Nakedbike

wieviel braucht´s,und ab wenn macht es spass motorrad in seiner urform zufahren ???

Vergleichstest Nakedbikes - SD1290 GSX-S S1000R Tuono

wenn i des so lies,sein jo alles racer im forum,
oda sie haben probs mit ehna söba,das eben a grossen mowed brauchen,
um über de eigenen unzulänglichkeiten hinwegzutäschen.
für mich schaut´s so aus das 100 ps zuwennig sind,
um sich mit einem urmowed,oiso ohne verkleidung,durch die berge zukämpfen.
mir stellt sich jetzten de frage,
is olles unter einem liter bitter ?
oda langen a de bescheidenen leistungen einer kleinen ???

mfg

aso, hab am montag an fuffi abgedrückt,27 zu schnöö,bei regen…zzzzzz
:grin:

Oiso i hab a an Lita aber nur 113PS des langt. Mei nächstes Moped wird a a Nogabazl. Ma wird öda und des Kreuz mocht a nimma alles mit. De nächste wird a 11oo Monster a mit a bissl mehr als 100PS, des langt. Mei Spazal muss i mit niemand vergleichen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Und wann wer schnella is, wein ich auch nicht.

lg

bin a blitzt worden, ich lass mich überraschen was kommt, alles ist möglich :cold_face:

Hallo,

Hab mir jetzt nach 10 Jahren abstinenz wieder a Moped gegönnt. Das es a nackete wird war von vorn herein klar, für längere Touren is mei Lady nicht zu begeistern, die Supersportler gefallen mir nit und mei erstes vor vielen Monden war auch schon a 600er Hornet. Diesmal hätts a Duc Monster 796 werden sollen, die i Probegefahrn bin war leider schon vergeben (selber schuld wenn man zu lange wartet :slight_smile: ) und dann hab ich zufällig von an bekannten Ducati Händler in Kärnten günstig a Duke 690 er von 2012 mit knapp über 400km bekommen. Bis jetzt is des ding einfach nur a Wahnsinn. Leider stehts jetzt mit 1100km in der Garage und wartet aufs Service nächste Woche :slight_smile:

Die Reichweite ist top, des Moped hat 70ps bei 160kg , ziagt gut an und macht einfach bock dafür das es nur a „kleine“ 690er is und kane 150ps hat.

Für jeden der nicht unbedingt weitere Strecken fahrn will und Spass auf Kurven und Landstraßen haben möcht ist des Gerät optimal. Wobei als i von Kärnten damit nach Niederösterreich gfahren bin waren da 4-5 stund Landstraße mit 2 kurze Pausen zum Tanken auch ka Problem und mir hat nix weh getan. Bei manche könnt i mir eventuell vorstellen das es vieleicht a bissl zu wenig „motorrad“ is, wenn man was schweres gewöhnt is und dann plötzlich das gefühl hat auf an fahrrad mit 70 ps zu hocken :smiley:

olles unta an lita is bitta :grin:

De alle, de mit Elektronik voll aufmagaziniert sind, weil keine Sau 200Ps auf der Landstrasse braucht, und auch nahe zu keiner dafoat.

Aber jeder wie er will, wenn man es fürs Ego braucht, die Hersteller freuts

i hob a ned von de ps geschrieben :eyes:

wird dich Eluterio mit 749ccm eines besseren belehren, du wirst weinen :grin:

das war auch meine überlegung,was des „kreuz“ anbelangt,ist es aber ein irrglaube,
wennst gerade am mowed sitzt,griaggst den schlag direkt ins kreuz,
auf anera gebückten,geht der schlag in de hüfte,oiso wenniger schmerzhaft.
ist halt leider so,das de strassen,bei uns immer schlechter werden,
keine ahnung,wo des geld aus da kfz steuer hinfliesst,
oda des geld für de autobahn maut…
zweckgebunden…grübel…

griasserl

hast aber schon gelacht,ois steirer :grin:

wie wir wissen kommt es mehr auf den fahrer an als auf das moped :wink:

Ist mir eh ein Rätsel, wie du mit nur 106 PS glücklich sein kannst. :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

Aber man braucht unbedingt 200 PS, insbesondere den Stelvio hoch oder in den Kurven des Pragel- und Umbrailpasses.

Habe bekanntermassen immer noch nur 996ccm und 124 PS, aber mehr würde ich eh nicht auf die Strase bringen. :grin:

Stimmt, wie deine Kawa mit 998cm… :sunglasses:

ist wenniger auch mehr :wink:

wenn ich jetzt,ehrlich bin würden mir so 75 ps auch reichen.
106 ps,da muss ich dich korrigieren,
anscheinend bringt der akra :grin: 1 ps mehrleistung :wink:

griasserl

a traum wetta in de berg :sunglasses:
PM

um mich belehren zu können müsste er schon auf die soboth kommen :face_with_diagonal_mouth:

Ein Traumwetterchen auch hier. Man könnte zwei draus machen.

Tschuldigung, das PS reisst alles raus. Damit bist du nun völligst übermotorisiert. :grin:
Okay, eigentlich stimmt es, auf den Passstrassen reichen 75 PS eh locker aus.

ja so ist es,
obwoll ma das ominöse ps nicht merkt,
bügeld der akra woll das „leistungsloch“ zwischen,5,5-6,5 t rpm aus ???
deshalb hab i des loch a nie gefunden :grin:
optimal,a v2, mit so 75 pserln,120 nm,160 kg vollgetankt …

griasserl

Möcht auch nix mehr unter 998ccm fahren und ich hab keine elektronik, nedamoi abs… (san halt a nur 143naked ps am hr) :wink:

:wink:

lg

da murl vo meina K1200S hot 172 ps. wiafü pferdal bleibm üwa am hr? ka ahnung wie des ausschaut. i denk da kardan wird a bissl wos fressen?