Jetzt in servus tv

Da will ana den kompletten Glockner am Hinterrad fahren. :wink:

Zwei Kehren hat er schon, nu 13km vor sich. Dauert ca. 30 Minuten hams gemeint.

schonwieder?

des hot vor einiger zeit scho ana versucht. kurz vorm ziel hat er versagt mit sein bmw heisl.

greeeez

Vielleicht is eh des selbe. Is ja ned live. :wink:

Chris Pfeiffer hast a.

ein Trialfahrer, was sonst.

Christian Pfeiffer (Motorsportler) – Wikipedia

sorry, aber mir erschliesst sich die sinnhaftigkeit solcher aktionen nicht wirklich. warum tut sich das einer freiwillig an, anstatt die tolle umgebung und strecke bei einer entspannten fahrt da hinauf zu geniessen?

es gibt eben mehrer Zugänge zum Thema Motorradfahren.
Die einen wollen schauen und genießen und haben Freude daran, während es andere es als sportliche Herausforderung sehen und so ihren Spaß daran haben.

aufm hinterreifen an berg raufbrettern is sport? LOOOL, ich würds eher unter sensationsgeilheit einordnen.

… si des vielleicht a über Di.

Da Unterschied is, daß er Di so sein loßt wia Du wüllst und ned aun Dir umanaundamosert. :wink:

soll er von mir aus. ich moser nicht rum, ich würds nur gern verstehen. aber manche sachen kann man einfach nicht verstehen und das was du als „rummosern“ bezeichnest ist eigentlich nur das eingeständnis dessen :wink:

abgesehen davon: wenns ihm nur um den sport ginge, wozu dann das TV dabei? also doch zumindest a bissl sensationsgeilheit :wink:

Hmmm… vielleicht würde er sich auch über den w_ds aufregen, aber immerhin weiss Chris Pfeiffer nicht, dass der w_ds exisitiert… :sunglasses:

weiss er mit sicherheit nicht, weil ich eben nicht so sensationsgeil bin :grin:

…weilst ned amoi 15 cm am Hinterradl dafoast! :grin:

HU :wink:

nicht das Hinterradfahren an sich, das kann ich als ehemaliger MX Fahrer, sondern die lange Strecke ist körperlich anstrengend und das Kurvenfahren am Hinterrad ist auch nicht so einfach. Klar beim Pfeiffer schaut das ganz easy aus, aber wer selbst einmal nach 100 am Hinterrad versucht hat eine Richtungsänderung zu machen, der wird wenn es dumm läuft ganz schnell am Boden der Tatsachen liegen. (welch herrliches Wortspiel).

Ich habe es leider nicht gesehen, aber kannst du mir sagen mit welchem Motorrad er das versucht hat ? Oder zumindest welchen Typ Motorrad er eingesetzt hat.

mit da BMW sicher ned, weil die elektronik das verhindert. mit der superblackbird wor des ka problem. amoi sogor mehr aum hintaradl gfoarn ois ma liab woar … wor daun recht knopp bis zur nächsten aumpl (de wor rot) :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Des is leicht erklärt:
ServusTv is ja RedBull und da gibts u.a. die Speedgang, bestehend aus Kinigartner, Couldhart, Baumgartner und nu a paar Sportberühmtheiten.
Und der Pfeiffer hat sich diese 15km Wheely als Herausforderung überlegt um in die Speedgang reinzukommen.

Glei danach war CliffDiving 2015. Jo, ok, warum springen Menschen von Klippen und Türmen ins Wasser anstatt sich die Gegend anzuschauen?
Diese Frage kann ma sich bei fast jedem Outdoorsportler stellen, aber irgendwie beantwortet sich des ja von selber. :wink:

aha, oiso a gang damit ma sei sensationsgeilheit ausleben kann und a sponsoring von RB kriagt. schod um die glocknergegend …

Die Schwierigkeit ist etwa dieselbe wie sowas hier:
Gotthard 2000 - YouTube

Wer mal versucht hat, mit einem Anhänger (2-Achs!) rückwärts schön um eine Kehre zu fahren, der weiss es, wie es ist, wenn man einen Pass hochfährt… :grin:

auf der alten gotthart straße gemacht, die ganz alte mit dem vielem pflaster, hätte er sicher noch mehr aufsehen erregt :grin: :grin: :grin: :grin: weil dort kommst mit so einem gespann vorwärts schon kaum rauf

I kenn mi bei BMW leider zweng aus und da fehlen einige Teile. Aber vl. kennts ja wer anderer. Da isn trailer:

https://youtu.be/-YXUBUIS0YA

Und ein Bild:
[image]http://imgl.krone.at/Bilder/2014/04/10/Chris_Pfeiffer_am_Hinterrad_auf_den_Grossglockner-Wheelie-Rekord-Story-400294_630x356px_5_J4_u9XECMoc3_.jpg[/image]

…ma mit da Vmax a amoi gongen. Normal draht do eha da Hnterrafn durch owa irgendwie… :smiling_face:.

HU :wink: