Gibt es

eigentlich noch nette Touren ab Wien so plus minus 500 Kilometer außerhalb KK, Höllental etc.?
Kurven und Berge bevorzugt.
Immerhin stehen jetzt endlich wieder ein paar schöne Tage am Programm, die ich doch auch nutzen möchte.

Hallo Hurricane,

ich fahre selber noch nicht so lange, Gottseidank gibt es aber einige Profis, die’s schon länger tun, und ihre Touren gern teilen :-). Ich habe mir eben ein paar sehr interessante Touren von vienna wolfe’s homepage downgeloaded- Stichwort Schotterstraßen und Schönes beginnend mit „L“ wie Landstraße.
http://www.bike-on-tour.com (& nebenbei Danke an vienna_wolfe für die tolle Seite!)
Ansonsten hängt’s wahrscheinlich nicht nur von Deiner Lieblingsstrecke (perfekter Asphalt, Schotter?) auch davon ab, wie weit Du fahren möchtest, Richtung nördlich der Donau Richtung OÖ bzw Obersteiermark (Eisenstraße) gibts viel Interessantes. Da kommen pro Tag allerdings easy ein paar sehr schöne hundert Kilometer zusammen :-).

Liebe Grüße und Dir eine schöne Saison
catalystz

am ersten tag nach westendorf im brixental, am zweiten tag timmelsjoch - jaufen - brenner, dritter tag zillertaler höhenstraße- schlegeissperre - zillergründl, vierter tag nach hause. leider habe ich keine zimmer mehr verfügbar wir mussten schon vor 3 monaten buchen

Sicher gibts auch genügend andere Touren. ZB in die Wachau, Kamp-Stauseen usw.

Tourenvorschläge gibts hier: www.motorrad-tour.com

lg

Yup, kamptal und wald4tel im ganzen kann ich sehr empfehlen. weinviertel ist eher nicht so ansprechend.

hmm,des würd ich so nicht fahren,
wenn schon umgekehrt,der brenner is scheena vo innsbruck auffe,
jaufen würd ich auslassen,eher übers penserjoch,
kimmst halt nach bozen,vo dort richtung kalterersee-mendel pass,
gampenpass,bist dann in meran,timmelsjoch
des ist dann a astreine tolle tour
den timmel vom ötztal aus kannst abhacken,
der jaufen…na ja…
penser ist top, der mendel sowieso…gampen is a schee,
brenner,na ja…i mag ehm nitta,da kannst unter umständen 3-4x zahlen…

griasserl
i hab am brenner aufe ca 1oo km und vom timmelsjoch so 80 km bis dahoam.
wennst noch zeit hast,solltest unbedingt am ritten auffe vo bozen aus,sein so 15km,danach kannst umdrehen und de kurven orgie abwärts geniessen,
des is ultra genial.
wennst donn nachm gampen ,imma noch guat motiviert bist,solltest an abstecher ins ultental machen,a so ca 15 km eine und wieder zrugg,
nit so genial wia der ritten,aber um welten bessa wia kk ox und co.
nit dast moanst i war noch nie in da kk :grin:

die nette Touren ab Wien so plus minus 500 Kilometer gibt es natürlich

… ohne KK Strudl is des Leben sinnbefreit lernts des endlich zu vasteh Buama :wink:

:grin: :grin: :grin:

… sehr schöne Runde Herr Ignaz :wink:

… die Strasserln denn die Schweinebräter … :wink: i kenn Leit heast :grin:

…dos i in der nächsten Woche den KK Strudel durch des korsische Wildschwein ersetzen werde :smiling_face:
und als dessert selbstverständlich den korsischen Käse :grin:

… bleibt nur einen schönen Aufenthalt auf Corse zu wünschen und wie immer g´sund nachhause zu kommen :wink:

Moped oder Drahtesel ?

Die Fragestellung ist ungenau:
Motorrad, Drahtesel oder BMW… :grin:

Ein Motorrad hat der martin ja auch noch, die Yamaha XJR. :grin:

Dann würd ich dir vielleicht ein Schnitzerl beim Rocky in Liebenau im Mühlviertel empfehlen, mit Anreise übers Kampal etc, alles in allem keine 500, recht kurzweilige km:

> KLLICK <

oder > Bucklige Welt <

oder Geschriebenstein, Wechselgebiet, Teichalm, oder, oder, oder

KK, Höllental etc. ist mMn nur was für unter der Woche.

Ich seh schon, wir sollten durchziehen, was wir hier irgendwann schon angedacht haben und heuer mal eine gemeinsame Runde drehen. Hab’s nur grad stressig: Morgen geht’s zur Isle of Man TT, nächste Woche dann zum Endurofahren in die Mongolei/Wüste Gobi, aber im Juli bin ich dann wieder im Lande…

So long,

da Wolf

…für die Blumen, freut mich, wenn die Seite gefällt bzw. Touren zum Nachfahren genutzt werden. Das Gästebuch freut sich über jeden Besucht :wink:

So long,

da Wolf

… auf selbiger hat er uns durch seine schöne Heimat eskortiert und das in „angenehmen“ Modus :wink:

…auf Korsika eine echte Herausforderung! So wirklich „flach“ ist die Insel wahrlich nicht!
In Anbetracht der Geographie, meiner Bequemlichkeit und der gut abgelegenen guzzifahrenden Mitreisenden :wink:, fiel die Wahl
selbstverständlich auf den Reiskocher :smiling_face:!
Morgen Abend geht der Motorradreisezug von Wien weg! freu’ mich schon unnd werde berichten :smiling_face:

Danke für die Antworten.

Nun ja ehrlich gesagt ist es gestern zu einer kleinen Runde auf den üblichen Verdächtigen gekommen wie KK, Höllental, Preiner und so weiter…wie hundertausende Andere auch. War nicht mehr lustig.

@catalystz…Danke für den Tipp. Leider ist mir die Seite von Wolf schon sehr bekannt und auch seine Runden wurden bereits ausprobiert…zum Teil. Bestätige aber gerne auch deine Meinung über die Seite wobei ich als mit Schotter nichts anfangen kann :wink:

@ignaz…weil Du auch nicht rechtzeitig etwas sagst. Einen Tag vor diesem tollen Ausflug… :cold_face:

@ArtVandaley…Danke…Deine HP kenne ich bereits und hat mir schon gute Dienste vollbracht :grin:

@Roman…HAHAHA…dann nenne diese mir. Seit gestern habe ich eine neue Herausforderung für die Strecke…Keine Polizei und wenig Verkehr. Am Ochs bin ich mir wie auf der Tangente vorkommen :eyes:

@gerry…Den Strudel habe ich heuer schon gehabt…einmal im Jahr reicht würde ich hier mal behaupten, obwohl die Küche mehr zu bieten hat als nur den Topfinger.

@Wolf…na bumm, Du hast aber ein tolles Programm die nächsten Wochen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ja gerne würde ich ein Runderl mit Dir drehen. Melde Dich einfach oder ich versuche es im Juli bei Dir :wink:

In diesem Sinne schaue ich einmal was das WE so bringt, aber heute sitze ich mal sicherheitshalber im Büro :cry: :cry: :cry:

Danke meine Freunde

leiwand wors im bod heit :grin: :grin: :grin: :grin:

nur so nebenbei …

aber wir konnten die runde leider nicht fahren weil der grenzübergang bei schamitz wegen dem g7 gipfel gesperrt war (route folgt unten) komischerweise konnten wir bei achenwald aber ganz normal rein nach deutschland. sind dann zurück über den achensee in zillertal, über die gerlos, haben uns die krimmler wasserfälle angeschaut, also wirklich raufgegangen bis zum mittleren fall, und dann über den pass thurn nach kitzbühel, besuch am kitzbühler horn und dann zurück.

10 Hotel Garni Westendorf
20 Vorderriss
22 Sellrain
23 Timmelsjoch
24 Jaufenpass
25 Vipiteno
26 Brenner
27 Gries Am Brenner
28 Matrei Am Brenner
29 Ellbögen
30 Römerstrasse
10 Hotel Garni Westendorf