Reinigung Textiljacke

Liebe 1000ps-Gemeinde (Brüder & Schwestern :smiling_face:),
nachdem meine Textiljacke (so eine „papageienfarbene“) langsam aber sicher den Straßendreck der bösen Bürgerkäfige aufnimmt, suche ich eine Möglichkeit, die Jacke zu reinigen (oder noch besser: reinigen zu lassen). Kann mir wer von euch einen Tipp dazu geben? Wäre euch sehr verbunden … (die letzten Beiträge zu „Reinigung“ sind aus 2009 und älter).
LG Michael

Hy Schwester :grin:

da wird geholfen
Google

oder halt selber machen zb.damit>

https://www.louis.at/artikel/s100-funktionswaschmittel-f-textil-u-leder-250ml/10004346?list=71282326

Gruß das Waschweib :grin:

Protektoren raus, mit Funktionswaschmittel in der Waschmaschine waschen (nicht gerade bei 95 Grad :wink:), trocknen lassen.

Mehr gibts da nicht zu sagen. :smiling_face:

Waschmaschine - Flüssigwaschmittel - kein Weichspühler - fertig.

Umsteigen auf Leder. Ab und an mit an nossn Tiachl de zergatschten Insekten runterwischen, einmal im Jahr a Lederpflege drauf und des hält ewig. Oder so wie bei mir…ab und zu mal a Naht nachnähen lassen wenns mal wieder eine nach an „Ausrutscher“ abgeschliffen hat :wink: Des wos de billigste Lederkombi aushält (sturztechnisch-und darauf kommts ja im Fall der Fälle an) mocht ka Textil mit