Susuki Führerschein Neuling Rabatt Erfahrung??

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Susuki GSR 750 2015 zulegen.

Preislich steht diese bei meinem Händler für 7590€ vor der Tür ( also mit einer Zulassungsprämie von 1000€ verrechnet)

Außerdem gibt es noch die Aktion als Führerschein Neuling, dass man pro ccm^3 = 1€ erhält also nochmal 750€ runter.

Demnach 6840 € neuer Preis.

Beim freundlichen Nachfragen beim Händler wollte mir dieser allerdings nur die Hälfte der Führerschein Neulings Prämie geben und sprach um den heißen Brei herum. Hatte das Gefühl er könnte aber wollte nicht.

Wie ist jetzt dieSachlage hat da jemand schon mit den Preisaktionen Erfahrungen gemacht?? Ich möchte dann wenigstens das nächste mal ein paar Argumente haben damit ich die vollen 750€ erhalte.

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten!

Ahnung aber es heißt Suzuki. (oberlehrermodus aus) :grin:

lg

ich nehme auf Grund Deiner Frage an Du bist aus D, :grin:
denn in Ö gibt es diesen tollen Suzuki Rabatt nicht.
Dafür haben wir die Nova und freuen uns daher jedesmal, wenn wir die im Mittel um ca. 15% niedrigeren Preise in D sehen. :cold_face:

Ich glaube, Du musst warten bis sich einer der wenigen D Motorradfahrer hier meldet… :eyes: Allein, wenn ich den Ausgangspreis der Suzuki in D sehe wird mir schlecht… :wink:

Servus @bf,

…also mit Erfahrung kann ich nicht dienen,…aber der dir angebotene Preis von quasi 7215,-€ ist mMn schon vorzüglich…!!

Die hat ja auch ABS Serie, …meines Wissens,…oder?

Wennst sie tatsächlich um 68… € bekommen solltest, … dann herzlichste Gratulation!!

Kann aber sein das eine Aktion die andere ausschließt… ??

erfolgreiche Gr.

Geri

…uups, da dürftest wohl Recht ham @Versya,… :eyes:…ich ging von nem Landsmann aus…!!!

Wär schon ein verdächtig guter Preis für Ö…! :cold_face:

Gr aus Oö

Geri

Und warum?

:eyes:

man soll auch das Kleingedruckte lesen…

Suzuki Motorrad

Edit: Wenn du den halben Bonus trotzdem kriegst dann schlag zu…

… wobei ich sagen muss dass Dugati, Honder oder Kawersacki auch sehr gute Motorräder baut.

Viel Spass mit der Neuen :wink:

Ne ne ich bleib wohl bei der ,Susuki ‚‘ und ja bin aus D.

Mein Suzuki Händler ruft mich morgen an und macht mir ein Angebot.

Das Kleingedruckte hatte ich auch gelesen, da ist die Rede von der Best-Price- Bike Aktion. Von daher ist es nicht 100% ausgeschlossen das die Neulings Aktion ebenfalls mit dem Zulassungsrabatt kombinierbart ist :slight_smile:

Ich werde berichten welchen Preis ich aushandeln konnte!

Danke für die Antworten :slight_smile:

Bei Kawasaki mußt die Bremskolben dauernd reinigen, hab i grad gelernt. Des sollte man ned unbeachtet lassen. :sunglasses:

… SUZUKI oder HONDA auch wenns andere besser wissen als wir :wink:

wobei ich sagen muss dass BMW, Norton oder Yamaha auch sehr gute Motorräder baut.

:grin: :grin:

:grin: :grin: :grin:

@bigfudge

Hallo,

wie ist die Sache mit dem Neulings-Rabatt bei Dir ausgegangen?
Ich beabsichtige mir auch eine nagelneue 2015er GSR 750 zuzulegen.
In meinem Fall würde auch der Neulings-Rabatt greifen.

Der UVP liegt ja bei 8.590 Euro,…also eine Empfehlung und kein Fixpreis.
In diesem Fall würde man einen Rabatt direkt von Suzuki i.H.v. 750,- bekommen,…bzw. Suzuki erstattet dem Händler diesen Rabatt.
Dieser Rabatt wird gleich vor Ort vom Händler abgezogen.
Unter dem Strich bekommt der Händler folglich genau den UVP.

Was ist aber wenn er die Maschine von sich aus für eine niedrigere Summe (Preis „X“) anbietet (da es ja nur eine UVP ist)?
Warum sollte er jetzt von Suzuki nicht die vollen 750,- gutgeschrieben bekommen?
Die Rabatthöhe ist ja primär an die ccm gebunden.

Hat hier wer noch weitergehende Infos zu diesem Thema?
Vielen Dank im voraus!

VG
Christian

Keine Antwort.

:eyes:

Ich kann „bigfudge“ Erfahrungen teilen.
Obwohl Suzuki von 1 Euro pro ccm spricht, wollten einige Händler nur die Hälfte geben 50 Cent pro ccm,…oder auch garnichts (bei den aktuellen 2015er Modellen).
Bei den 2013 und 2014er Modellen hat es ab und zu einen 300,- Euro Suzuki-Einkaufsgutschein gegeben (nur für Suzuki-Zubehör),…mal nur für die Führerscheinneulinge und dann auch mal so, aber auch nicht immer.

99% der Händler mußte man erst auf diese Aktionen ansprechen. Von sich aus haben die nichts erzählt.

Das ist klar.

:wink: