Abs?

habe ,heute mal die fz 8,steht seit 3 tagen,ohne motor etwas bewegt,
pickt die vordere bremse ???
ABS phänomen ??ich kenne dieses problemchen von normal gebremsten nicht.
abstellen des motorrads,
oiso, mit laufendem motor,rolle ich 2 etagen in die tiefe,
ganz knapp erreiche ich den parkplatz,leichtes bremsen,
danach noch etwas vor oder zurück,
kurz gas ,so auf maximal 3trpm.
na jo,und heite pickt de brems,nit leicht,meiner meinung nach schon recht heftig.
aso,der mowed is aus 2013, 11tkm alt

griasserl

das yamaha abs ,sollte nicht das schlechteste sein,
bremszangen und handbremspumpe,sind auch in einigen r1 modellen zufinden,
aso de hbp is vo brembo…

In Vielen Fällen ist das Eindringen von Wasser durch die äußere Dichtungsmanschette des Bremskolbens für dessen Schwergängigkeit verantwortlich. Ursache dafür kann entweder eine mechanische Beschädigung der Dichtung sein (z.B. ein kleiner Riss durch eine Unachtsamkeit beim Bremsklotzwechsel) oder die allgemeine Alterung des Gummis, die zu einem Nachlassen der Spannkraft führt, u.a. begünstigt durch Temperatur und Streusalz…Auch das Reinigen mit dem Dampf Strahler ist oft die Ursache .

weitere Möglichkeit:

Luft im System

Überhaupt Wer braucht schon ABS ? ? :grin:

ist was für: A-lte >B-löde >S-enile

Schmeiss es einfach raus und klatsch Dir sowas drauf des rubbelt auch :grin:

i moan des trifft alles nit zua.
der dampfstrahler,kimmt nitmal in die nähe,der bremssättel.
der mowed is recht neich,hab i aber eh gschrieben.
im winter hab ich´s eh imma a bisselle hin und her gschoben,zwegs vermeidung eines standplattens,
da war das auch schon,aber nit so extrem wia gestern ???
griasserl

abs, de wgp 50 version der fz8,gibt´s nur mit abs :rage:
mir warat´s ohne eh liaber,woass lei nitt,was de elektronic macht wenn i des graffel ausbau…
na ja und wenns raschelt,was i nit hoff,werd des woll a a problem werden…

ja noch Garantie drauf, oder?

trifft alles nit zua ? :eyes:na dann weis ich auch nichts mehr
oder wird es vielleicht , mit voodooo verzaubert worden sein ? :sunglasses:
Haschd eppa a paar Feinde ? :grin:
macht nix >Nur Freunde ist auch langweilig oder :grin:

Jooo. :grin: :grin:

garantie hab ich noch,
yamaha ist da recht grosszüggig,
2 jahr werksgarantie + 2 jahre yamaha europa garantie.
griasserl

woass a nitta,des problem haben nitmal meine uralt suzuki´s
oder yamsen gehabt…deshalb a mei verdacht,das des abs da der verursacher ist.
voodoo,mein ich scheidet aus :grin:
feinde…denk…leicht möglich,
na, freunde hab ich keine :eyes:

griasserl

i moan i bin da oanzige,mit dem koana a runderl fahren mag…
:cry:

Ich auch nicht.

:wink:

das beruhigt mich jetzt,
aber wird woll noch einige mehr geben… :cry:

deshalb hab ich auch haustiere,
so 20 fische,da ist die anzahl schwankend,je nachdem wieviel dem suizid geneigter sind ,
als meine pflege :eyes:
an hund,der die um a frankfurterle verlasst :rage:
und a katz,de liaber bei de nachbarn ist,ois dahoam…
na ja,da beste freund des menschen sein tiere,
da siehst mal wia beliebt ma sein kann :grin:

griasserl

lügn duaschd au no :grin: >i denk du hoschd doch so a reizendes Hunds Vichal , was braucht man da überhaupt noch zwei banige freunde ? :dizzy_face:

was sollte es auch das abs ist ja eh die meiste zeit gar nicht aktiv und macht ja eigentlich nur im notfall die bremse ganz kurz auf aber niemals zu.

vielmehr könnte ich mir vorstellen dass die bremse nach der langen Winterpause noch nicht richtig leichtgängig ist oder was weiß ich ferndiagnosen sind immer sehr schwierig

da hast du woll recht,bin heuer noch nicht viel gefahren,aber über tausend km waren es auch schon.
die bremssättel,sind ja yamaha standart,de verbauens eh in fast jedes mowed,
oiso daran liegts woll nicht :eyes:
was die ferndiagnostik anbelangt,da hast du recht.

griasserl

ist schon komisch,das ich dieses problem noch nie hatte,
werd i de bremszangen ,ausbauen und auf leichtgängigkeit überprüfen.
is ja nit a so a grossartige aktion.
fragerl,bremsflüssigkeit muass i woll wechseln,
olles gleich wia bei anera richtigen bremsanlage ???

Ich hab nicht einmal das.

:worried:

ui,oiso imma noch „handwagelfahrer“
mein mitleid ist dir gewiss

griasserl

Danke.

:grin: :grin:

ist das wechseln der flüssigkeit wie bei einer normalen bremsanlage vorzunehmen.

sei froh, ich hob de katz jetzt schon zwei mal erlebt, so findest du nie an freund, bei so einem ungeheuer. :smiling_face: :smiling_face:

und wenn man net so weit weg währen da Schweizer und ich, mir würden immer eine Runde mit dir fahren.

Gruß Andi

Die Distanz ist nicht mal das Hauptproblem (Landeck sind 2:45h von Zürich), sondern eher das hervorragende Wetter… :rage:

… und silli hat keine Katze sondern eher einen schlechtgelaunten Fellhaufen.

Weist du warum die Schweiz nicht im Schengen ist?

:eyes: