Dazu habe ich keine Wahrnehmung

37 Millionen, keine Wahrnehmung, wissma nimma ob da irgendwelche Sicherheiten zu überprüfen gwesen waradn.

Peanuts!

- YouTube

ma so vü Göd, da hättma des Pensionssystem saniert ghabt. Owa naaa…

mit 37 Mio ? scherzerl … da kannst noch 3 nullen dranhängen und es wird wahrscheinlich nicht reichen :wink:

http://www.mauricepointner.at/hgaa.php

Irgendwie mussten sich die Freiheitlichen finanzieren… :eyes:

Was mich aber noch mehr erstaunt:
Warum will niemand aufräumen? Oder macht man sich da die Finger schmutzig? :cold_face:
Oder ist etwa die Raiffeisenbank auch nicht viel besser? :rage:

die guten banken haben die leichen nicht im keller sondern am dachboden, weil der geruch aufsteigt. nurirgendwann stinkts so sehr zum himmel, dass das auch nicht mehr reicht. wird wohl so sein, dass da einige dreck am stecken haben.

„Einige“…aunluluuuu… ehrlich, ich kaunn mir KEINE vorstelln die nicht hätte, auf die eine oder andere Art und Weise… :eyes:

du bist imma so negativ börny …

recht host

soviel geld mein ich natürlich die 20 Milliarden insgesamt die es geworden sind.

obwohl 37 Millionen einer der größeren Beträge von den ganzen is.

37 Millionen sollte man ohne Sicherheiten nicht verleihen, und wenn man es als Kontrollorgan doch durchgehen lässt sollte es einem in Erinnerung bleiben.
Zu dieser Frage sagte aber besagtes Kontrollorgan gestern im Ausschuss „Dazu habe ich keine Wahrnehmung“ :slight_smile:

dreht sich alles nur um Macht und Geld.
Auch interessant
- YouTube

Gruß

die Roten und die Schwarzen…

da hat jede partei zu relativ gleichen Teilen richtig Dreck am Stecken.

nachweislich.

Oder warum glaubst haben die Roten gegen den U-Ausschuss gestimmt :slight_smile: Oder der Nowotny beide Augn zuagmacht usw usf…

Und der Peppi Pröll huckt jetz in der Raiffeisen. Des hat schon alles seine Gründe.

Die Raiffeisen hat ja die Hypo quasi als Mülleimer verwendet… Im Namen der Republik | DiePresse.com

dem Haider sei letzter Fernsehauftritt und des alles zam seine Gschäfte mit Waffenschiebern, vom Saddam und so, den Widersprüchlichkeiten beim Unfall, und des ganze Göd…
so fern is des gar ned das der doch gestorben wurde. Und i wär ned der erste Nicht-FPÖ-Wähler dem die ganze Gschicht a weng strange vorgekommen wäre.

Ned weil i da jetz irgendwie a Haider Fanboy bin, aber Mord is Mord :slight_smile: und so gehts dann zua. Die Blauen sind halt am patschertsten, die Roten und Schwarzen betreibens halt perfider. da Strasser der oide Geheimagent :=)
Und des wasma weiss und was ma sieht, is garantiert nur die Spitze des Eisbergs.

sei letzter Fernsehauftritt Jörg Haiders letzte Worte - YouTube

Den letzten Fernsehauftritt vom JFK kennst? Dürft eventuell die gleiche Baggage gwesen sein.

Das wirklich tragische dabei ist, Jörg Haider spielte dieselbe Rolle (okay, wesentlich offensichtlicher) in Sachen Korruption wie François Mitterrand in Frankreich. Auch dieser hat der Korruption Tür und Tor geöffnet und seine Nachfolger (egal welcher Couleur) haben das System perfektioniert. :sob:

Nun: Wo steht Frankreich aktuell wirtschaftlich? :face_with_diagonal_mouth:

Eben. :rage:

… und das wirklich traurige an der Sache ist:
Man gewöhnt sich dran… :rage:

… und in Sachen Banken:
Der Moloch HAA wurde aber auch von den Freiheitlichen gebraucht und genutzt. Wenn sich der Jörgi darüber aufregt, dann hätte er auch vor der eigenen Türe wischen müssen.

Aber bei der HAA ausmisten will ja niemand. Jeder will es aussitzen. :rage:

… und wegen Mordverdacht:
Jörgi war zu dem Zeitpunkt ausserhalb von Kärnten erledigt. Und wäre es auch dort kurz später gewesen. Immerhin haben es die Freiheitlichen geschafft, Kärnten zum Armenhaus Österreichs zu machen. Vorher war es ja das langweilige Mittelfeld mit mittlerem Reichtum, mittleren Schulden,…

jo mei, das ist ja nicht die erste verhandlung bzw. der erste ausschuss, wo auf einmal „kollektives vergessen“ auftritt - leider ohne auswirkung wie z.B. besachwaltung der betreffenden personen.

Also kollektives Versagen, Unvermögen und kollektive Faulheit. :cold_face:

ich würde hier eher mit vorsatz argumentieren als mit deinen begriffen, da diese eher fahrlässigkeit oder einfach dummheit implizieren :wink:

ich bestreite keine Schuld der Blauen, aber zu sagen es waren nur die Blauen ist FALSCH.
Da hängen die roten und schwarzen MINDESTENS zu gleichen Teilen mit drinnen. MINDESTENS!

völlig richtig… da Jörgi hätt sich da selbst bei der Nase nehmen müssen, wobei man weiss ja nicht was wirklich los war.
Ein Toter redt ja bekanntlich nimma viel. Vielleicht hatte er es ja vor, dass er seine Schuld eingesteht. Innerparteilich waren da ja Differenzen, der Grasser zu den Schwarzen, dann aufsplittung in orange blau. Bsonders intelligent dürft er wohl wirklich nicht gewesen sein.
Der Jörgi war vielleicht nicht mehr von Bedarf, hat zum spinnen angfangen, das er politischen Einfluss verloren hat, spricht ja eventuell sogar DAFÜR dass man ihn entfernen musste, weil er zur tickenden Zeitbombe wurde die eventuell auspacken würde, um zumindest irgendeine Macht ausspielen zu können.

und vor allem in seinem letzten Fernsehauftritt muass ma doch mal die Gesichtsausdrücke von Van der Bellen Mölzer und Faymann beobachten,
da ist keine Spur von einem Gedankengang á la „Verschwörungstheorethiker“ „lächerlich“… kein lächeln und nix… sondern eher so…

Die Roten und Schwarzen sind sicher nicht unwissend über den Tisch gezogen worden. Das steht nicht zur Debatte.

Die 3 Parteien sind in bei weitem ausreichendem Ausmaß zu verantwortlich um hier von einer Alleinschuld sprechen zu können, oder von Logik der Umstände, das die Roten hier versucht hätten das Beste aus der Sache zu machen.
Das sind alles Verbrecher. Hin und wieder lassen sie irgendeinen Kopf rollen.

Ich bin nicht so sprachgewaltig, daher hier (wieder mal denselben) einen Link der die Causa HAA (insbesondere der Nachgang) sehr schön und kompakt darstellt:
Österreichs Filz als Humus für die Hypo-Pleite | NZZ

@ w_ds:
Sagen wir es halt anders:
Österreich will seine Probleme halt griechisch lösen. Die Steiergungsform wäre dann russisch. Mal sehen was als nächstes kommt. :wink:

Geldwäsche in Montenegro für Top Koksdealer von Europa,
Finanzierungen von Warlords in Jugoslawien,
Finanzgeschäfte mit dem Irak und Waffenschiebern,
der TV Auftritt,
eine ganze korrupte Affäre mit mittlerweile 20 Milliarden…

Das sind durchaus Personen die Hitman, Geheimdienste und Geheimbünde betreiben.
Nicht unbedingt Leute mit denen man es sich verscherzen sollte.

Also in letzter Zeit sterben ja ganz viele Banker durch Todesursachen die nicht bekanntgegeben werden, oder weil sie im Dezember in den Alpen schwimmen gehen und ertrinken, oder sich mit einer Nagelpistole mit 2 Kopf und 2 Brustschüssen selbst ermorden.

JFK hat ja vor seiner Ermordung ganz ähnliches Zeug gelabert.

Vielleicht warns eh diesselben.

ich mein musst eh du wissen, ich sag ja nicht das es so war, und ich sag auch nicht dass es relevant ist.
Aber es klingt mir doch sehr wahrscheinlich.

Darf ich es mal anders formulieren?
Wer sich in diesen Kreisen bewegt, sich mit allen Drecksgeschäften aktiv beschäftigt, hat ehrlich gesagt auch nicht anderes verdient. :cold_face:

so darstellungen kannst ausdrucken und in den Papierwolf hauen. Gibts von jeder Zeitung eine.

Je nachdem welche Zeitung sie herausgibt wird eine oder die andere Partei verschont.

irrelevant.

Ich weiss, dass es von jeder Zeitung einen solchen Artikel gibt.
Das schöne an dem Artikel ist, dass er sich auf die Zeit nach dem Sonnenkönig Louis XIV, ähhmmm Jörg Haider konzentriert. Und insbesondere auch die Bürger in die Pflicht nimmt.

Du kannst auch Land der Diebe lesen. :wink: