bin neu im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Komme aus NRW bin 25 Jahre alt und mach gerade meinen Motorradführerschein, es geht ein Jugendtraum in Erfüllung
Als Student konnte ich mir sowas nicht leisten, daher möchte ich mich damit belohnen
Zu meiner Statur: 1,94m klein,94 Kg schwer und sportlich gebaut.
Suche:
Naked Bike
Budget: 5000€ bis 10.000€, desto billiger desto besser
ABS ist muss
Zwei Favoriten habe ich bereits:
Kawasaki Z1000 neues oder altes Modell
Susuki GSX S-1000 Neues Modell
Ich saß heute auf der GSX S-1000 und muss sagen passt schon gut ich fühl mich wohl.
Z1000 geht auch, gibts da einen großen Unterschied zum Vorgängermodell?
Ich würde auch zur Z800 greifen, das fühlt sich allerdings nicht gut an darauf zu sitzen mit meinen Beinen :S
Außerdem will ich die Maschine auf min 98 PS drossel lassen weil die mir zu viel Leistung haben (zum entspannten Fahren auf der Landstraße), ist das bei beiden problemlos möglich?
Was meint Ihr zu meiner Gesamtsituation, wozu würdet Ihr mir raten?
Du weißt aber schon dass du das Motorrad auch mit deiner Hand drosseln kannst?! Einfach weniger schnell am Gasgriff drehen und schon is alles ganz gemütlich. Oder hast du dich so schlecht unter Kontrolle?
Aber unter Vorbehalt -da Jeder Selber entscheidet . Probesitzen <bzw fahren nicht vergessen . -Und eine Ganz Neue zu Kaufen halte ich für Überflüssig wenn man erst anfängt Motorrad zu fahren , Außer man will es sich unbedingt leisten <dann sollte man es auch tun .
Es geht nicht darum das ich mich nicht zügeln kann… hat Versicherungstechnische Gründen Da zahlt man meines Wissens deutlich weniger oder irre ich mich etwar?
Danke für die vielen Vorschläge, die MV Agusta trifft voll meinen Geschmack, ist nur die Frage wie ich drauf sitze…
Wäre die denn für meine Größe ok… oder evt schon kritisch? Ja ich weiß probe sitzen ist immer erforderlich nur evt. kann man sich dann bei der ein oder anderen Maschine den Aufwand sparen.
Der Hubraum hat recht wenig mit der Körpergröße und den Baumaßen eines Motorrades zu tun.
Such dir gleich eine unter 98 PS, wirst auf Dauer glücklicher sein als wennst 180PS auf die Hälfte drosseln versuchst.
Des Probe fahren kannst dir ohnehin ned ersparen und a MV Agusta drosselt ma ned.
Habe schon bewusst die etwas größeren genannt . Die Japanischen und auch Englischen die ich nicht genannt habe sind keines wegs schlecht , aber halt zum Teil -das heist nicht alle doch eher für kürzere Körpergrößen geeignet . man Vergleiche zb. Eine Honda CBR 1000 R (Nackige mit einer Aprilia Tuono … Nachdem Du ja noch keine große Ahnung davon hast , kann ich Dir nur Raten tatsächlich jedes Modell was für Dich in Frage kommt auch wirklich Sitz technisch auszuprobieren .
Hier kann man ersehen was die Versicherung für das jeweilige Modell kostet
Es empfiehlt sich auch wenn man Fahranfänger ist Vollkasko zu Versichern , zumindest so lange bis man selber spürt einigermaßen sicher fahren zu können . Also nicht am falschen Fleck sparen -Lieber ein günstigeres Moppal dafür aber Vollkasko - und auch nicht vergessen von anfang an sich Die dementsprechende Schutzkleidung zu Besorgen -Jacke und Hose am besten mit Protektoren , Gute Handschuhe und auch Schuhe . auch beim Helm lieber das Bessere auswählen könnte sich sonst bitter Rächen …
so starke Mot’s um sie nachher zu drosseln?
Oder bist Du der Ansicht, dass große Kubik auch gleichbedeutend mit Gut für große Fahrer ist? Also das stimmt so sicher nicht.
Zum Anfangen ist so ein Radl ohnehin nicht besonders ideal, ich würde da eher in die Naked-Bike Kategorie blicken, da gibt es sicher mehr als genug als eine rachitische SS- Maschine.
Triumph Speed Triple
KTM 990 SMT
Yamaha FZ 800
um nur einige zu nennen
Explizit für große Fahrer bieten sich auch Großenduros an…
interessant,wenns nach deiner aussage ginge,brauchat ich imma a vollkasko.
wenn ma sich überlegt,was die vollkasko kostet,den zeitwert des mofas,
wird es interessant,vorallem für den beitragsersteller.
grüsse
aso,hab ma beim letzten neu mofa vollkasko gegönnt,
der rapide preis verfall,des mofas+kasko,
liess mich leichtsinniger weisse ,nach 1 jahr nur noch eine haftpflicht abschliessen,
fahre aber immer noch wie ein mädchen,im sitzen eh klor
Nur gebe ich zu bedenken das eben nicht jeder gleich ist , auch nicht beim motorrad fahren gibt einen versch.zeitraum wo sich der eine oder andere sicher fühlt und der Dritte gibt das Moppal fahren eh auf weil es ihm halt nicht gefällt . Wieder ein anderer steigt dann um meinetwegen auf Chopper Der andere auf Supersport und wieder wer anderes auf Trial . ich finde nichts verwerflich daran wem zu eine Vollkasko zu raten insbesondere wenn er sein gesetztes Limit von Max.10.000 eu tatsächlich ausschöpft , was soll dann so großartig schlecht sein wenn er 1-2 Jahre Die Vollkasko hält und danach auf Teilkasko umsteigt ?
deine wahl ist keine schlechte,
susuki wird mit 10t schwierig,
kawasaki s1000,sollte auch neuwertig zubekommen sein.
drosseln auf 98 ps,
keine schlechte idee,gibt es die firma fecht noch???
haben in den 8zigern drosselkits angeboten,
gsx 1100 s auf 18 ps,da wurde die versicherung,erschwinglich.
und nach dem Er ja in D zuhause ist wird es auch vom TÜV anerkannt <(zumindest wenn es dabei steht)
Trotzdem eine MV zu drosseln ist schon ein Starkes stück
<Bruuuhaaa da wird mir kalt
dann Lieber so einen Allerwelts Jap< Schinken da ist es dann eh Egal , weil an jeder Ecke sowas steht im Seelenlosen Grauem Maus gewand <
in meiner errinerung,ist fecht,der favorit,
die hatten in den 80gern,einen 17 ps drosselkit für die gold wing,
des vergiss i nimma
der brenner ist a niedriger alpenpass, wenns richtung süden geht,
ob den a vollbeladene 17 ps goldwing,geschafft hat entzieht sich meiner kenntnis
kenne den kosten unterschied nicht,
98 ps vs 130ps,ob sich das rechnet,muass a eh söba wissen…
kenn I ned - aber des produkt is rekordverdächtig … wahrscheinlich hams die einspritzung gegen an 12er bing ersetzt oder so ähnlich … des schlogt sogoa de 18ps-suzie …
Ich habe mal die KTM Duke III 690 ins Auge gefasst. Hat die einer von euch bzw könnte bestätigen das man mit 1,94 m gut drauf sitzt und einigermaßen aussieht (ja die Eitelkeit der Jungen Leute wird sich manch einer denken ;))… Die hat ja immrhin eine Sitzhöhe von 865 mm, schonmal nicht schlecht. Im umkreis von 100km steht leider keine und bevor ich den Weg auf mich nehme wollt ich mich sicherheitshalber erkundigen.