Zulassung eines "neuen" alten Motorrads

Hallo Forumsgemeinde,
Folgendes Problem:
Ich besitze seit 26 Jahren eine Suzuki GS1000, Bj. 79 und habe kürzlich einen Rahmen der Fa. Moko und versch. Anbauteile wie Schwinge, Federbein etc. erstanden.
Nun möchte ich die Suzi rund um den Moko Rahmen neu aufbauen mit allem was bis jetzt an meiner GS dran ist…inclu Motor, Auspuff etc.
Der Haken ist aber das der Rahmen bis jetzt 25 Jahre in einem Keller schlummerte und nie zugelassen war. Es gibt also auch keinen Brief.
Eine Briefkopie eines vergleichbaren Motorrads liegt vor genauso wie der Kaufnachweis des Herstellers vom Februar 1990.
Wie muss ich vorgehen um das Bike zugelassen zu bekommen.
Grüsse und Dank im Voraus
Herwig

am besten,du gehst,eventuell kannst auch fahren,aber nit mit der moko gs 1000.
zu deiner landesprüfstelle,und legst dein begehren dar.
eventuell geht des um kleines geld.falls ein zivil gutachten erforderlich ist…solltest du dein vorhaben überdenken.
nehme mal an das du aus österreich bist,für wien und burgenland gilt das nicht.

griasserl

ähmm,i würde dann gerne a paar bilderln sehen

Nein…ich bin aus dem schönen Schwabenländle…

Bilder schick ich dann gerne mal, aber erst muss die Tüv-Hürde geschafft sein. Vorher geh ich das Projekt nicht an.

im schwabenländle,geht´s sicher einfacher.
empfehle,figther forum.de
grüsse aus nordtirol

Hallo Herwig2

Sili hat Recht: Geh zur nächsten Zulassungsstelle mit Papieren, Fotos und Co. und lege das Problem mal dar.
Ich habe es noch nie erlebt, dass dann was nicht geklappt hätte bzw. die Jungs geben Dir dann gerne Tipps, was Du tun musst, damit das klappt.

OK?

Gruss

Sam