oiso - 17.04.2015 14:35

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/boersen-analyst-armstrong-der-naechste-crash-kommt-am-17-oktober/11640162.html

In Oasch gehn. Wie definiert ma des?

Per erstem Land was die Währung verlässt? Ab wann isn a Krise eigentlich a Krise? Und wer hatn jetz eigentlich überhaupt a Krise?

Es gibt übrigens a neichs Land zwischen Serbien und Kroatien was nicht beansprucht wurde. Da hat letzte Woche wer sei Republik ausgerufen.
Dürft recht niedrige Steuern und so haben.

Ein Lösungs Vorschlag :wink: =Österreich , Schweiz , Lichtenstein , Luxemburg Süd -Tirol in Einer weltweit operierenden Handels Union nach dem Vorbild der damaligen EG
dieses Referendum wird eines Tages hoffentlich bald nötig sein um das zu legitimieren was derzeitig in Ausarbeitung ist. Der ‚grand plan‘ der derzeit ausgearbeitet wird, sieht über dem Fiskalpakt(der zwar etwas abgemildert wurde aber massiv in Rechte der Mitgliedsstaaten eingreift) und dem ESM große Eingriffsrechte in die Haushaltspolitik der Mitglieder vor. Im Moment kommt auch noch dieses Unsägliche Menschenverachtende TIPP hinzu - und der eigene Knie Schuss mit den Russland Sanktionen -Die wem jetzt genau Helfen sollen ? außer Denen Die wo eh Jeder kennt -es ist ein neues Katastrophen Europa was da entsteht; und das wird derzeit in erster Linie von paar Politiker/innen geplant. Auch Bilderberger genannt . Die sind aber dem Rest weit enteilt und handeln (derzeit) fernab von fast jeglicher demokratischer Kontrolle und Legitimation. Infolge des Zeitdrucks geht es aber leider nicht anders. Man hat jahrelang nur das nötigste getan um die Symptome der Krise zu bekämpfen; nun hat man massiven Druck von Seiten der Märkte vollkommen zurecht nebenbei weil sich bisher die Politik nicht einigen konnte… Und bevor hier die Üblichen kommen… Das Ende des € wäre ein Desaster epischen Ausmaßes; da ist nichts mit dem Beerdigen einer Währung, der Schaffung einer neuen und dem Davonkommen mit einem blauen Auge… Die Summen um die es geht sind längst mehrere Billionen € an denen Millionen Arbeitsplätze und Altersvorsorgen hängen. Und da sind die politischen Folgen noch gar nicht einkalkuliert; die dürften angesichts des Desasters ebenfalls desaströs sein.
Es ist schon ein Langer Weg Der bisher eingeschlagen wurde bis zum Berühmten Brunnen wo der Krug dann bricht -Nur brechen wird Er deswegen Trotzdem , wenn nicht Heute dann halt Morgen -Na dann :grin:

und bitte mach absätze… i man wer soll sich so eine Wurst durchlesen?

und dann bitte
Behauptung und Begründung

gar nichts werde ich -

überhaupt wer redet hier von soll ?, dann lies es halt nicht -denkst ich bin hier der kasperl der so schreibt wie es Irgendwem passt ? <na dann denk mal weiter <nur sicher ohne mich

brauchst ja ned glei so beleidigt sein.

Aber i man du patzt da 300 Wörter hin, i hab ma nur dacht du wüst konversation.

Bilderberger Russlansanktionen Lösungsvorschlag mit neuer Union desaster Krug brunnen blaues Auge Katastrophe ESM

i man wenn i da jetz jedes einzeln abhandeln soll brauch i wahrscheinlich 3000 Wörter, die frage is dann eher ob dann ned du aussteigst.