hohe, "leise" tourenscheibe fazer fz1

hi,
bitte:
mir ist die originalscheibe an der fazer fz1 zu laut, der helm liegt da noch mehr im wind als bei der r1 (kommt mir vor ,-)

habt ihr einen tipp für eine hohe touring-scheibe?
bei mra, Louis gibt es ein paar, aber die scheinen entweder nicht viel höher oder aber mit diesen Varia-aufsätzen zu sein…
vielen dank & Liebe Grüße! mike

Puig ist nicht schlecht
http://www.bs-motoparts.com/windschutz/tourenscheibe-puig-yamaha-fz1-fazer-06-15-dunkel-getoent-i674-656-0.htm

hast du sie schon mal in gebrauch gehabt? reduziert sie die Windgeräusche? Liebe Grüße! mike

sieht aus, als hätt’ er sie in verwendung … (;-?) …

ob sich yamaha bei der fazer-konstruktion an der Kanzel der zx9-r von roman orientiert hat?? ;-)) ich dachte ob er evtl mal eine fazer fz1 mit der Puig schreibe ausprobiert hat -

denn obwohl die fazer schon a bissl in Richtung tourenmoped geht is da nicht viel mit windschutz, weil es stark verwirbelt hinter der Scheibe und interessanterweise is die Scheibe auch noch viel schmaler als zb bei einer supersport - das hab ich aber auch erst geknissen als die ersten 1000 km vorbei waren :wink:

Liebe Grüße! mike

TTIP thread, danke für die info!!!

ich hab mir das moppet vom Roman angesehen und die puig aus deinem link - konnte nicht erkennen, ob der knick in der puig bei Romans avatar zu sehen ist - dachte halt, du hast ev nicht gesehen, daß er eine fährt und ich probier’s - ich kenn’ die mopeds nicht in natura, sehen aber für mein empfinden recht ordentlich (hübsch, gelungen) aus als kompromiß zw race und tour… :wink:

gerne - leider werden die richtungweisenden dinge in den medien nicht in gleichem maße durchgekaut, wie zB ob der pudel der nachbarIn in herrn maiers garten geschissen hat oder ob es ein unbekannter fremdgänger war - so wird uns uninformierten ‚untertanen‘ eben immer mehr auf den schädel geschissen werden und nicht nur in den garten - und die blödesten unter der sonne applaudieren noch dazu … :wink:

hab ich nicht, da musst du eher im Fazer Forum nachfragen.
fazerforum.info - FZ1