht kannst, wird es ev kompliziert - oder teuer … :wink:
der preis ist gut für dich, wenn es der zustand auch ist.
ausprobieren - darum wirst du nicht herumkommen … und damit meine ich nicht eine kurze probefahrt, so sie dir vom verkäufer überhaupt zugestanden wird…

Danke für die schnelle Antwort.

Mit 2Taktern kenn ich mich ein bisschen vom Kart fahren aus. Bezüglich Schrauberambitionen kenn ich mich auch aus und habe einen Bekannten der früher bei Yamaha Mechaniker war. Da ich schon 2Jahre 125er gefahren bin, denk ich, dass ich sie fahren kann. Klar eine Umstellung ist es sicher, aber ich bin nicht ganz neu auf dem Gebiet Motorrad fahren. :stuck_out_tongue: Ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall. Der Verkäufer hat einer Probefahrt bereits zugestimmt. :slight_smile:

LG Niki :slight_smile:

na bestens - dann seh’ ich keine grundsätzlichen (anfänger)probleme und bist in guten händen … nimm sie, so günstig wirst du kaum nochmals eine bekommen …
viel spaß damit, den wirst du haben … :wink:

Das sind schon Raritaeten und Liebhaberfahrzeuge.
Gibts halt nicht mehr oft.

:eyes: