Hallo zusammen!
Bin heute nach der Winterpause mit meiner Monster 620ie zur jahrlichen Überprüfung (Pickerl) gefahren und bin wegen zu hohen Abgaswert
durchgefallen. Der Mechaniker meinte, der Benzin der seit letzten Jahr November im Tank ist sei Schuld, zu alt meinte er!? Ich sollte einen
Benzinzusatz einfüllen, dann sollte das Problem gelöst sein!?
Kann das sein, oder muss bei der Einspritzung was eingestellt werden? Hatte vielleicht wer von Euch das gleiche Problem?
Ja ich nehm schon an das des passt wenns eh gscheit bewegt wird…
War ja nur eine vermutung, ich kenn halt a paar ducatisti die mit ihren Maschinen nur strecken fahren für di a Vespa auch reichen würd.
Also nur in der stadt zum eiscafe oder zum anzugschneider!
Beste Grüße
Und viel Glück beim zweiten anlauf zum pickerl…
unabhängig ob es das jetzt mitm Alten Sprudel die Ursache war , was ich mir auch durchaus vorstellen kann
würde ich die Zündkerzen/Zündung überprüfen.
Arbeitet die Verbrennung nicht ordentlich, schafft es auch keine Lambdasonde/Kat mehr, die Abgase auf die erforderlichen Werte zu regeln.
Sind Kerzen und Zündung in Ordnung,
solltest du mal Krümmer, Kat, Schalldämpferanlage und die Dichtungen dieser Bauteile einer Sicht- und Akustikkontrolle unterziehen.
.Ansonsten ein Öl wechsel schadet auch nicht , Luftfilter wurde ja schon genannt .hier kann man sich je nach Symptom auch noch Orientieren was es sein könnte …Viel Glück !
Ich werde einfach einen Benzinreiniger und frischen Sprit einfüllen und es nochmals versuchen! Das ist mal der
wenigste und einfachste Aufwand um das Problem vielleicht zu lösen. Mich ärgert das gewaltig nochmals Zeit zu
vergeuden um das sch… „Pickerl“ zu bekommen.
Fahrst den hin um ein Pickerl.? Wurde eh schon alles gesagt. Ich schmeiss immer so einen kraftstoffkonservierer im Herbst in den Tank.
Wenns nix nutzt, schaden tuts auf keinen Fall
Ich hab´s bei meiner 996er, beim Duc Mechaniker machen lassen, weil CO recht hoch eingestellt ist, damit des Ding auch recht gut läuft.
Mal schauen, diesmal werd ich zum ÖAMTC fahren, weils einfach näher ist, hoffentlich fallens ned um die Prüfer.
über einen viertaktmotor. du hast gar keinen viertakter also kannst dich deiner eigenen logik folgend auch nicht damit auskennen. somit stell keine vermutungen an und verbreite nicht dein reines internet- und wikipediawissen denn das kannst du leider auf grund fehlender fachkenntnis nicht mit den problemen kombinieren die wirklich aufgetreten sein können.
Das war ja mein Fehler, dass ich zum ÖAMTC gefahren bin! Bei meiner Werkstatt hätte ich erst später einen Termin bekommen und beim ÖAMTC bekam ich sofort einen.
Ich werd`s nicht mehr machen, weil wenn irgendetwas nicht passt, so wie bei mir jetzt muss man die festgestellten Mängel beheben lassen und ein zweites mal das Motorrad vorführen. Wenn man gleich in die Fachwerkstatt fährt, können die Mängel gleich behoben werden und bekommt das neue Pickerl, so erspart man sich viel Weg und Zeit! Also nix mehr ÖAMTC!