Suzuki GS 500 - Kein Saft trotz Starthilfe

Hallo!

Bin heute früh mit meiner GS 500, BJ 2003 noch ganz normal zur Arbeit gefahren.
Nachdem ich 8 Stunden später vorm zu Hause fahren das Zündschloss umgedreht habe, hab ich schon gemerkt, dass die Kontrolleuchten nur ganz schwach leuchteten. Der Starter machte auch keinen Mucks. Ich dachte ok, die Batterie wird sich wohl entladen haben.

Ich ging zu meinem Kollegen, der mir mit seinem Auto Starthilfe geben wollte.

Nun das, was mich stutzig macht: Trotz Starthilfe machte die Maschine keinen Mucks. Die Kontrolleuchten leuchteten garnicht mehr.
Kann trotzdem die Batterie kaputt sein? Ich würde mir eine neue kaufen und es testen, aber nur wenn es fix die Batterie sein kann. Aber normalerweise müsste bei kaputter Batterie doch trotzdem die Starthilfe funktionieren, oder nicht?

Was könnte es sonst noch sein?

Ich bitte um eure Hilfe! Danke.

das heißt Jetzt geht gar nichts mehr? , kein Lampal und kein Mucks? …evtl Die Sicherung gegangen ?Wie alt ist Die Jetzige Batterie ?

Mögliche Abhilfe :

#Sicherung Kontrollieren

#Stecker-Steckverbindungen Kontrolle (Korossion)-Kabel auf Risse oder Scheuer Stellen Kontrollieren

#Masse Kabel Anschlüsse in Ordnung oder ob vielleicht lose ?

#Batterie per Lade Gerät überprüfen ob Sie überhaupt noch zu Laden geht .(Strom Aufnahme )

#Batterie gehört meiner Meinung nach Alle 2 -3 Jahren erneuert
wenn Neue Batterie eingebaut ,dann Lima überprüfen , (bei laufendem Motor) ob Diese Die Batterie ladet .

wird woll die batterie am ende sein,
wenn dan nach erfolgloser wiederbelebung,via starthilfe…finster ist,
habs woll n kurzen gerissen,und die hauptsicherung ist jetzt defekt,
diese dürfte sich unter dem rechten seitendeckel befinden,in der nähe der batterie.
so war es bei meinen suzukis…

Danke! Werd morgen mal die BAtterie ausmessen und die Sicherung kontrollieren.

Anscheinend war die Batterie kaputt und wie ihr vermutet habt, waben wir beim Überbrücken die Sicherung gekillt. Beides ausgetauscht. Alles wieder in Ordnung!

Danke für eure Hilfe!!!

LG