Sprit aus der Arktis ? NEIN DANKE :-(

Der SHELL-Konzern hat schon genug Scheiße gebaut und immer wieder gezeigt, daß ihm Begriffe wie Umwelt und Ökologie wurscht sind. Wer nix weiß, kann sich hier teilinformieren -> Shell plc – Wikipedia

Nun will Shell in der Arktis Öl fördern - daß das nicht ohne Auswirkung auf’s „ewige Eis“ vor sich gehen kann, gibt der Konzern selbst zu.
Der Bürgermeister von Seattle ist dagegen - unterstützen wir ihn.
Avaaz - Shell stoppen - Arktis retten

Ähm … Done! :wink:

Habe auch drei X gemacht :grin:. Vor fünfzig Jahren nutzte die Menschheit nur 74 Prozent der Biokapazität. Um 1970 waren es bereits 100 Prozent, 1985 lag der Stand bei 114 Prozent und im Jahr 2012 bei 156 Prozent. Wenn wir so weitermachen, werden wir im Jahr 2050 fast zwei weitere Erden brauchen - kein Mensch weiß, woher wir diese zwei Planeten nehmen können - deshalb müssen wir uns beschränken und mit den Ressourcen, die wir haben, zurecht kommen., aber bevor ich weiter den Dummschwätzer spiele, habe nicht nur ich sondern auch viele aus meinem Bekannten und Verwandten Kreis bereits damit angefangen es zu tun. Nämlich das Einsparen Ihres persönlichen Bedarfs an Öl.zb-nur noch ein Fahrzeug statt zwei -oder mehr,wie einst. Diese Doppelmoral Einiger Anderer ist doch nicht auszuhalten, auf Die Ein Sparer hinhauen und selber den Großkotz mit X Fahrzeugen spielen . das war uns halt zu wieder. Nicht nur Reden und Schreiben sondern es tatsächlich auch tun ist die Devise. Klartext: verlasse ich mich dauernd auf die anderen, bin ich schneller Selber verlassen als mir vielleicht Lieb wäre.

…bin ich sicherlich schon down under… wir werden die Menschen ned ändern… einziger Wehrmutstropfen… die Kinderleins ALLER welche diesen Wahnsinn verbrochen haben, werden genauso elendigdlich zugrunde gehn wie jene Otto Normalverbrauchers, ein Klima und Atemluft kann man nämlich ned kaufen… vielleicht leben die dann unter einer „Käseglocke“?!

… tuas ned vaschrein Bernerl :wink:

Die Avaaz Petitionen kaunn ma immer unterstützn, die san schwer in Ordnung.

was mich angeht bin ich auch ganz und gar nicht unschuldig das es so ist wie es ist , auch wenns nur ein Mosaik Stein im Gesamten ist . Es geht auch nicht darum jetzt den Pseudo- Grünen raus hängen zu lassen weil es vielleicht gerade mal wieder modern ist -nein dafür fahre ich Motorrad und auch Auto viel zu gerne , und des sollte ich mir halt ohne Wenn und Aber eingestehen. Auf die Idee gekommen mich seit Längerem nur für eines von beiden zu entscheiden , habe ich Letztendlich dem P und aber auch der finanziellen Lage zu verdanken. Inzwischen habe ich mich halt mit diesem Zustand arrangiert vielleicht war das auch Nötig weil ich mir nicht sicher bin ob ich das einfach so Alleine geschafft hätte . Im Moment denke ich nach im Frühjahr -Herbst Motorrad zu fahren und im Winter eben wieder Auto > was sollte mich auch daran hindern ? Außer ich mich selber :grin:

warum ich mit 3 motorrädern mehr sprit verbrauche als mit einem, denn ich kann ja eh immer nur mit einem fahren. pilli das musst mir jetzt wirklich erklären, sinnvoll wenn es dir möglich ist

Gerade wegen Brent Spar boykottiere ich Grünkrieg komplett. Das ist kein Umweltschutzvereinigung sondern eine pure Marketingbude. :rage:

Für die Umwelt wäre es besser gewesen, man hätte Brent Spar versenkt, sagt inzwischen sogar Grünkrieg. :cold_face:

… greenpeace boykottier’ ich schon seit mehreren dekaden, die werden sowieso nur mehr von nicht denkfähigen grünlingen erhalten - meine unterstützungsgelder fließen schon immer zu den piraten der meere, falls dir das was sagt…

aber wer hat was von greenpeace geschrieben, das verstehe ich nicht … es geht um Shell und die arktis, falls dir das entgangen ist … :wink:

Sorry, aber bei Shell kommt mir immer erst Grünkrieg in den Sinn… :wink:

Der Rest: Erledigt.

… gehören beide nicht zu den guten … :wink:

Warum?

:eyes: