R1 2015 !

Hello !

Die neue r1 2015 is ja regelrecht vollgestopft mit elektronik .

wie siehts den da mit der haltbarkeit aus mit so viel ps ? ( kein ring )

hällt die auch so viel aus wie die älteren mdelle mit weniger ps ?

das wird dir beim 2015er modell anfang des jahres 2015 wohl noch keiner wirklich beantworten können, ausser du stehst auf die marketing-aussagen von yamaha - dann fragst am besten bei denen direkt nach.

kann niemand auf der straße die 205 ps ausnutzen, eher 70-90 ps werden abgerufen werden. daher ist nicht zu befürchten dass die zudem als sehr zuverlässig geltenden yamahas ein problem bekommen.
die elektronik ist sicher auch gut ausentwickelt und im gegensatz zu den oft schon ein bisserl nachlässigen italienern wird auch die verkabelung japan standard haben.
im großen und ganzen ist ein gröberes problem nicht zu erwarten, aber wie der wds schon geschrieben hat wird man das erst in 1-3 jahren genauer wissen, wenn das neue modell rauskommt :grin:

die 200 PS kannst du auf der Landstraße sowieso nicht nutzen, damit ist die Haltbarkeit schon beantwortet.

Kranker R1 Fahrer auf der Hausstrecke, am absoluten Limit - YouTube :grin:

man kann 200 ps sehrwohl nutzen, dazu braucht es aber eier!

besseres video hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

vielleicht 120 PS oder so, habs mir zur Hälfte angschaut.

vll kratzt er kurz amal 150 zuabe aber dann muasst eh scho wieder bremsn :slight_smile:

Nedamal am Ring schöpfst oft die vollen PS. Beim Moped is ja Leistung eher des gringste Problem.
oiso kommt aufs Moped an, und auf den Fahrer.

Mei Motor hat rein 24.000 Ringkilometer. Die Mopeddn is von Suzuki fürn GSXR Cup kauft worden. und dann zu so einem Hobbyfahrer und dann zu mir.
Also auch viel Sachsenring und so Zeugs.

Des Problem is weniger das a Motor die volle Leistung erbringt sondern eher das die Motoren meistens nie richtig in Betrieb gehen.

Deswegen werdens kaputt. Weil immer arger Missbrauch geschieht.

dir das handbuch brav durchliest, den motor wie dort gewünscht einfährst und bedienst, wirst wahrscheinlich keine Probleme haben.

Also die Chancen stehn schätz ich mal 1 zu 30 dast ein Pech hast.

Die Motoren werden ja ausreichend getestet bevor sie in Serie gehen.

Das das ein Fake mit dem Tacho ist, nutzt der a ned amal Ansatzweise 200PS, aber egal. Irgendwer wirds scho glauben.

ich weiss ja net was ihr unter 200 ps nutzen verstehts, aber sobald ich mit meiner über 13 000 u/min erreicht habe, nutze ich in diesem moment 200 ps.
für wie lange und wie oft spielt keine rolle. genutzt ist genutzt.

seit wann verfügt die alte R1 über 200 PS?

ich red von meiner. die alte r1 hat natürlich bissl weniger aber sicher auch noch 170 ps am motor.