DRZ400e - Lenker steckt ohne Lenkradsperre

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte Eure Hilfe, weil ich nämlich neuerdings folgendes Problem habe:

nach ca 3 Wochen nicht-Benutzen meines Motorrades (2001 Suzuki DRZ400e), steckt auf einmal der Lenker komplett in der linken Position fest. Man kann ihn ein kleines bisschen bewegen, aber nach ein paar Millimetern tut sich nichts mehr, genauso als wäre die Lenkradsperre drinnen, die ich allerdings NICHT habe, also eigentlich kann man den Lenker bei mir nicht absperren.
Ich habe bereits die Lichtmaske abmontiert, um zu schauen ob vielleicht irgendwo ein Kabel eingeklammt oder überspannt ist, dies ist aber (soweit ich das beurteilen kann) nicht der Fall.

Jetzt meine Frage: hat schonmal jemand von diesem Problem gehört, weiß wodurch es verursacht sein könnte und/oder wie ich es reparieren kann? Es war die letzten Wochen (wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt :wink:) sehr heiß, und die gute Maschine war in der Sonne geparkt, kann es sein, dass da irgendetwas innerlich geschmolzen ist oder so?

Auf jeden Fall schon einmal danke für die Antworten oder hilfreichen Vorschläge!

wenn du vorne keinen Plattten hast, und sonst nichts den Lenker oder die Gabel „behindert“, kann es nur das Lenkkopflager sein. Suzuki ist beim zusammenbauen recht sparsam mit dem Fett. Könnte angerostet sein.
Vo Rad raus, Gabel raus und Gabelbrücke raus, dann siehst du gleich was Sache ist.
L.G.

zur 400e kann ich nichts sagen,
aber zu der 400 sm.
da suzuki ,das baukasten system bevorzugt,
mein ich,das die rahmen ident sind.
zitat,fahrerhandbuch drz 400 sm

lenkschloss

um die lenkung abzusperren,drehen sie den lenker bis zum anshlag nach links,
stecken sie den sclüssel in das schloss drehen in gegen den uhrzeigersinn
und drücken ihn weiter hinein,
s lenkrad schloss is neben dem öleinfüllstutzen,
loge im lenkkopf…