Ktm 600 Lc4 Kaufberatung!

Hallo ihr lieben Leute! (:

Hier mal der Link dazu: http://m.1000ps.at/Gebrauchte/Details/1287898?MarkeId=1&TypeId=433&Seite=1&pos=0
Hab letzte Woche endlich meinen A2 Schein bekommen und will mir jetzt mein erstes Motorrad kaufen! Sollte eine Enduro oder Supermoto sein! auf meiner Suche bin ich auf eine Ktm Lc4 600 gestoßen! Baujahr 1995, 13000km am Tacho! Noch dazu steht sie keine 20 km weg von mir! Da ich noch Lehrling bin, suche ich auch noch ein billiges Bike! Trifft sich die lc4 doch super! (: Meine Probleme sind jedoch dabei: Ersatzteile! Ich hab mich mal in Google schlau gemacht, finde jedoch für dieses Modell keine! Nicht mal der originale Ktm Partfinder hilft dabei! Gibt es da einfach keine Teile mehr? Und nun zu den besagten Blinker! Die leuchten ständig sobald man den Blinker betätigt! Der Besitzer sagte mir, dass die ne Batterie verbaut hat, welche er aber entfernt hat, und er glaubt das es an dem liegt! Könnt ihr mir da weiter helfen? (: Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe! (:

Hy

hier im Forum ganz oben über dem Einkaufswagerl gibt es ein suche Feld , da kannst Du ja mal Problem Ktm 600 Lc4 - eingeben . dann kommen Dementsprechende Beiträge .

oder weiter unten hier im Forum gibt es eine Fach Rubrik für KTM

oder einfach mal hier rein sehen -

Forum - ktmforum.eu

Danke für die Antwort! (: Haltet ihr es für sinnvoll diese Lc4 zu kaufen? Ich will eher auf der Straße fahren! Ich meine zwecks dem Alter und der Ersatzteile!

ich würde kein motorrad kaufen, für das es keine e-teile gibt, wenn ich damit fahren möchte.
ich hatte das nachfolgemodell und kann bescheinigen, daß es unzuverlässiger schrott war, bei welchem ständig irgendwelche kleinen wehwehchen zu reparieren waren.
mein rat: finger weg, außer du möchtest schrauben lernen und hast geld für ein weiteres/anderes modell, mit dem man auch fahren kann.

Abgesehen davon das ich auch mit KTM nicht so Gute Erfahrungen gemacht habe , wie viel Zaster willst den überhaupt Anlegen ? sollte das so Viel :grin: sein was die obige KTM kosten soll?Nau dann wirst dir sehr schnell eine weitere Baustelle zulegen :grin: - egal welche Marke . Höchstens eine 125 ccm gibt es dafür in fahrbarem zustand . Gute Supermotos und auch Enduros haben mindestens die doppelte Preisklasse , als Minimum

Ja desswegen frag ich euch ja, ob man dafür noch Ersatzteile bekommt! Nein! Mein Budget liegt bei 3000€! Aber auch wenn ich ein günstiges Motorrad finden würde würd ichs kaufen! Wollt ja mal nur mehrere Meinungen dazu hören!

und deswegen habe ich ja auch geschrieben bz. genannt wo man erfahren kann was es mit den Ersatzteilen auf sich hat .

Alternativ zur KTM

Gebrauchte und neue Suzuki DR-Z 400 SM Motorräder kaufen

Gebrauchte und neue Honda FMX650 Motorräder kaufen

Achso! Das hab ich nicht so verstanden! Du meinst ich soll wegen Ersatzteile im Ktm Forum nachsehen? (: Tut mir leid! Hab ich falsch aufgefasst! Die Honda und die Suzuki hab ich mir e auch angesehen! Aber ich denke, die Suzuki wird auf längere Sicht eher langweilig wegen dem kleinen Hubraum? Oder lieg ich da falsch? (: Danke jedenfalls!

Achso! Das hab ich nicht so verstanden! Du meinst ich soll wegen Ersatzteile im Ktm Forum nachsehen? (: Tut mir leid! Hab ich falsch aufgefasst! Die Honda und die Suzuki hab ich mir e auch angesehen! Aber ich denke, die Suzuki wird auf längere Sicht eher langweilig wegen dem kleinen Hubraum? Oder lieg ich da falsch? (: Danke jedenfalls!

Kein Problem ich wollte nur aufzeigen wo man sich eben besser über gewisse Moppal Typen erkundigen kann . Langweilig will ich für mich gesehen nicht sagen , kommt auch darauf an was man unter Langweilig versteht . ich kenne die Suzuki und auch die Honda , aber um das geht es hier jetzt nicht primär . Kann also nur empfehlen mal die eine oder andere Probe zu fahren , nur so kann man einigermaßen heraus finden was einem Langweilig erscheint oder nicht .
Das mit dem Hubraum ist Alt Backener Blödsinn :sunglasses: für mich . Es kommt sehr wohl auf das jeweilige Moppal drauf an ist es ein Wettbewerbs mit Zulassung oder doch eine normale Version dann 2 Takt oder 4 Takt-und einiges mehr ich kenne wen der fährt wenn er will durchaus mit weit größeren Hubräumen mit . Warum ? jahrelange Fahr Erfahrung und er hat ein Wettbewerb Moppal mit Zulassung auch wenn es Nur eine 125 ccm ist . Zuverlässiger sind die Honda und Suzuki aber auf jeden Fall zum Thmea KTM lc4 mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine .
Auch kann man eben nicht alles haben vor allem nicht in einer unteren Preisklasse . das heißt entweder zuverlässig und vielleicht langweilig oder halt viel Leistung mit mehr Schrauberischen Begleiterscheinungen :grin:

Also ich will ne Maschine mit viel Kraft! Ich bin ja die lc4 probegefahren! Ich habe leider sehr wenig Erfahrung was stärkere Maschinen angeht, aber die Ktm hat mal richtig viel Kraft! Musste mich kräftig anhalten und dabei bin ich auch schon auf dem Hinterrad gefahren!:smiley: So stell ich mir mal mein Motorrad vor! Kann man diese Kraft mit der Suzuki bzw Honda vergleichen?

Die KTM hat schon etwas mehr Dampf als die beiden anderen . Zumindest ist die Motor Charakteristik etwas aggressiver . hier kannst Du Dich nochmal Genauer zur KTM Informieren

http://vb.ktm-lc4.net/

Ansonsten gibt es auch hier Motorradkauf Beratung einen Neuen Enduro Fred da wo stärkere Enduros - die es auch zum Teil als Supermoto gibt ,genannt wurden .

ok Danke! Werd in das Forum und in das Thema mal reinschauen! (:

Hallo.
Mein erstes Motorrad war eine 400er LC4 BJ 1995. War sehr zufrieden damit, und Ersatzteile (ich hatte den Motor von einem Bekannten öffnen lassen und ein paar Kleinigkeiten austauschen lassen) hab ich ohne Probleme über einen steirischen KTM Händler bekommen. Von der 600er weiß ich dass sie irrsinnig schwer zu starten sein soll. Vielleicht schaust du dir mal eine 400er an. Es sind ein paar Vernünftige Angebote bei den Gebrauchten:

400 LC4-1
400 LC4-2

Nimm aber in jedem Fall jemanden mit der etwas Ahnung hat.